Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SonMarcel, 2. August 2005 .

  1. 9. März 2008
    AW: Eingeschränkte Konnektivität

    Oder halt mal Unten-Rechts nen Rechtsklick auf das WLAN-Symbol machen und auf 'Reparieren' klicken. Hat bei mir auch manchmal geholfen bei so welchen Problemen. Oder halt falls du es noch nicht getan hast den Router neustarten und nochmal nachschauen ob du den richtigen Verschlüsselungskey (also WEP bzw. WPA) eingegeben hast. ;D
     
  2. 9. März 2008
    AW: Eingeschränkte Konnektivität

    haste ne feste ip vergeben oder ne automatische ???
     
  3. 9. März 2008
    AW: Eingeschränkte Konnektivität

    Wie biste den Speziell bei dir zuhause im Netzwerk verbunden?
    Wenn du zum Router verbunden bist aber nicht zum Internet hört sich das für mich danach an, als wäre netweder dein Standartgateway oder deine DNS adresse falsch eingegeben
     
  4. 9. März 2008
    AW: Eingeschränkte Konnektivität

    Hallo

    meine Vermutung wäre, das sich einfach dein DHCP auf dem Router abgeschossen hat. Den Router mal vom Stromnetz nehmen und wieder anstecken, dann starten alle Dienste neu. Wenn es dann immer noch nicht geht, vergieb Dir eine feste IP und schau auf dem Router nach, ob der DHCP noch angeschalten ist.

    grüße
     
  5. 9. März 2008
    AW: Eingeschränkte Konnektivität

    danke yoshie hat direkt geklappt mit dem router vom stromnetz
    bewertung hat jeder!!

    mfg Cryattax
     
  6. 11. März 2009
    eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    Hallo!
    Ich habe ein ziemlich doofes Problem:
    Mein Rechner bekommt kein Internet! ich habe schon 2 unterschiedliche W-Lan sticks ausprobiert. Der Pc findet das Netzwerk, jedoch kommt erstmal ca. 3 Minuten das Fenster Netzwerkadresse beziehen, danach hat der Pc wie gesagt eingeschränkt Konnektivität. Ich komme auch nicht auf den Router!!! Ich habe Windows Xp schon von Sp2 auf Sp3 geupdatet, jedoch ohne Erfolg!
    Und wie ich eben feststellen musste funzt die Lan verbindung auch nicht. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll
     
  7. 12. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    kann sein dass deine firewall das blockt. musst mal rechtsklick auf deine verbindung und dann dort die firewall ausschalten. also direkt für die (w)lan-verbindung.
    hat der router denn dhcp? wenn ja müssen die TCP/IP einstellungen auf automatisch beziehen stehen. ansonsten die netzwerkadressen manuell eingeben.
    vllt. sind auch zu viele an dem router, so dass du den Pool vergößern musst. z.b. von 100-104 auf 100-106...
     
  8. 12. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    Könnte auch sein, das du den falschen WLAN key eingegeben hast.
    Denn dann gibt er keine Auskunft über den falschen Schlüssel, sondern
    bezieht die IP ins Leere.

    Aber da die Verbindung per Kabel auch nicht funktioniert, würde ich auf
    einen MAC Filter am Router tippen. Was für einen Router hast du denn?

    Hast du schon versucht die IP manuell zu vergeben?
     
  9. 12. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    Also:
    Router(SInus 1054 DSl)
    -DHCP ist an
    -Ip von 101-199
    -Mac ist ein, jedoch ist meine ip dabei!

    Die Lan verbindung klappt nicht(vom Laptop zum anderen PC)
    Ich habe mittlerweile zwar eine Verbindung, jedoch habe ich innerhalb von 3 stunde nur ein paket bekommen
    was soll ich machen???
     
  10. 12. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    Was meinst du mit deine IP ist dabei?
    Der MAC Filter hat nichts mit der IP zu tun.
    Du musst die MAC Adresse von der Netzwerkkarte bzw.
    von deinem WLan Stick eintragen sonst klappt das nicht.

    Start>Ausführen>cmd>OK>ipconfig>enter
    Dort werden die MAC Adressen deiner Netzwerkkarten angezeigt.
     
  11. 12. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    Sorry, hab mich verschrieben^^
    ich meine natürlich das meine Mac dabei ist.
    Ich bin kein Pc Profi, aber ein bisschen Ahunug habe ich schon
     
  12. 15. März 2009
    AW: eingeschränkte oder keine Konnektivität im W-lan

    hast du denn deinem rechner schon eine feste ip zugewiesen?
     
  13. 28. März 2009
    Hi Leute

    Folgendes:
    Ich hab einen ASUS EEE Pc 1000H mit Windows Home, läuft 1A.
    Zuhause gehe ich per WLAN ins Internet was auch wunderbar klappt.
    Allerdings habe ich in der Schule und bei meiner Freundin Probleme mit der Verbindung.
    Wenn ich die IP manuell zuweise komme ich zwar in Netz aber kann nichts machen denn ich sende zwar Pakete aber kann keine empfangen.
    Siehe ->

    {bild down}
    (Manuell konfiguriert, bei automatisch -> eingeschränkte oder keine konnektivität)

    Wenn ich die LAN Einstellungen auf automatisch stelle sucht er erst 100 Jahre nach einer IP und schlussendlich kommt die Fehlermeldung das nur eingeschränke oder keine konnektivität herrscht.
    Die Wlan Keys und alles sind richtig konfiguriert. Firewall hab ich auch schon ausgemacht und alles, weiterhin bin ich keinesfalls zu weit entfernt vom Router.
    Vielleicht sollte man anmerken das die Netzwerkauthentifizierung zu Hause WPA2-PSK und die Datenverschlüsselung AES ist.
    Bei meiner Freundin : Netzwerkauth. -> Offen und Datenverschlüsselung -> WEP
    Schule -> WPA-PSK / TKIP
    Das ist die Wlankarte -> 802.11n Wireless LAN Card von Ralink

    Wenn ihr noch Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung, bitte helft mir. Derjenige der das Problem lösen sollte wird oft bewertet werden

    Mfg,
    DHK
     
  14. 28. März 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    vielleicht wird in der schule beim wlan kein dhcp eingesetzt, so dass du bei deiner WLAN Karte eine feste IP einstellen musst....schon probiert?
     
  15. 29. März 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Könnte aber auch ein aktiver MAC-Filter dran schuld sein, dass du keine IP bekommst.
     
  16. 29. März 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    - Denke ich nicht, kann es aber auch nicht genau sagen. Bei einem Freund klappt es wunderbar.

    - Verstehe ich nicht so ganz, meinst du einen MAC-Filter im Router? Wenn ja, weiß ich auch nicht genau. Ich werde bei meiner Freundin mal reinschauen ob das der Fall ist.

    Ich werde beidem nachgehen.




    Bitte um weitere Lösungsvorschläge. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  17. 29. März 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Wenn ein MAC-Filter eingeschaltet ist, findest du zwar W-Lan Netz, bekommst aber keine Pakete und somit auch keine IP von DHCP. Du weißt ja sicherlich, dass jedes Netzwerkgerät eine eigene MAC-Adresse hat, diese wird dann nur vom Router abgelehnt.
    Hier ein kleiner Beitrag bei Wiki
     
  18. 31. März 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Also das mit dem MAC-Filter und den DHCP hat leider nicht gestimmt. Hat sonst irgendwer vielleicht eine Ahnung?
     
  19. 1. April 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vieleicht eine IP doppelt vergeben?
     
  20. 2. April 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Nein, keine IP doppelt vergeben und eigentlich alles richtig konfiguriert. Gegebenenfalls ist ja etwas an der Wlankarte kaputt, aber warum komm ich dann zu Hause ohne Probleme rein?
    Irgendwo stimmt etwas nicht :/
     
  21. 2. April 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Kompabilität des WLAN deines Lappys zu den anderen Geräten!?
    Hatte das Prob auch!
    Bei meiner Freundin bin ich mit dem Laptop nicht reingekommen! Habe mir dann mal nen anderen Stick genommen fürs WLAN und zack ich war drin! Und hatte die eingeschränkte Konnektivität nicht mehr!
     
  22. 2. April 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    Du meinst das meine interne WLANhardware nicht mit den Signalen des Routers klar kommt?
    Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber das kann doch normal nicht sein?
    Ich mein die Karten sind ja auch in anderen Notebooks im Einsatz und die Treiber passen auch.
    Und du bist dann mit einem Wlanstick reingekommen?
     
  23. 4. April 2009
    AW: WLAN/EEE PC 1000H - Eingeschränkte oder kein Konnektivität !

    genau! mit nem stick hat es dann funktioniert! sehr komisch! aber so war es bei mir
     
  24. 27. Dezember 2009
    heyho,

    ich probier gerade den rechner von meiner mutter wieder hinzubasteln. alles formatiert etc. und bei dir installation aller möglicher sachen hat auch alles soweit geklappt. einziges problem ist, dass ich nicht ins wlan reinkomme. netzwerkschlüssel etc. stimmt und er probiert auch zu connecten, aber dann kommt jedesmal die im thementitel geschriebene meldung. der router scheint keine ip an den rechner vegeben zu wollen. hat jemand lösungsvorschläge?

    os ist win xp sp3 und wlan ist betrieben über einen Gigaset USB Adapter 54. treiber sind alle gecheckt, daran kann es nicht liegen.

    thx schonmal
     
  25. 27. Dezember 2009
    AW: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    ich war etwas voreilig. mit ner statischen ip gings auf einmal. trotzdem danke an die leute, die schon darüber nachgedacht haben.

    greetz
    Kabio
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.