Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SonMarcel, 2. August 2005 .

  1. 9. September 2010
    Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hallo

    ich habe nen problem und zwar steht bei meiner inet verbindung schon seit ewig zeiten eingeschränkte konnektivität was mich bis jetz nich weiter gestört hat, weil alles einwandfrei läuft

    allerdings habch jetz ne xbox und wollte das media center damit verbinden und dieses sagt es besteht überhaupt garkeine netzwerkverbindung?

    im status von der verbindung steht auch:
    ipv4-Konnektivität: Nicht verbunden
    ipc6-Konnektivität: Nicht verbunden

    so ich habe keine ahnung was das soll es geht ja alles ?! also ich kann auch daten freigeben die werden dann im andern pc gefunden nachdem ich meine ip im explorer eingebe usw.
    naja.. allerdings werd ich nich in den netzwerkumgebungen angezeigt..
    bin langsam am verzweifeln finde auch keine lösung hoffe hier hat irgendjemand ne idee ?( ?(

    mfg
     
  2. 9. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    gib ma mehr infos...

    ipconfig Ausgabe und n Screen vom Netzwerk und Freigabecenter wären evtl. hilfreich
     
  3. 9. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Hast du für deinen PC eine IP gegeben und im Router DHCP aktiv?
     
  4. 9. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hab beides probiert is bei beidem das selbe ob der die ip und alles bezieht oder ob ich dem die zuteile
    @Doctor
    Bild

    Bild
     
  5. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Geh auf manuelle IP ZUweisung auf deinem WLAN Gerät.

    IP: 192.168.0.9
    S-Mask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    Primärer DNS 192.168.0.1

    Wahrscheinlich hast du vergessen den DNS zu belegen - dann kommt das vor.

    Ausserdem kannst du im Netzwerk- und Freigabecenter mal auf deinen Netzwerkstandort gehen (links steht ein Symbol mit dem Namen von deinem WLAN (SSID).
    Unten drunter auf den Link klicken - wöhle dort aus: Heimnetzwerk

    danach wird die Verbindung zurückgesetzt - kannst aber auch manuell auf Verbindung reparieren klicken - dann sieh was passiert.

    Kann auch sein, dass du nen alten WLAN Stick hast, der z.B: keine WPA 2 Verswchlüsselung akzeptiert sondern nur WPA - dementsprechend musst du am am Router von WPA2 auf WPA drosseln.

    Prüf mal und gib bescheid.
     
  6. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hm also hat nichts gebracht..
    und im netzwerk und freigabe center ist bei mir nirgendwo die ssid Oo ?
    hab ja schon nen screen davon reingestellt :s

    was mich am meisten verwirrt ist das alles geht nur halt kannch mit dem media center nich auf die xbox zugreifen weil ich angeblich keine netzwerkverbindung hab kann warscheinlich auch keine drucker hinzufügen das hab ich allerdings noch nich getestet
     
  7. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Kannst du denn überhaupt deine Xbox anpingen?
     
  8. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hm nein funktioniert nicht :s aber sie is im wlan drin ! sie findet ja auch den wohnzimmer pc nur meinen halt nich
     
  9. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Ahhh.....den 2. Screenshot hab ich eben erst entdeckt - sorry bei so vielen Werbebannern und Signaturen hier....Oo

    Mach das mal:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (als Administrator ausführen)
    "netsh winsock reset" eingeben und "Enter"
    falls eine Fehlermeldung kommt diese ignorieren
    "netsh int ip reset" eingeben und "Enter"
    Neu starten
     
  10. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hast du an deinem pc eine desktop firewall oder etwas an den windows diensten gespielt?
    zum beispiel nach dem script von ntsvcfg.de?
     
  11. 12. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    hab keine extra firewall instaliert nur die standart von windows halt und dadran habch nichts gemacht
    was meinse mit script ?

    @sam was auch immer das gemacht hat es hat nichts geholfen alles wie vorher ausser das ich die ip wieder vergeben musste

    edit: ok das media center am pc findet jetz die xbox aber verbinden kann ich die immernoch nich dann kommt wieder das ich angeblich in keinem netzwerk bin
     
  12. 13. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Ok, zwei Ansatzpunkte.

    1. Du hast nicht das neuest MCE - aber das würde ich ausschließen, da ich glaube, dass du bei Windows7 schon die relativ neueste MCE version hattest.
    trotzdem würde ich dir ein Update empfehlen.

    Und dann einmal stumpf nach dieser Anleitung vorgehen.
    http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/howto/connect/howto-media-mcpc.htm

    2. Neuaufsetzen des Netzwerks.

    Irgendwo scheint da irgendwie etwas falsch gelaufen zu sein. Obwohl es funktioniert. Daher mal den Router per LAN (Kabel) verbinden und dann einen Routerreset durchführen. Dann das Netzwerk im Router neu einrichten.
     
  13. 13. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    naja ich glaube nicht das das problem am router liegt weil hier sind ja noch 2 pc's mit win7 und per wlan dran und bei denen steht ja die ganz normale anzeige oder meinst du das der router bei einem mucken machen könnte ?
    aber hab mir schonmal gedacht den neu zu machen und dabei gleich ein firmware update zu machen nur muss ich mir dazu jetz ersmal nen lan kabel organisieren xD

    mce is die neuste :s

    danke trotzdem
     
  14. 14. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    Ich kann nicht versprechen, dass es danach funktionieren würde,
    aber
    wenn dein System in einem Installationsfrischen Zustand ist kann es eigentlich nicht daran liegen.
    Nach deiner Aussage ist keine Firewall und auch keine Einmischung in die Windows Einstellungen vorgenommen worden.

    Gut, deine Aussage darf man nicht auf die Goldwage legen. Einmal eine Firewall installiert - und wieder deinstalliert kann diese Einstellungen beeinflussen. Ebenso ein Antivirenprogramm mit integriertem "Netzwerkschutz" ... oder ein "Tuning Programm". Oder eben auch eine Malware.

    Aber wenn man all diese Punkte außer acht lässt, ist der Router die nächste offensichtliche Wahrscheinlichkeit. Und gehen wir einmal wie Sir Arthur Conan Doyle vor » und das führt einen in den Bereich, in dem wir Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abwägen und uns für die annehmbarste entscheiden«
     
  15. 14. September 2010
    AW: Wlan: Eingeschränkte konnektivität

    instalations frisch ist es nicht läuft seit ca. nem jahr ^^
    is aber schon ziemlich seit dem anfang hatte ne zeitlang auch kaspersky drauf habch aber wieder runtergeschmissen weil ich kb hatte alle 2 wochen nach nem key zu suchen naja meinse könnte vllt dadran liegen ? ich kann mich leider nich erinnern obs damit angefangen hat also nachdem ich das instaliert hatte^^
    aber jetzt hab ich antivir drauf und da ist keine firewall dabei so weit ich weiß ? war jedenfalls früher so
     
  16. 19. Juli 2011
    Develo keine Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Hallo zusammen

    Aufeinmal bekomme ich nur noch diese meldung wen ich ins Internet möchte

    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

    Aber wen ich mit meinen Lan kabel an der Fritzbox dran gehe funkt alles normal.

    Davor bin ich immer mit einen Develo Wlan rum gesurft und von heute auf morgen kommt die meldung immer weider

    Kann ich dagegen was tun?

    MFG

    Titus91
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.