Einheit Konvertieren Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Bo0gY, 14. April 2013 .

  1. 14. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich habe ein Problem und es währe nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Das ist die Aufgabe:

    aufgabe.jpg
    {img-src: //img202.imageshack.us/img202/949/aufgabe.jpg}



    Nun das Hauptproblem ist wohl das ich nicht genau verstehe was ich machen muss.
    Gegeben ist ja die Einheit die umgewandelt werden soll und die Umrechnungsfaktoren.

    Nun habe ich leider überhaupt keinen Plan wie ich das machen muss, ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll,
    Muss ich die "5" jetz für alle Einheiten verwenden und für den Umrechnungsfaktor benutzen? Oder soll man den Umrechnungsfaktor "1" verwenden und einsetzen?
    Wobei es steht ja dabei das man mehrere Einheiten in mehrere SI-Einheiten umwandeln muss und genau das versteh ich nicht.

    Währe nice wenn mir jemand nen Tipp oder so geben könnte wie man sowas angeht..

    Bo0gy
     
    1 Person gefällt das.
  2. 15. April 2013
    AW: Einheit Konvertieren Aufgabe

    Geh einfach ganz stur mathematisch vor: 1 ft = 0,3048 m
    Den einser kann man weg lassen, weil etwas mit 1 multipliziert nichts ändert. Dann hat man: ft = 0,3048 m
    Und jetzt setzt du ganz stur in deine Gleichung für "ft" deinen anderen Ausdruck ein.

    Das ganze ist mathematisch nicht ganz sauber, aber führt zum richtigen Ergebnis.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.