Einige Anfängerfragen zu Photoshop (Render, Filter)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von amijo1000, 2. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Oktober 2009
    Also hallo GFX'er

    Ich habe mich seit heute versucht mit Photoshop auseinander zu setzen , aber ich brauche diese richtigen Motive am anfang, meine sind normale bilder mit rand, später ist (nachm Brushen) usw immre in der mite (die letze) ebene, dieses hauptbild mit rand, Das ist das Motiv, gibt es eine seite wo ich motive OHNE RÄNDER laden kann ;) sollte spannend sein ich habe zum beispiel letztens
    einen in der art "ausgeschnitenen" SuperMan gesehen... damit hab ich das Tutorial auch gesehen ich hoffe ihr wisst was ich meine also ic hsuche nur motive, ohne farbigen rand sondern einfach nur die "Figur,Gegeenstand"

    Seite, Link

    (Ich bewerte euch xDD)

    Ausserdem habe ich noch eine Frage:
    Filter-> Verzerrungsfilter->Versetzen

    Dann steht bei mir das ich den ordner eingeben muss, kann mir jemand sagen wo der ordner ist bzw der heisst :) Danke nochmal

    Und die nächste frage lautet:

    Wo kann ich diese Nagativen Multiplizeren teile herbekommen?!

    (EDIT: BW IS RAUS)

    MFG Amijo1k
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Oktober 2009
  4. #3 2. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Photoshop FRAGE!

    Zum einen solltest du dir das GFX-Begriffs-Lexikon zu Gemüte ziehen.

    Und zum anderen vorallem ein Blick ins GFX Archiv werfen! ;)
    Dort findest du verschiedene Quellen wo du unteranderem auch Render findest!
     
  5. #4 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Wenn es sich wirklich um einen Rand im Sinne eines Rahmen handelt lässt sich dieser durch verschiedene Wege entfernen. Sollte es um das freistellen von Motiven handelt suche einmal nach "Freistellen mit Pfaden" um eine sehr gute Freistelltechnik zu erlernen.
     
  6. #5 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Ja, und die anderen 2 Antworten, bekomm ich die noch xP?
     
  7. #6 3. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Photoshop FRAGE!

    Der Versetzen Filter arbeitet mit einer Schwarz/Weiß Matrix in Form einer PSD Datei. Diese lässt sich leider nur schwer erklärren deshalb ein Beispiel:

    Im ersten Bild siehst du das Ausgangsmotiv, im zweiten die S/W Matrix die ich als PSD abegspeichert habe und beim öffnen des Versetzen Filters mit den Standardwerten von 10/10 auf das erste Bild angewendet. Das Resultat siehst du im 3 Bild.

    [​IMG]

    Negativ Multiplizieren ist ein Ebenenmodus den du für die jeweilige Ebene im Ebenenfenster (F7) einstellen kannst.

    [​IMG]
     
  8. #7 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Das mit dem Negativen das verstehe ich aber dafür gibt es Extra Motive

    (SOLL KEIIINEE Fremdwerbung sein)
    [YouTube)

    Bei 6:32 Ist ein Bild gezeigt , was ist das und wo gibts das MFG!
     
  9. #8 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Wie schon in der PM erwähnt nennen sich solche Bilder Render oder Effekt Stocks im GFX-ARchiv findest du dazu einige Links.
     
  10. #9 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Okay dann wären jetzt alle fragen beantwortet, nurnoch eine ist unbeantwortet undzwar:

    Wie heisst der Order den man benutzt für die Verzerung einfach nachgucken, achja BW Is Raus!
     
  11. #10 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Wie ich schon oben schrieb, der Versetzen Filter basiert auf eine S/W Matrix, wenn du diesem benutzen möchtest, benötigst du eine psd Datei mit einen S/W Motiv welches du selber anlegen musst. Diese wird dann geladen - fertig. Erstelle einfach ein S/W Bild nach obrigen Beispiel und speichere es als PSD. Welchen Ordner du verwendest ist dir überlassen.
     
  12. #11 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    ?( Sorry, ich verstehe das nicht ich bin ein totwaler anfänger, was muss ich runterladen und Wo muss ich das runterladen, sorry ich bin noch sehr am anfang
     
  13. #12 3. Oktober 2009
    AW: Photoshop FRAGE!

    Wenn du so Fragst nichts - du solltest erst einmal das Programm (kennen)lernen und das geht am besten mit einen Taschenbuch über Photoshop denn es bringt nichts irgendwelche Tutorials zu versuchen wenn man nicht einmal die Werkzeuge und ihre Funktionen kennt.
     
  14. #13 3. Oktober 2009
    AW: Einige Anfängerfragen zu Photoshop (Render, Filter)

    Dankeschön efl4,

    Ich war echt zu blöd das bild runterzuladen auf PDF zu ändern, und in einen belibigen Ordner reinzufügen danke nochmal , ich habe auf blöd getan und wolle mich nochmal entschudligen ich habe es jetzt hinbekommen

    In dem Sinne....

    vielen dank

    (BW is natülich <- Raus)

    amijo1k

    ~Achja ich sag ma~

    !!ZU!!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einige Anfängerfragen Photoshop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.850
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.505
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.111
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.577
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343