Einigungstest für Reise nach Japan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DrBloomberg, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    Nächsten Sommer könnte ich für drei Wochen nach Japan gehen.
    Muss aber erst einen Einigungstest von der Schule machen, weil's von der Schule gesponsort wird.
    Es können nur 6 mitgehen 8o

    Was denkt ihr, wird im Einigungstest vorkommen? Über die "Offenheit" eines Menschens, oda wot?

    Ein Teil wird schriftlich sein, der andere mündlich.

    Falls ich aufgenommen werden würde, was soll ich dort UNBEDINGT machen
     
  2. 11. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    Standartfragen:
    Warum sollen sie DICH nehmen?
    Wieso willst DU nach Japan?
    Was sind deine STÄRKEN?
    Was sind deine SCHWÄCHEN?
     
  3. 11. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    Hmm... wie sollte ich drauf antworten, echt kP 8)

    Kannst mir "bisschen" auf die Sprünge helfen?

    Ich will da unbedingt hin, Japan is einfach die Metropole für mich
     
  4. 11. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    Hast doch deine Frage schon selbst beantwortet. japan ist ne Metropole für dich. :>

    Ansonsten kannste auch argumentieren, dass du nach der Schule nach Japan studieren gehst bzw. du willst es, lern n paar jap. wörter - zeig einfach interesse, dass du sogar sterben würdest, um nach japan zu fahren.

    Was sie noch fragen können: vieeleicht so Geschichtliche bzw. wirtschaftliche Sachen, Keine Ahnung, wie groß deine schule ist, aber wenn sie groß ist, dann kommen auf jeden fall solche Fragen, weil ja bestimmt viele dahin wollen.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    Ich denke auch, dass einfach ein paar Dinge über Japan und dessen Schulsystem gefragt werden. Und wahrscheinlich werden auch ein paar Dinge zur Allgemeinbildung gefragt, einfach um sicher zu stellen, dass sie nicht den letzten Trottel als "Vertreter" Deutschlands dorthin schicken
     
  6. 13. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    würd mal auf die rechtschreibung achten...heißt glaub ich eignungstest :-D
     
  7. 13. November 2008
    AW: Einigungstest für Reise nach Japan

    Sag einfach das du dich sehr fuer Japan interessierst , für die modernen Städte aber auch für die Kultur.Informier dich vorher über Japan, über die Menschen dort, über die Kultur , vllt. auch was geschichtler z.B die Samurai Zeiten oder was es da so gab usw.
    Lern vllt. ein paar Sätze japanisch , mach dich mit deren benimmregeln usw. vertraut.
    Sonst vllt. noch bissl deutsche allgemeinbildung, damit falls dich einer in Japan was ueber Deutschland fragt du dem nicht den letzten Scheiss erzählst^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.