Einladung zum Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Juventino, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    Hallo an alle,

    ich bitte euch um eure Hilfe!!

    Ich habe nächste Woche drei Einladungen zu Einstellungtests und bin nur noch am Büffeln.
    Ich lerne nun für meine Einstellungtests bei American Express Inc. und für die KfW-Bankengruppe.

    Meine dritte Einladung ist zwar nicht so umfassend vom Einstellungtest her, aber sie verlangen, dass ich mir einige Fragen über Ihre Firma ausdenke, was an sich ja kein Problem ist. Aber genau hier möchte ich vielleicht gegeben Hilfe annehmen, weil mir nur simple Fragen einfallen, die jedes Kind stellen könnte.

    Drum hilft mir und schreibt mir ein Paar Fragen zur Firma hier in diesen Thread!!

    Die Firma heißt Dreger und der Internetauftritt ist http://www.dreger.de




    Ich glaub es ist überflüssig zu erwähnen, dass es eine Bewertung für "Fragen" gibt
    =)


    Ich weiß, dass ist viel verlangt, aber trotzdem danke an alle die sich dafür Zeit nehmen!!


    MfG Juventino

    EDIT: Jetzt sinds schon 4 Einladungen - Ich bin dran :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Also ich hatte bereits ein Vorstellungsgesprüch mit einstellungstest wir habe solche aber auch schon in der schule gemacht und die sind eigentlich hammer leicht also nun hier ein paar fragen :

    1) z.B. Mathe : wie viele flächen hat dieser körper ??

    2) z.B. Mathe : Wie viele Kanten hat dieser körper ??

    3) z.B. Konzentration : da hast du eine voll lange liste sieht so aus wie bei matrix so viele zahlen und du hast vorgegeben welche sachen du rausstreichen sollst das is nich schwer aber ansterngen für deine augen also ruhe bewahren ....

    im mom fällt mir nich mehr ein aber sobal ich mehr weiß schreibe ich es dir.

    viel glück!! :-]
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Frage nach der Anzahl der Mitarbeiter
    Frage nach, wie die Firma im Ausland vertreten ist
    Schaue dir ihre Produkte an und Frage da etwas dazu
    Frage nach dem Wachstum der Firma (weiss nicht ob das unverschämt kommt)

    Wenn mir noch was einfällt wird es reineditiert.
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Hmm stell z.B. solche Fragen wie, es nach der Ausbildung aussieht inwiefern man übernommen wird,
    Ob man weiterbildungschancen hat etc denk einfach etwas nach aber stell lieber nicht zu komplexe Fragen.
    Eignunstest ansich kann leicht sein kommt immer auf die Firma an, aber der eignungstest ist naja wie soll ich sagen ich war im Eignungstest höchstens mittelfeld wo ich mich beworben hatte jedoch habe ich im Vorstellungsgespräch überzeugt.

    Ich drücke dir die Daumen !

    bb.Cello
     
  6. #5 8. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Vielen danke Jungs... Wenn euch weiterhin was einfällt, bombt es hier rein ;)

    Bewertungen sind auf jedenfall schonmal draußen!
     
  7. #6 8. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    hier auch noch welche:

    1. wie du zu dieser firma gekommen bist/ wie du auf diese firma aufmerksam geworden bist
    2.wie viele firmen/gebäude.... sie hier im innland/ausland stehen haben


    ich wünsch dir viel glück;)
    hab nächste woche auch ein vorstellungsgespräch^^
     
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Jo, Bewertungen sind soweit draußen!
     
  9. #8 12. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    das meiste wurde ja bereits gepostet - aber vielleicht solltest du dich auch auf die fragen der firmen
    vorbereiten:

    warum haben sie sich bei uns beworben ?

    warum sollten wir sie nehmen ?

    was zeichnet sie aus ?

    ihre stärken/ schwächen ?
     
  10. #9 12. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    ich brauche mich nicht wiederholen was die jungs hier schon erwähnt haben....

    aber eins musst du dir merken....auf jeden sind die tests meistens so gemacht das es unmöglich ist ihnin der vorgegebenen zeit zu schaffen....meistens sind da einfach 60 aufgaben in 1 minute...

    doch damit wollen die erreichen wie sehr du dich unter druck bewältigst....
     
  11. #10 12. Februar 2007
    AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch

    Und wichtig bei dieser frage Stärken / schwächen NICHT sagen "schokolade" ... nehm was ordentliches und net das übliche, ob du nun schokolade magst oder net interessiert die net.

    Fragen:

    Haben sie ihre Kariere in dieser Firma begonnen?

    Wie sieht es im Ausland aus, gibt es da vertreter?

    Wie würden sie das Arbeitsklima beschreiben? Gut, schlecht, angebraucht?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einladung zum Vorstellungsgespräch
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.338
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.928
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    675
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.366
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.585