Einleitungssatz für Bewerbungsanschreiben...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 22. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2010
    Hey Leute...

    ich habe immer dieses Anschreiben benutzt, weil ich vorher das immer alles geklärt hatte ohne die Namen von den zu wissen .

    Nur jetzt habe ich nen kleines Problem... ich habe gestern per Zufall mit dem Senior Chef von einer Firma gesprochen und der meinte ich soll mal bei ihm in der Firma anrufen und mit den da alles besprechen.
    So grade angerufen, der jetztige Chef ist momentan nicht da und nur die Sektretärin.

    Wäre der Satz so vernünpftig?

    Erika X ist die Sektretärin... oder soll ich Frau X schreiben? Bzw. muss das extra noch rein , dass ich heute mit der Telefonisch besprochen haben?

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: Einleitungssatz für Bewerbungsanschreiben...

    Auf jedenfall Frau X. Und Senior Chef würde ich auch nicht reinschreiben. Herr .... soundso.
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: Einleitungssatz für Bewerbungsanschreiben...

    Ja aber wenn ich z.B. Herr Hartmann nehme, wissen die doch eh nicht ob es der junge oder der Senior Chef ist... obwohl ich es eigentlcih am Telefon bereits erklärt habe

    Herr oder Herrn?

    ist dringend will das gleich per Email abschicken
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Einleitungssatz für Bewerbungsanschreiben...


    Hast du keinen direkten Ansprechpartner? Hättest das ja wenigstens rausfinden können beim Telefonat

    Naja, kurz und knackig:
    Wofür du dich bewirbst steht im Betreff, und da zig Namen mit Datum anführen mit denen du telefoniert hast ist unnötig mMn, interessiert gar nicht im Endeffekt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.