Einmal Einwanderer, immer Ausländer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 23. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    AW: Einmal Einwanderer, immer Ausländer

    Was du sagst finde ich richtig. Es kommt auf die Attribution an, aber es gibt nun einmal Tatsache, die stehen und die wir nicht mit noch so viel "Was machen wir in der Integration falsch?"- Gedanken wegreden können..
    Zu diesen Tatsachen zähle ich als wichtigste die Staatszugehörigkeit, welche bei sehr vielen Ausländern/Einwanderern (ich will jetzt nicht auf den Begriffen rumreiten) gefühlt bei dem Heimatland liegt, obwohl sie diese Länder oft nicht gut kennen, die Sprache nicht richtig sprechen können und die Lebensqualität für ihre Familie dort um einiges schlechter wäre.
    Was haben wir falsch gemacht, dass ein junger Türke am liebsten in Anatolien leben würde wo man Ziegen hirten und Frauen steinigen kann.

    Ich finde gerade wir Deutschen schustern uns Probleme dieser Art in der Politik und Medien seit Jahren selbst zu. Es kommen gerade wieder Zeiten in denen sich einige trauen trotz Nazi-Damoklesschwert mit ihren unbequemen Meinungen aufzuwarten.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.