Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xanor, 6. Juli 2007 .

  1. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    ne, nur jeder mensch würde automatisch weniger CO2 verursachen ...
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Wäre mal interessant zu erfahren, wie das bei anderen Suchmaschinen ausschaut.
    Dann würde ich natürlich gerne - der Umwelt zu liebe - eine andere benutzen!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Das ist ja krass, Computer als Umweltverschmutzer, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber ist ja auch irgendwie klar irgendwoher muss der Strom ja kommen und die ganzen Anfragen kosten ja auch Strom der für die Übertragung gebraucht wird, aber ich glaube bei der Sache ist es durch aus Vorteilhaft sich auf neue Energie zu konzentrieren, da man sich hier nicht mit alten rumärgern muss, es kostet ja nicht viel Strom wie Strato aus dem Wasser zu holen oder auf dem dach gleich eine Solar Anlage zu bauen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, den man kann Umweltfreundlich Stromerzeugen, hat kaum Stromkosten und betreibt nebenbei noch relativ kostengünstig seine Serverfarm, natürlich geht sowas nur über Tag aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten um an Strom zu kommen. Das aber eine Anfrage soviel Strom verbraucht hätte ich aber eigentlich nicht erwartet, das heisst für uns wir sollten lieber weniger über Google suchen und auch beim RR Board weniger machen , zum Schutz der Umwelt. Aber ich bin der Meinung das unser Internet zum Teil auch dem Klima gut tut, so entfallen Transportwege für Filme,Musik und Spiele, eingeschlossen der CD Fabriken. Zum anderen spart es auch einige Wege, so muss man nicht in die Stadt fahren für einen Stadtplan oder Behördengang, Bahnticket sondern kann es gleich im Internet bestellen. Das mögen zwar kurze Wege sein, aber ich bin mir sicher das diese aneinander gerechnet bestimmt eine große Menge Co2 entstehen lassen von daher schützt das Internet auch unser Klima, ich bin aber gespannt ob die Branche die Chance zum Klima nutzt oder nicht.
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Das ist ein sehr interessanter Artikel. Ich danke dir und Bewerte dich nach dem Post.

    Das ist sehr beängstigend das die IT Industrie soviel Strom verbraucht und so einen CO² Ausstoß hat. Ich hoffe die werden die Technik da auch irgendwann Energiesparend konzepieren. Wir haben nur die eine Erde. Und ich will meinen Kinderen eine Lebensfähige Erde hinterlassen.
     
  5. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    ab sofort nur noch yahoo xD

    naja spaß beiseite. Glaube nicht dass, das stimmt. is ja murks schließlich sind die serve den ganzen tach online
     
  6. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Doch das könnte stiommen die haben ja ne riesen Datenbank im Hintergrund und die muss durch sucht werden das Fordert CPU Last und auch Festplatten lasst.
     
  7. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    naja, aber das wird nicht viel höher sein als im standby betrieb
     
  8. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Word, wunder mich auch über diesen Vergleich.
    Passt mal garnicht..., die Strato AG weiss schon wie sies macht.
     
  9. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    omg ich glaube ich habe schon mehr energie verbraucht durchs suchen als mein haus^^

    aber ich finde es gut das die firmen selber schon vorbeugen um unsere umwelt zu saven.

    respekt!
     
  10. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Spart Strom indem ihr weniger googlet ^^

    Interessanter Artikel. Aus der Sichtweise betrachtet man dies gar nicht
     
  11. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    also nur als kleine anmerkung. meine vormieterin hatte eine rechnung für strom von durchschnittlich 25 ois den monat. sie hatte einen laptop. ich habe die mit meinem pc gesteigert auf minimum 45 ois im monat und habe eine nachzahlung von ca. 250 im jahr.
     
  12. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    macht doch einer mal folgende Rechnung:

    Googleanfragen (weltweit pro tag) mal 10 W ==> Schauen ob was sinnvolles rauskommt.
     
  13. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Laut dieser Seite: Google Dance sind es täglich mehr als 150 Millionen.

    Das wären täglich 1500000000 W ^^
     
  14. 7. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    ich hab erlich gesagt nicht bis heute daran gedacht, dass bei google was suchen strom verbraucht ... das schon echt heftig und dann auch noch genauso wie eine Std.
    dann könnte mann ja jetzt Google verklagen wegen beschädigung des Klimas!

    Spoiler
    :ironie:

    Mfg
     
  15. 8. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    oh man ;D ihr seit echt lustig.
    Die RR Server brauchen auch Strom genauso wie die 23023432432434324324324329324984 anderen internet seiten like youtube, ebay und was weiss ich wo ihr überal rumsurft.
    langsam geht mir dieser Co² wahn auf die Nerven. Natürlich muss dagegen was getan werden aber man sollte mit größeren sachen anfangen (zB Rinderzucht, Flugverkehr, Kohlekraftwerke)
    google ist zu 0,000000000000000000000000000000000001% an dem weltweiten Co² ausstoss schuld
     
  16. 8. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    guter artikel hat sich von mir eine bw verdient hätte ebenfalls nicht gegaubt dass googeln soviel strom braucht.

    mir muss jedoch niemand erzählen, dass g00gle an der erderwärmung hauptschuldiger ist...

    mfg teNTy^
     
  17. 8. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Das dabei soo viel Strom verbraucht wird hätte ich nicht gedacht.
    Aber Strato ist ja nicht der einzigste Hoster der sein RZ umweldfreundlich machen will.
    Hosteurope will ja auch ein umweltfreundliches RZ bauen.
     
  18. 8. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Das glaube ich nicht...
    Mal angenommen 9000 Liter Treibstoff durch meinen Tankinhalt (45l) mal meiner Reichweite (ca. 600km) ergibt 120tkm! Mein Auto liegt schon jenseits der 190tkm Marke und du willst mir doch net erzählen das ein Flugzeug zum starten 15000 l Treibstoff benötig?? Ver *****en kann ich mich auch alleine! Und der Umweltz zuliebe tu ich ejtz auch net googeln was ein Flugzeug pro start an sprit brauch weil dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen
    Aber krass is das schon so von der Sache her!

    Greez Puma!
     
  19. 8. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber naja ganz ohne google gehts halt auch nich
     
  20. 9. Juli 2007
    AW: Einmal googlen entspricht einer Stunde Licht

    Lol Wie geil ist das denn?


    Hätte ich nie gedacht, das sich jemand Gedanken drüber machte.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.