einmal nazi immer nazi?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Das Omen, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Einmal Nazi immer Nazi - stimmt das?

  1. Ja

    119 Stimme(n)
    33,1%
  2. Nein

    241 Stimme(n)
    66,9%
  1. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Auf alle Fälle kann man sich ändern!
    Da gibts doch auch ein Beispiel wo ein paar mal im Fernseh kam! Mit einem Mann der rechts eingestellt war dann aber eine neue Identität bekommen hat und nun mit seiner Frau und 2 Kindern glücklich in nem Haus lebt!!
    Also gehen tut es schon man muss es nur wollen!
     
  2. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    @Judikas

    da wo dus sags fällt es mir auch auf, es sind haupsächlich türken, weshalb die jungen leute sich angegriffen fühlen und in eine gruppe sein wollen, damit man sie nicht fertig macht.
     
  3. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

     
  4. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    wie wollen die leuet das wissen was du bist bzw was füpr ne einstellung du hast? können se gedanken lesen? oO

    und ich denke der spruch "einmal nazi immer nazi " hat insofern was wahres an sich dass es hald schwer iss von einere solchen einstellung weg zu kommen da mann wenn mann diese meinung hat normalerweise nur leute mit gleicher denkweise um sich. trozdem isses sicher machbar denn wo ein wille ist ist auch ein weg


    mfg
     
  5. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Naja, HJ-Mitglied und Nazi ist nun wirklich noch ein großer Unterschied Du musst nicht unbedingt ein Nazi sein, wenn du in der HJ bist. Darüber hinaus waren Anfang 1939 ca. 98% der deutschen 10- bis 18-Jährigen in der HJ! Also kann man mit diesen Informationen nicht sagen, dass der Papst ein Nazi ist / war.

    Ich glaube du weißt gar nicht, wie der Begriff "Nazi" definiert ist...


    An der Umfrage habe ich teilgenommen, da es völlig relativ ist, wie sich der Mensch entwickelt..
     
  6. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also ich kenne persönlich auch jemanden der früher sehr weit rechts war und sich, zum Guten, weiterentwickelt hat. Jeder Mensch lernt dazu, also sollte man niemanden auf Grund seiner Vergangenheit vorverurteilen. Außerdem ist es doch so, dass diese natoionalsozialistische Kultur besonders auf Jugendliche mit wenig Perspektiven eine große Anziehungskraft ausübt und dass die sich später von der rechtsradikalen Einstellung distanzieren ist nur natürlich.
     
  7. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich glaube nicht das Nazis sich ändern können, denn es muss irgendwas nicht ganz richtig im Kopf sein, wenn man Hitler und co. idolisiert bzw. vergöttert. Ich meine, kein psychisch gesunder Mensch wird Nazi, von daher würde ich den Drang zum Nazi-sein als Krankheit definieren, die in meinen Augen unheilbar ist...
     
  8. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Viele haben sich einfach nicht mit den Zielen genau auseinandergesetzt, so grotesk es sich doch anhört... Erst einmal: Wer Nazi ist, muss nich Hitler gleich zum Idol heraufsetzen. Er kann auch seine Taten verurteilen und einfach seine Einstellung übernehmen in den Grundfragen, trotzdem ist er ein Nazi. Die Politik der NPD zielt doch darauf ab, die Menschen so dumm wie möglich zu halten und das ihre Ideologie als einzig wahre Wahrheit angesehen wird. Viele Nazis sind so von "normalen" Menschen mit "normalen" politischen Ansichten teils komplett isoliert. Das hat dann nichts mehr mit Krankheit zu tun, sondern mit Konditionierung und dass die auch beim Menschen hervorragend klappt weiß man ja.
     
  9. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    ma abgesehn du ned einfach jemand als Nazi zählen der was dagegen hat das alles zu uns strömmt nur weil es den in ihren Land geht, klar haben wir den Ausländern auch viel zu verdanken ich denke mal an den wiederaufbaus DE wo noch alle Deutschen an der front warn, aber mir geht es tierich aufm ****** wie sich einige hier benehmen im Land sollnse doch in ihren Land machen wen wir sie schon hier dulden

    im Prinzip hat jeder Deutsche rechte gedanken wen man es so nimmt, weil es glaube keinen gibt dem es paßt das alles zu uns strömt

    Hitler is eh ne andere Sache, er konnte halt seine Fehler und alles andere so dreh das es vor dem Volk gut aus sah, nicht zulezt die Idee war nicht ganz so schlecht aber seine Methoden waren bis aufs lezte Falsch

    NPD is ne kleine spatzen Partei die von Politik und Finazen keinen Plan haben und nur darauf setzen den Ausländer hass für sich und das eigene Portmone zu nutzen (was man ned zulezt daran sieht dase ihre Zeitung im Ausland drucken)
     
  10. 4. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Klar kann man seine Meinung ändern, aber wenn man einmal richtig in der Nazi-Szene drinsteckt, wirds sehr sehr schwer da wieder rauszukommen.
    Wenn man mal in ner rechstradikalen Organisation drinne war und wieder ausgetreten is, wird man meistens krankenhausreif geprügelt oder sogar umgebracht.
     
  11. 5. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    ich denk das jeder mensch sich ändern kann egal was er getan hat oder welche einstellung er hat,sonst gäbs ja immer noch sau viele kriminelle und so wenn keiner sich rehabilitiert und so,kommt halt auf die leute an ob sie sich ändern wollen,wird halt immer schwieriger sich zu ändern je älter man ist aber nichts ist unmöglich
     
  12. 5. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Nein, schwachsinn.
    Kenn viele die wechseln monatlich gesinnung -.-

    Nur kann ich das so bestätigen, dass man mit der einstellung für sich selbst immer auf der "richtigen" seite ist, und somit keinen grund hat irgendwas zu verändern.

    KÖNNEN tut man freilich.
     
  13. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man das verallgemeinern kann. Wir sprechen hier über einzelne (zum großen teil gescheiterte oder gestörte) Persönlichkeiten,die sich aus den verschiedensten Gründen mit diesem Schwachsinn identifizieren.
    So gibt es auch eine Menge Mitläufer deren echte Gesinnung wahrscheinlich eine ganz andere ist, die sich die wichtigen Fragen gar nicht stellen und einfach nur mitmachen.
     
  14. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Es heißt nich gleich das man Nazi is nur weil man keine ausländer oder juden mag -.-

    ich bin selber halb ausländer, aba krieg bei so vielen kannacken ....es kotzen ...genauso wie ich bei deutschn en hals krieg die sich nich anständig benehmen könn.

    Ihr solltet auf hören menschn in rassen zu kategorisieren und sie anhand ihrer Charaktereigenschaften und Taten beurteilten (bzw. verurteiln) !
     
  15. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Naja man sagt zwar Menschen können sich ändern, aber ich denke wenn einer mal ein Nazi war bleibt er auch einer.... Es gibt auch natürlich Ausnahmen, aber ich denke das zu 80% die Menschen so bleiben.. Einmal Hass immer Hass
     
  16. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich glaub sowas sollte man auch in der Hinsicht unterscheiden können, ob man als kleiner Stöpsel, egal ob rechts oder links, mal auf paar Demos, Konzerten etc. war. Oder ob man mit Leib und Seele in der Szene verankert war... Denn wenn das so ist, würde ich sagen dass der Grundgedanke, egal wie man später aussieht oder so, immer der gleiche bleibt. Aber wenn man nur so aus Spaß zu Demos und auf Konzerte gerannt ist, kann sich das schon ändern...
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    jeder mensch kann sich ändern, nur man muss es nur wollen,des mag vllt schwer fallen, aber möglich is es, nur ich glaube viele wollen zwar von ihrern nazi freunden wech, aber tief im inneren geben se immer noch den ausländern und so die schuld. dann is klar die bleiben nazi.
     
  18. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Doch eben schon, man kann es auch Außländerhasser oder Antisemit nennen, aber wie auch immer es sind völlig inakseptable Einstellungen durchsetzt von Vorurteilen und unbegründetem Hass(was auf Charakterschwäche schließen lässt).


    Wenn man natürlich individuell einen Konflikt mit einer Person aus jeglicher Gruppe hat ist das was anderes ist klar.
     
  19. 6. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also wenn er das wirklich will dann haste definitiv Recht.

    Christianisierung ?

    Das kenne ich irgendwoher....

    Hm,was haben die Kreuzritter damals nochmal gemacht ?

    Achja richtig,christianisiert haben se.

    Den Leuten gesagt entweder Christentum oder Kopf ab.

    Jeder Mensch sollte jawohl selber entscheiden können welche Religion er für sich wählt,ich brauche keine "Christianisierung",da kann der Papst palabern was er will =P

    Und zur Frage: Eindeutig Nein.

    Das wäre ja genauso eine Verallgemeinerung wie die Nazis sie andauernd von sich geben.

    Jeder Mensch kann sich ändern,Nazis sind auch Menschen (ich weiß man glaubts kaum,fällt mir auch schwer).

    Das Problem liegt eher dadrin dass die meisten sich gar nicht ändern wollen,weil sie den Schwachsinn ins Hirn gebrannt bekommen haben und nicht mehr ohne diese Gedanken leben können.
     
  20. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    allein die tatsache, das fast alle führenden berater der anti-nazi vereinigung "exit" ehemalige nazis oder mehr noch organisierende nazis waren stimmt schon für "nein"
     
  21. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Einmal Nazi immer Nazi ist wieder einmal total dumm.
    Verallgemeinerungen FTW!
    Wenn ich unschuldig in den Knast komme, bin und bleib ich dann für immer ein Knasti?
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht?!

    Es gibt zwar Menschen, die in anderen immer das gute suchen, trotzdem ist mir das zu verallgemeinert.

    Ach übrigens:
    Die Spanne zwischen linksradikal/linksextrem und rechtsradikal/rechtsextrem ist garnicht so groß, wie ihr alle denkt.
     
  22. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Naja die Grundsätze sind völlig andere, aber extrem/radikal sind beide das ist klar. Das wars dann aber auch mit der Ähnlichkeit würd ich sagen. Links bleibt immer noch die der rechten Seite gegenüberliegende.
     
  23. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    @Urkrass:Apocaliptica hat schon recht!!

    ich habs zwar schonma gepostet aber doppelt hält anscheinend besser.....
    Horst Mahler
    von der RAF zur NPD

    -> Horst Mahler – Wikipedia


    MfG
     
  24. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Nein nicht immer Nazi!

    Wenn man aus der Hooligan Nazi Bande raus ist dan ist man kein Nazi mehr...
    Aber für die Einwohner im Gegend bleibst du für immer ein Nazi, also würde ich
    raten wegzuziehen und ein Neues Leben beginnen... So meine Meinung:]
     
  25. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Quatsch. Wer mal ein Nazi war kann später auch mal das Gegenteil werden. Blos er muss raffen, was für ein scheiß die Nazis bauen und dann steht der Veränderung nichts im weg. Blos leider ist das so, dass das die Nazis nich verstehen (wollen)...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.