einmal nazi immer nazi?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Das Omen, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Einmal Nazi immer Nazi - stimmt das?

  1. Ja

    119 Stimme(n)
    33,1%
  2. Nein

    241 Stimme(n)
    66,9%
  1. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ob jemand einmal Nazi, Mörder, etc. war, haben sie trotzdem alle eine 2. chance verdient und müssen dann aber natürlich auch durch ihren Verhalten, Willen..... zeigen, dass sie zur besinnung gekommen sind und dass sie es nie wieder tun.
     
  2. 7. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also die Nazis die so rumlaufen mit glatze un Lonsdale Pulli die an der Currybude ihr Germania Bier trinken sind zum Großteil einfach nur kleine mitläufer die nur wegen ihrer "kumpels" in der szene rumhängen ... Die Nazis die von ihrer meinung überzeugt sind meistens garnicht so dumm wie man denkt bleiben nazis ... X(
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also ich würd auch ma sagen, dass sich menschen ändern können - das ist aber leider die ausnahme. Zwar können Nazis sich ändern, aber auch da nur wenige. Ihre Einstellung werden sie sicherlich für immer im Kopf haben, aber manche bringen Ihre Denke nichtmehr äußerlich bzw. aktiv zum ausdruck, da sie sich entweder nicht trauen oda weil sie vielleicht mit dem alter ein wenig Weißheit bekommen. Aber im Regelfall ist bleibt ein Nazi ein Nazi. Also man bekommt ja oft, auch bei älteren menschen, rechtsradikale äußerungen mit. Sprich die die früher Nazi waren, es heut nichtmehr zum Ausdruck bringen, haben in ihrem inneren aber noch die denke. Das sind meist die, die man am Fließband findet oda die ledeglich sich durch diverse Nebenjobs überm Wasser halten und nicht mehr als 1000€ im Monat verdienen

    Also halt von diesen doch sehr veralteten und bildunglosen GEsellschaftsmitgliedern nichts!
     
  4. 8. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also ich sag auf jeden fall "NEIN"..
    Ich hab n kumpel der war früher nazi und jetz is er ein Oi! Punk ^^ ja es gibt vllt auch rechte Oi!'s
    aber wer n pullover mit ner aufschrift "skinheads gegen rassismus" hat denk ich mal is nich gerade n nazi ^^
     
  5. 8. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    also ich finde nicht unbedingt das wenn man einmal ein nazi war, immer ein nazi bleibt. ich kenne genug leute die damals mal auf der rechten schienen waren, aber dann wieder davon abgekommen sind und total ihre meinung gedreht haben

    mfg n0TaX
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?



    Ich würde es einen Sonderfall nennen, Antisemitismus ist kein Merkmal für Linksradikale.
    Das macht auch den großen Unterschied zwischen den beiden Seiten aus.
    Der Ausländerhass,Antisemitismus und Intoleranz sind unbestreitbar bei rechtsextremen Gruppierungen vorherrschend, da die "Ideologien" sich fundamental auf diese Elemente stützen.
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    ja wie einige vorredner hier auch schon vermerkt haben denke ich dass man nich für immer ein nazi bleiben muss ... wieso denn auch ? das wäre doch genauso einmal spanier immer spanier ... dann dürften die ja auch nur spanisch reden .. in spanien leben etc. ... wieso haben wir hier dann immigranten ? es sind ja wohl nich alle politisch/religiös verfolgt worden ... die einen ja .. die anderen wollen etwas neues erleben .. wieder andere sind mit ihrer allgemeinen situation im eigenen land nich zufrieden etc. ... ich finde man sollte offen für alles sein und so is es auch bei nazis ... es gibt genügend beispiele wie ehemalige nazis heute wie jeder andere 0-8-15 bürger leben ohne rechtsradikal aufzufallen ...

    mfg samba
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    ich denke mal das man sich ändern kann...
    ich bin ein gutes beispiel dafür......
    früher mal war ich hip hopper und hab auch nur die musik gehört
    wer mich kennt weiss das ich heut kein hip hop mehr hören kann und eher auf techno stehe
    also denke ich auch das sich ein n<azi ändern kann
    er muss die gehassten personen ja nicht lieben aber er kann sie mit der zeit respektieren:] :] :] :]
     
  9. 9. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    menschen können sich ändern und Nazis auch, kenne viele Bekannte die sind damit auf die Nase geflogen mit ihren scheiß Nazi Parolen und haben es eingesehen, das Deutschland gegen Nazis ist und keine Change haben dieses zu ändern 8o

    Meiner Meinung nach können sich Nazis noch zu normalen Menschen entwickeln und die sagen das es nicht stimmt und sagen das ich hier nur von Wayne erzähle sind nix besseres X(

    Hf


    Mfg
    sonicx
     
  10. 9. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    warum einmal nazi immer nazi? kann ein mensch sich nicht auch ändern?
    ich kenn viele die damals in der hj warum und keine nazis sind. damals war die hj für jugentliche total toll, weil sie dann ins kino gegangen sind und schwimmen und solche sachen.
    also cih glaub wenn jemand ein nazi war oder ist kann er/sie scih immer ändern, wenn die einsehen was das für ein quatsch ist. mensch ist mensch egal ob man schwarz oder weiß deutsch oder türke ist, oder etwa nicht?

    mfg
     
  11. 10. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Eben! Man kann ja in ner Familie mit lauter Nazis aufwachsen, dann ist man anfangs auch ein Nazi. WEnn man dann aber älter wird und seinen eigenen Wegn geht, kann sich das ganz schnell ändern. Manche denken dann auch, sie sollen sich der Gesellschaft anpassen und tun dies auch.

    MFG TOXiT
     
  12. 10. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Die Frage ist nicht "einmal Nazi immer Nazi" die Frage ist für mich doch viel eher Was ist ein Nazi?
    Da ich mich sehr für Deutsche Geschichte besonders das 3. Reich und alles was damit zutun hat sehr interresiere sah ich vor einer ganzen weile im TV die Gerichtsverhandelung eines Nazi Doctors der im 3. Reich Experimente an Menschen vorgenommen haben soll.
    Jedenfalls sagt er im Laufe des Films was für Idioten diese Neo Nazis sind man hetzt sie einfach auf und und sie folgen einem, wie Marionetten. Da stellte sich bei mir die Frage sind die Nazis wie sie sich selbst bezeichnen, die wir heute haben genauso wie die Unrsprünglichen Nazis?
    Die Antwort war klar NEIN.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu der Frage einmal Nazi immer Nazi

    Es gibt für mich heute 2 arten von Nazis fals man sie so nennen kann. Zum einen die Nazis mit Springerstiefeln, glatze und bomberjacke nur mit dem gedankem im Kopf ausländer aufzumischen. Und 2. die Jugendlichen zwischen 14 und 16 die Meinen nur weil sie Deutsche sind etwas über das 3. Reich gehört haben und schlecht auf Ausländer zu sprechen sind, das sie Nazis sind. Ich kannte einige solcher Leute kannte weil mir diese Kinder einfach zu dumm sind. Jedenfalls sind die Nazis von vor 60 Jahren nicht mehr die Nazis wie wir sie heute kennen.
    Also gibt es diese Nazis die immer Nazis sein werden wie oben genannt und die, die es wohl cool finden sich Nazi zu nennen und mit 18 hoffentlich verstehen was damals geschah und sich ändern.
     
  13. 10. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Hi also ich habe für nein gevototet, da ich denke jeder mensch kann ja mal fehler machen und sich wieder verändern, und dem jenigen sollte man auch ne zweitechance geben den die hat jeder verdient, schließlich lernen wir menschen aus fehlern.


    mfg
     
  14. 10. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ne das stimmt nicht, ich kenn viele Leute die Früher wo sie etwas jünger waren in der Szene waren und als sie älter wurden einfach ausgestiegen sind.
    Also da würde ich sagen das timmt nicht!!!!
     
  15. 10. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    habe die erfahrung gemacht wenn man z.B. einmal Rechtrock gehört hat kann man sich daran noch nach 5 jahren erinnern und ist immer noch ein nationalist :/
     
  16. 12. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich denke ein Nazi kann sich auf jeden Fall ändern.
    Es reicht meiner Meinung oft schon aus, wenn ein Nazi einfach mal die Bekanntschaft mit einigen netten Ausländern macht,die es genauso gibt, wie nette Deutsche.
    Man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass es auch scheiß Deustche gibt.
     
  17. 12. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich glaube schon,dass ein Nazi sich ändern kann aber nicht von Heute auf Morgen!Das dauert natürlich einige Zeit bis der ganz klar im Kopf wird und versteht , dass Menschen anderer Herkunft/Hautfarbe nicht genau so Menschen sind wie er selbst.Meine Familie hatte schon oft Probleme mit Nazis...schon im ersten Weltkrieg hat mein Uropa gegen die gekämpft aber überlebt im 2ten dann mein Opa.Einmal sind auch welche bei uns Nachts eingebrochen weil die wussten das wir Ausländer sind dann wollten die meine Mutter packen und haben die ganze Zeit nur geschriehen: LOS NEHMEN WIR DIE AUSLÄNDER DRECKS BUDE HOCH aber zum Glück war mein Vater da der hat die beiden fast totgeprügelt dann kam ein Nachbar runter (Russe) dann hat er gefragt ob er auch mal zuschlagen darf...natürlich durfte er!Danach kam die Polizei und es war vorbei mit denen.Wegen diesen Nazis wird Deutschland vielleicht nie einen guten Ruf in vielen Ländern haben!Es ist echt ein Problem!

    Aronslaw
     
  18. 12. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Also wenn jemand richtig überzeugter Nazi ist glaube ich nicht das er/sie sich ändert, da eigendich jeder Prinzipien hat an denen er festhält. Aber viele sind wohl nur Mitläufer und geben sich als "Nazi" um irgendwo dazu zu gehören oder so, ich denke solche Menschen können sich ändern.

    mfg m4sh
     
  19. 12. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich bin der Meinung das ein Mensch sich sehr wohl ändern kann, egal ob seine politische oder Soziale Seite deshalb sollte man alte Nazis oder solche die grad dieses Leben aufgegeben haben trotzdem noch eine chance geben sonst ist man in meinen Augen nichts besseres!!!!!!!!!!
     
  20. 13. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Von mir ein ganz klares nein! Ein Nazi ist ja gegen ausländer. Vielleicht merkt er ja in seinen Zeiten als Nazi, dass das was er tut und getan hat nichts gutes war/ist. Jeder Mensch sollte die Chance haben aus seinen Fehlern lernen zu düfen und das recht auf eine zweite Chance.

    MfG CrossFire
     
  21. 13. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    Ich habe für nein gestimmt!

    Nein, das ist klar für mich. Manche Menschen können sich eben ändern aber viele leider nicht. Aber ich denke wenn sich jemand schon von Nazi zu einer NORMALEN person ändert, ist das schon ein großer Schritt, hier in Deutschland ist es ja grad nicht einfach anhand der Situation.

    MFG
    Mynthaster
     
  22. 13. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    meine meinung ist dass sich die menschen schon ändern können, dass aber einfach nicht wollen.

    zB ein nazi, der wird sich vieleicht mal fragen ob es richtig ist was er tut weil jeder mensch ein moralisches denken hat, aber da sein ganzes umfeld dieser idiotischen meinung ist wird er den teufel tun und sich gegen die meinung seiner freunde und somit seinem sozialen umfeld stellen.

    ich denke solche veränderungen in der denke von menschen passiert erst dann wenn das soziale umfeld gegen die person ist und sie somit nicht mehr dazugehört.
    dass passiert bei nazis aber einfach nicht, da sie ja jegliche unterstützung brauchen und dieses prinzip ja auch durchblicken....

    soviel von meiner seite

    mfg
    PHil
     
  23. 13. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    also wenn einer mal nazi ist , dann verfolgt er doch die gleichen ziele wie einst der hitler es mal gemacht hat....denn anders kann ich mir das nicht vorstellen....das man heute noch ein nazi ist....
    was sagt ihr dazu? oder sind die eher geistig zurückgeblieben?!? das weiss ich leider auch nicht aber...die müssen doch irgendwie sehen, was hitler deutschland so angetan hat....oder sind die etwa blind...naja
    ich bin zwar türke aber trotzdem kann ich mir das nich vorstellen das man sich da verändert....also
    einmal nazi immer nazi denke ich mal....denn der mensch ist eig. recht klug bloss bei manchen...
    trifft das nich so zuu
     
  24. 13. Februar 2007
    AW: einmal nazi immer nazi?

    man sollte jedem eine zweite chance geben auch menschen denen das gehirn gewaschen wurde (nazi) menschen zu verlieren ist leicht aber sie zu gewinnen ist das wahre daher jeder verdient eine zweite chance solange er/sie es erstn meinen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.