Einmaliger Zutritt zur Party

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lux88, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juli 2009
    Hallo,

    bei uns gibts immer so ne tolle Party, die jedes jahr der 11. Jahrgang meiner ehemaligen Schule organisiert. Bisher gings dort immer ordentlich ab. Man kannte immer jemanden, der ausgeschenkt hat und konnte mehr oder weniger 4free saufen.

    Weils die letzten Jahre immer mehr ausgeartet ist, gibts dieses jahr ziemlich scharfe auflagen, ausschenken tut ein partyservice, dickes securityaufgebot, Jugendschutz etc...

    Jetzt kam heut mein Bruder und meinte, dass dieses jahr auch keiner das Partygelände verlassen darf und dann wieder rein kommt. Normalerweise bekommt man ja immer ein Bändchen an die hand oder nen Stempel.
    Das macht unserem Plan nen dicken Strich durch die Rechnung, weil wir eigentlich Alkohol in nem Auto bunkern wollten und bei Lust und Laune raus gehen und dort zu zugreifen. Außerdem ist Party an sich eigentlich immer ziemlich grottig nur das drum herum ziemlich cool.

    Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob sich da wer mit rechtlichen Lage auskennt, am besten natürlich fundiert. Darf man denn sowas und nen Stempel beim rausgehen ist nur ein entgegenkommen? Auf der Eintrittskarte steht davon nichts und beim Kartenkauf war da auch nichts davon bekannt. Bezahlt man für das einmalige Betreten des Geländes oder für das Betreten in nem bestimmten Zeitraum.
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Sie werden dich nicht reinlassen, auch wenn du davor stehst und irgendwelche Paragraphen vor dich rum jaulst.

    Schmuggel das Zeug einfach rein.

    Glaub ja wohl kaum ,dass die ihre eigenen Schüler durchsuchen lassen oder?

    Wenn doch : Scheiß egal ,ich wurde auch schon von ner Schulparty rausgeworfen ,weil ich betrunken war.
    Das war auch bei der Rektorin ,aber passiert ist nie was. Wieso dann auch -habe weder randaliert noch sonst was verbotenes getan.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Klemm dir den Sprit in den Hosenbund So hab ichs am WE auch gemacht ! Beispielsweise ne Pulle Jelzinwodka, ist schön breit und nicht zu dick die Flasche ! ^^
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Reinschmuggeln ist ziemlich schwer... bei uns wird jeder durchsucht. Auch die Taschen.
    Ich wurde sogar an Fastnacht von einem Security-typ nach Sprengmittel durchsucht, weil ich eine Splitterschutzweste und en Stahlhelm getragen hab

    Hosenbund wird auch kontrolliert...
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    probier den stoff reinzuschmuggeln was anderes gibs nicht
    die haben das recht dazu
    ist doch in der disse nix anderes passte dem türsteher nicht ist der besuch für diesen abend gelaufen, viel glück

    kumpel von mir wurde wegen 9mm haarschnitt rausgezogen weil die meinten er sieht gefährlich aus dann musste er erstmal sein handy abgeben haben ihn durchsucht und schuhe musste er ausziehen, auf nem waldfest
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    also rechtlich gesehen kannst du da echt nichts machen weil die LEute die das Veranstalten auch die Verantwortlichen sind und somit die Regeln machen. Du kannst das Zeug in kleine Fläschchen füllen und dann in die Taschen stecken oder frag ein Mädchen ob sie es in ihrer Handtasche reinschmuggeln kann. Wir Mädchen haben eigentlich immer eine Handtasche dabei

    LG

    Edit:

    die handtaschen dürfen nur mit Zustimmung durchsucht werden oder von der Polizei.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    reinschmuggeln wird nicht gehen, weils drinnen anscheinend auch nur noch plastikbecher gibt, da fällt dann die Wodkaflasche auf. Genauso siehts mitm bier aus. Außerdem sollen da die ganze Zeit leute vom Ordnungsamt und Jugendschutz rumtingeln...

    das bringt mir wenig. Wenn die Dame nicht zustimmt, muss der Security auch nicht rein lassen...
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Discobesitzer bzw. der Veranstalter hat Hausrecht. Also seine Regeln nach denen du dich halten musst ;o)
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    ob man raus und wieder rein darf oder die ganze zeit drinbleiben muss ist alleinige sache des veranstalterst. dazu gibts es keine rechtliche grundlage.
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Ja eben, das ist die Frage.
    Bei Fussballtickets ists immer so, dass hinten ein satz wie: "mit dem erwerb dieses Tickets erklären sie sich mit der Stadionordnung/allg. Geschäftsbedingungen... einverstanden". Sowas steht ja eben nicht auf der Karte, da steht, bis auf werbung, gar nix drauf.

    Mir gehts eigentlich auch gar nicht mehr darum ob ich nochmal rein darf oder nicht, theoretisch könnte der Security auch einfach sagen, dass ich zu besoffen bin und mich rausschmeißen.

    Ich frage mich aber grad, obs da nicht eine art "gewohnheitsrecht" gibt, oder ob der Veranstallter solche abweichungen anmerken muss. Mittlerweile hab ich gute lust die eintrittskarte wieder zurück zu geben...
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Wenn die Party so streng überwacht wird und ihr euren Alkohol schon zusammen habt... wieso macht ihr dann nicht woanders Party ? Ruft alle Leute zusammen und feiert woanders mit denen.

    Ansonsten würde ich die Getränke in Plastikflaschen umfüllen, also den guten Vodka z.B. in eine große Wasserflasche oder sowas. Dürfte eigentlich funktionieren.
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    der veranstalter kann jeden ohne begründung rausschmeißen
    hausrecht eben. siehe türsteher in diskos
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Warum sauft ihr dann nich ordentlich vor? Dann erledigt sich das Thema Alkohol von selber.. Habs jetzt auf den letzten Festen/Partys immer so gemacht.. ordentlich vorgeglüht, Eintritt bezahlt und ich bin den ganzen abend mit 10 oder 15 euro hingekommen statt 30 oder 40 oder sogar noch mehr.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    mein Reden. Einfach übertrieben vorglühen,bis du weißt,dass du drinne nur noch paar Bierchen trinken musst,um fast umzukippen so mach ich's immer wenn ich feiern geh,klappt immer,wenn man weiß,wie man sich vor Türstehern verhalten muss ^^
    Nich die Kaugummies und das Deo vergessen,sons stinkste wie 'ne Kneipe!
    hf!
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Verstecks nen tag vorher aufm Klo oder sonst wo und schließ ab und krabbel oben rüber...
    Oder im Spülkasten odaso^^
    mfG
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    oh man so wie das für mich scheint kannst du nichts anderes machen als vorsaufen
    das aber auch nicht übertrieben sonst kommste deswegen nicht rein ...
    denke mal reinschmuggeln kannste eh vergessen wenn die dich durchsuchen ist der alk weg
    und wenn du verweigerst lassen die dich nicht rein
    und es gibt auch kein gesetz was vorschreibt das die netten herren die wieder rein lassen müssen wenn du schon mal drin warst
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    jap, so kenne ich es auch

    kennst du noch jemanden an der alten schule? kannst ja den alk in nen schulschrank stecken.
     
  18. 27. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    hausrecht, die lassen dich rein oder nicht. da hast keine chance. im zweifel kannst ja wochen und monate später klagen. dann bist an dem abend aber auch nicht besser dran. zudem, mit sicherheit, deutlich teurer als für die paar bier an dem abend.
    machts wie alle anderen auch, sauft euch direkt vorm reingehen zu. der pegelt steigt dann mit der zeit ^^
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Sauft ordentlich vor und klaut euch die Drinks von anderen Besuchern. ;D

    Ne, ich würde echt gut vortrinken oder einfach was mit reinschummeln, vllt. erstmal checken ob die Körperkontrollen machen.
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Wenn der Party veranstalter das so vorschreibt müsst ihr euch dran halten.
    So sclimm kannst do nicht sein, s teuer sind doch die Geträmke bestimmt nicht auf so einer Party.
     
  21. 28. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    Sauft einfach davor das zeug und kommt besoffen an ^^
    dann kauft ihr halt noch da paar bierchen und es passt
     
  22. 28. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    das ist nicht nur die beste, sondern auch allgemein die billigste Variante bei Parties
     
  23. 28. Juli 2009
    AW: Einmaliger Zutritt zur Party

    ich mach hier mal zu. zu neuen erkenntnissen komm ich wohl nicht mehr
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.