Einsamkeit zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von klaiser, 24. Dezember 2009 .

  1. 25. Dezember 2009
    AW: Einsamkeit zu Weihnachten

    Es ist für jemand aussenstehenden der noch nie in so einer Situation war einfach gesagt "geht mal raus" oder "seid selber schuld" etc.
    Es gibt einfach Menschen, und zu denen gehöre ich auch, die Partys, Discos und große Veranstaltungen nicht mögen und deshalb dort auch nicht hingehen. Warum soll ich iwo hingehen wo ich mich nicht wohl fühle? Wo ich mit der Situation nix anfangen kann? Und in einen Verein kann man auch nur dann gehen wenn etwas angeboten wird das einem gefällt. (Z.b. Sportart)
    Das ist ein Grund für einsamkeit weil man niemanden kennen lernt. Dann ist es auch so dass sich die leute, mit denen man früher rumgehangen ist und auch teilweise sehr gut befreundet war, verlieren. Wenn man nicht mehr zu Schule geht, eine Ausbildung beginnt und man sich nicht mehr Täglich sieht, verlaufen die freundschaften im Sand. Die erfahrung habe ich zumindest gemacht.
    Dann gibts auch noch das Thema falsche freunde usw. hab ich auch schon genug erfahrungen gesammelt. Ich bin ein aufgeschlossener und lustiger mensch der sich nicht versteckt, und die die mich kennen wissen das auch. Aber meine erfahrung ist halt das in 90% der Fälle freundschaften nur so lange halten wie man täglich (Arbeit, Schule, Verein) miteinander zu tun hat. Und wenn man jetzt nur an Weihnachten alleine ist, und die restlichen tage des Jahres jeden Tag woanders ist, weil man so viele leute kennt - wen juckt der eine Tag?
     
  2. 25. Dezember 2009
    AW: Einsamkeit zu Weihnachten

    Für mich ist es das erste Weihnachtsfest seit 5 Jahren (!) ohne meine Freundin. Wir haben uns im Sommer getrennt. Das ist schon ein recht merkwürdiges Gefühl - und bisher macht mir das gesamte Fest keinen Spaß.

    Ich habe zwar ein paar Stunden mit der Familie (Eltern, Cousins, Onkel & Tanten) verbracht; musste jedoch feststellen, dass das alles nichts ist, irgendwie.

    Silvester weiß ich auf jeden Fall, dass ich eskrachen lassen werde, auch wenn was fehlt. Dann wird an diesem Tag das Fläschchen mein Schatz!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.