Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 25. Februar 2014 .

  1. 25. Februar 2014

    Das Regierungen bzw. Geheimdienste schon länger das Internet mit "Trollen" besiedeln, um die Wahrheit auf allen erdenklichen Wegen zu unterdrücken, war aufgeklärten Menschen schon lange bewußt, allerdings gab es nie einen wirklichen Beweis dafür. Dieser liegt jetzt vor. Eine weitere Verschwörungstheorie wird Verschwörungsfakt.

    Jeder, der sich an kritischen, dem Mainstream widersprechenden Diskussionen beteiligt und die offizielle Darstellung von Ereignissen teilweise auch mit unlauteren Mitteln verteidigt, sollte sich der Tatsache bewußt sein, daß die Information, die er zur Begründung seiner Aussagen heranzieht, u.U. ganz bewußt ins Internet gestellt wurde, um von der Wahrheit abzulenken, und daß er mit seinem Verhalten professionellen Kriminellen in die Hände spielt. Dies trifft insbesondere auf Themenbereiche zu, bei denen Kritik und das Aufzeigen von Ungereimtheiten und Lügen grundsätzlich als wilde Verschwörungstheorien abgetan werden. Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" wurde nach dem Attentat auf Kennedy von den US Geheimdiensten etabliert, um Nachfragen im Keim zu ersticken. Mit 9/11 hat diese Methode eine regelrecht asoziale Dimension erreicht.

    Internetuser, die auf diese Art und Weise vorgehen, machen sich nicht nur mitschuldig, sie zeigen damit deutlich, wie leicht sie zu manipulieren sind.



    Weiterführenden Information zum Thema Cointel Pro:

    The Gentleman's Guide To Forum Spies (spooks, feds, etc.)

    The Gentlemans Guide To Forum Spies (spooks, feds, etc.) - Pastebin.com

    COINTELPRO -Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internetforums

    COINTELPRO -Techniken zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internetforums - Kopp Online



    P.S.: Bei "The Intercept" handelt es sich um das neue Newsportal von Glen Greenwald, dem ehemaligen Journalisten des Guardian. Leider habe ich noch keinen deutschen Artikel dazu gefunden. Mal sehen, ob sich die Medien auch darüber auslassen werden, oder ob es totgeschwiegen wird.
     
  2. 25. Februar 2014
    AW: Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

    dazu noch How to Spot COINTELPRO Agents
     
  3. 25. Februar 2014
    AW: Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

    Vielen Dank für die Ergänzung. Wie man wieder sieht ignorieren die Mainstreammedien das Thema bis dato komplett.


    Man muß also wieder auf alternative Quellen zurückgreifen

    Westliche Geheimdienste entwickelten »Internet-Zauberer«, um Internet-Diskurse zu manipulieren

    Westliche Geheimdienste entwickelten »Internet-Zauberer«, um Internet-Diskurse zu manipulieren - Kopp Online
     
  4. 25. Februar 2014
    AW: Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

    Nicht ganz. NSA-Skandal: Geheimdienste manipulieren und diskreditieren im Netz (heise.de)
     
  5. 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

    Du meine Güte die neuen Dokumente und der Bericht auf heise schockiert mich. Sie können dich völiig zerstören. Und wenn erstmal kein Bargeld mehr fließt hast du auch keine Mittel mehr irgendwas auf dieser Welt zu erwerben. No Chance.
     
  6. 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    AW: Einsatz und Methoden von Desinformationsagenten bewiesen

    Es war ja nie wirklich ein Geheimnis, Hollywood hat es uns gezeigt (u.a. Staatsfeind Nr.1). Theoretisch können die jedem der ihnen in die Quere kommt Kinder ographie unterschieben. Bei den meisten findet sich aber wohl auch so etwas, daß sie in Mißkredit bringt. Das heutige System ist um ein Vielfaches gefährlicher als das der Stasi. Leider haben noch zu Wenige diese Gefahr realisiert.



    P.S.: Psiram, fällt mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch in die Kategorie. Der Verdacht besteht ja schon länger.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.