Einschlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sodek, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Schlaf einfach mal die ganze nacht und den ganzen tag nicht dan bist du am abend übelst müde^^
     
  2. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    hehe mir geht es genau gleich..

    ich gehe immer so um 23uhr ins bett, dann höre ich noch ganz leise musik, lese ein buch, oder kritzel iwas auf ein stück papier das am nächsten morgen sowieso im müll landet

    auf keinen fall darfst du dich ins bett legen und dir über iwas gedanken machen.. dann kannste nich einpennen..ich zumindest nicht =)
     
  3. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Verausgabe dich vor dem Schlafen. Dann biste so müde, dass du augenblicklich einschläfst.
    Oder du wartest einfach ab. Dein Biorhtymus wird sich automatisch wieder umstellen, um sich an das Aufstehen zu gewöhnen...
    Und eine kalte Dusche vor dem Schlafen soll helfen? Oder wars eine warme? Eine warme glaub ich, die fährt den Kreislauf runter...
    Ansonsten kannst du dir auch langweilige Hörspiele anhören. Ich werd bei Hörspielen müde...
    Ich leg mich aber einfach ins Bett, bis ich eingeschlafen bin
    Klappt auch meistens, das Problem ist, dass ich nachts momentan öfter aufwach und wieder schwer einschlafen kann.. :/
     
  4. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    hm viel sport treiben,
    ordentlich viel essen, das klappt bei mir auch manchmal
    oder einfach opium das klappt immer xD
     
  5. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Die beste Möglichkeit ist schon wie erwähnt, das Früheraufstehen.
    Da du dann logischer Weise durch diesen kurzen Schlaf und den langen Tag, der dann um 8 Uhr beginnt, statt um 15 Uhr, viel schneller müde wirst und dann abends dich ins Bett legst und schon vorm hobeln einschläfst. xD
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Geh arbeiten dann biste abends müde und kannst auch gut schlafen -.-
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Das beste ist du machst einmal durch dann schläfst du früherer stunde gegen 6 abend dann bist du wieder gut im rythmus
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Also ich kenne dieses Problem auch nur zu gut... Da ich vor kurzem mit dem Kiffen aufgehört habe fällts mir im Moment noch schwerer als sonst überhaupt zu schlafen. Das einzige was auf kurze zeit gesehen wirklich hilft ist entweder früher aufzustehen, oder mit Gewalt einen ganzen Tag durchmachen (ist halt weil das wirklich ein Krampf ist )und abends dann früh ins bett fallen. Ansonsten würde ich dir empfehlen mindestens ne Stunde vor dem ins Bett gehen nichts mehr zu machen was dich innerlich aufregt oder antreibt. CS spielen etc. dreht einen auf, was einen wieder schlechter einschlafen lässt.

    mfg Mace
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Hatte "damals" das gleiche Problem.
    Am besten half da bei mir immer die radikal Kur^^ Ich habe einfach den letzten Tag durchgemacht (z.b. von Samstag auf Sonntag) so das ich Abends hundemüde war und locker gegen 18-19 Uhr ins bett gehen konnte und bis (Montag) morgens schlafen konnt und durch das frühe ins bett gehen eben auch recht früh wach war!

    ...oder so...
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Des ist auf jeden Fall ein guter Tipp!
    Aber: Viele Leute wollen mit Droge nix zu tun haben, oder kommen an keine ran...
    Daher ist der Tipp in den meisten Fällen nicht anwendbar.

    Hastes jetzt eigentlich hinbekommen mim einschlafen?
    Man hat lang nix mehr von dir in diesem Thread gehört...^^

    MfG
    Fr3D
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Ich bin zwar in den Ferien auch so lang aufgeblieben aber ich hab das Problem zum Glück nicht
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Eine nacht durchmachen dann mit freunden was unternehmen und dann um 10 oder 20uhr schlafen gehen.
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    ist bei mir auch so! entweder mach ich dann durch oder schlafe 1-2 std, gehe zur schule und dannach bin ich schon so krass müde aber versuche noch bis ca 20-21 uhr wach zu bleiben dann geh ich schlafen und siehe da am nächsten tag bin ich wieder im rhytmus
     
  14. 12. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    was genau verstehst du an "nicht einschlafen können" nicht? ...*g

    genau so würd ichs mal machen. bist zwar ein tag voll am *****, weil nur 3-4 std geschlafen, zieh das dann auch durch, dann kannst kommenden abend bestimmt früher schlafen

    grüße,
    Viper
     
  15. 12. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    also ich hatte vom 21.12 bis 07.01 urlaub.

    normale aufstehzeit zwischen 11 uhr und 14 uhr..

    bettgehen zwischen 2 und 4...

    so jetzt war sonntag und am monatg musste ich wieder in die arbeit 5:30 aufstehen. konnte nicht schlafen bis 3. so

    jetzt die lösung des problems:

    die 2,5 std die du geschlafen hast sind gut. der rest fehlt dem körper...
    von MO auf DI hab ich um 20 uhr bis 5.30 uhr gepennt => 9,5 STD

    des holt sich der körper im laufe der woche... => sprich du bist sau schnell in deim rythmus wieder drin.

    mein tipp: mach einfach mal durch, hab ich au mal gemacht und am abend drauf kannst du schlafen wie ein bär ^^
     
  16. 12. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    ja ich kenne das das selbe problem habe ich auch ich höre dann immer mukke und irgendwann werde ich total müde aber jetzt habe ich ja viele tipps bekommen wie es mir gelingen kann
     
  17. 12. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Ich les dann einfach Lustiges Tacshnbuch Comics...^^
    Halt Donald DUck und Mickey Maus und so...DAnn bin ich relativ schnell weg, auch wenn ich eig denke dass ich überhaupt nich müde bin^^
     
  18. 12. Januar 2008
    AW: Einschlafprobleme

    Mir gings genau wie dir, war immer bis 9 Morgens wach und dann 17Uhr aufgestanden, hab dann mich einfach en paar Tage nach nur 2-3 Stunden Schlaf rausgequält, daraufhin war der Normale schlaf Rhytmus ziemlich schnell wieder da.

    Zum einschlafen bissl entspannungsmusik ala Minimal oder Jazz hilft bei mir auch immer, aber das ist denk ich bei jedem anders, auch wenn du jetzt wohl schon länger wieder Schule hast, viel Glück beim finden deines Schlafrhytmuses

    MFG theo
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.