Einschränkung der Bandbreite je Programm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Heuschrecke, 16. Januar 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2014
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe leider nur relativ lahmes Internet. Deswegen würde ich gerne an meinem eigenen PC einstellen, wieviel Bandbreite für einzelne Programme zur Verfügung stehen. Beispiel: Ich würde gerne einen Stream anschauen und gleichzeitig einen Download (nicht in Mozilla, sondern z.B. mit dem Blizzard downloader [also etwas, wo keine Einstellung der max. Geschwindigkeit möglich ist]) anhaben. Ich hab mir das in etwa so wie bei Steam vorgestellt, wo ich Steam ja sagen kann, dass er maximal nur mit 300 kb/s laden darf oder so etwas.
    Gibt es dafür ein Programm? (kann es nicht per Router beschränken!)

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. 16. Januar 2014
    AW: Einschränkung der Bandbreite je Programm

    Ich kenne einen der ist allerdings shareware bzw kostenpflichtig: http://www.netlimiter.com/

    hier gibt es scheinbar auch eine lite version kostet aber auch 20$: NetLimiter Lite - Download - heise online

    alternativen und kostenlose dazu habe ich leider keine gefunden, aber ich denke eine software firewall könnte sowas evtl auch.
     
  3. 16. Januar 2014
    AW: Einschränkung der Bandbreite je Programm

    Vielen Dank! Und zu.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.