Einseitiger Rassismus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ::TrOY, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    ich weiß, aber anders verstehen die das nicht.

    die rivalität kommt sicher auch daher, das es die deutschen in der türkei nicht wirklich einfach haben. (versuch mal in der türkei ne kirche aufzumachen)

    das wort rassist wird viel zu schnell in dem mund genommen.

    bei uns gabs jetzt ne lächerliche aktion an der schule. wenn 75% aller schüler einen wisch unterschreiben gilt unsere schule offizell als rassisten frei. da packt man sich doch echt an den kopf.

    edit: und nochmal zu dem wort nazi zu kommen. die meisten ausländer wissen nicht mal was sich dahinter verbirgt. eine gruppe ausländer meinte mal zu mir : "du bist doch nen scheiss nazi." ich antwortete :"ich bin doch bestimmt kein nationalsozialist". alle guckten mich fragen an und meinten "wasn das?". ich bin lachend weiter gegangen.
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    In der Türkei gibt es Kirchen, mehr als sie eigl brauchen. Schwer zu glauben, wah?!

    Wow, du bist ja ein richtiges Genie. Du bist so schlau, dass du es dir sogar erlaubst Rechtschreibfehler en masse zu produzieren.
    Und das als Deutscher. Respekt!
    PS: Du bist kein Nazi, aber definitiv ein Rassist.

    Nein und nein.
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Dass du sowas überhaupt sagst ist meiner Meinung nach sehr traurig und wegen solchen Aussagen gibt es Rassismus...
    Da fängt der Rassismus schon bei dir so an.
    Stell dir mal vor wie die Migranten sich fühlen, wenn du so etwas sagst, ist doch klar dass sie sich dann angegriffen fühlen und genauso verbal zurückschlagen.

    Du darfst nich alles so eingleißig sehen......

    Denk mal drüber nach.....
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Selbstverständlich ist Rassismus nicht nur in Deutschland verbreitet. Es gibt auch Rassismus in anderen Ländern und es gibt auch Rassisten, die Deutsche nicht mögen. Klar, ist das nicht gut und kann so nicht hingenommen werden. Klar, muss dagegen gekämpft werden. Es muss auch dafür gekämpft werden, dass der Rassismus komplett aufhört und nicht nur in der einen oder anderen Form. Rassismus, egal von und gegen wen ist schlecht. Alles was Rassismus vollbringt ist, dass man Angst zeigt, denn Rassismus kann nur dann entstehen, wenn man irgendwas oder irgendwen nicht kennt.
    ABER, und das ist ein großes ABER, warum wird die ganze Zeit, wenn hier im Forum von Rassismus die Rede ist, darauf hingewiesen, wie es doch in anderen Ländern sei? Was macht das, für Deutschland, für einen Unterschied, wie weit der Rassismus in Japan, Südafrika, Frankreich, Indien, Luxemburg, Grönland oder in der Arktis verbreitet ist?
    Ich bin der Meinung, man sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren und dann kann darauf verwiesen werden, wie sehr das Übel in anderen Staat vorhanden ist. Ich meine, macht die Tatsache, dass manche Staaten den Deutschen gegenüber rassistisch eingestellt sind, es irgendwie besser, dass es in Deutschland Rassisten gibt? Verändert das in irgendeiner Art und Weise die deutschen Rassisten? Werden sie dadurch weniger schlecht?
    Oder bleibt das Problem in Deutschland, dem Land in dem wir leben und das Land um das wir uns die meisten Sorgen machen sollten und wo wir alle dafür Sorge zu tragen haben, dass es allen Bürgern, die in diesem Land leben gut gehen sollte (im Sinne, dass jeder Bürger die selben Möglichkeiten hat), weiterhin so bestehen wie es ist?


    Wie gut, dass noch nie ein Deutscher von einem Deutschen zusammengeschlagen und ausgeraubt wurde. Die Türken mussten definitiv einen rassistischen Hintergrund für ihre Tat gehabt haben.

    Woher weißt du, ob er nicht zusammen mit den Leuten Abi gemacht hat, und es daher weiß? Wär doch möglich, oder? Oder gibt es da irgendeine Gesetzlichkeit, die aufzeigt, ob jemand sein Abi gemacht hat oder nicht?

    Seh ich genauso, denn indirekt wünschst du dir damit die "alten Zeiten" herbei. Du sagst es zwar nicht so, aber du meinst es doch in dem Moment nicht anders. Es gibt doch sonst kaum einen Grund darauf hinzuweisen, was früher gewesen wäre.

    Die Türken haben es in Deutschland nicht wirklich einfach (versuch mal in Deutschland ne Moschee aufzumachen).

    Aber ein gaaaaanz kleiner...

    Es sind drei Rechtschreibfehler "mitm [sic]" wird, zumindest im deutschen Sprachgebrauch "mit'm" geschrieben, da es stellvertretend für "mit einem" steht und das Apostroph als Auslassungszeichen dient. Dies soll jetzt keine Wertung sein, lediglich ein Hinweis zur Klarstellung.
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    eine Frage: Nach der WM in Deutschland mochten viele Deutsche die Italiener nicht, weil sie ihrer Meinung nach, einfach schlecht Fussball spielen, gewinnen und die WM "versaut" haben. Sind das somit auch Rassisten, weil sie was gegen Italiener haben?
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    füllst du dich nicht angegriffen wenn dir jmd "Scheiss Deutscher" sagt? ist das ein Unterschied welche nationalität was zu einem sagt? Nein, es ist das gleiche, und das möchte ich ja mal in die Runde werfen, aber du kapierst es irgendwie nicht ?(

    Eingleisig sehen? Ist das nen Witz? Wenn ich mit dem Tshirt mit nem Grossen CH-Kreuz auf der linken brust dur die Stadt laufe muss ich mir diese Sprüche gefallen lassen? Nein, ganz sicher nicht!

    Und genau das meine ich mit "Einseitigem Rassismus"
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    als deutschland vor kurzem ins halbfinale eingezogen ist, musste ich mir am nächsten tag in der schule anhören, wir hätten unverdient gewonnen, das dritte tor war ein foul und wir hätten den schiedsrichter bestochen..naja und immer so weiter, irgendwann hieß es dann scheiß deutschland..und auf die frage, von einem mitschüler:"wenn deutschland doch so ist, warum seid ihr dann noch hier?" wurde er als nazi abgestempelt, da meinte er dann, dass wenn ausländer was schlechtes über uns sagen, das ja völlig normal sei, aber sobald wir was gegen ausländer sagen..und prompt kam die antwort eines ausländers:"dann kriegt ihr eine aufs maul." es ist schon so, dass die alles dürfen un es normal ist..
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    genau das habe ich gemeint, danke :]
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Nur mal kurz nachgefragt, meinte er denn das "Scheiß Duetschland" bezogen auf die Nationalmannschaft, bzw. Fussball oder allgemein gegen das Land Deutschland?
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    das meinte ich auch mit "dann sollten sie sich dem Land anpassen".

    Wenn in der Türkei jmd eine Kirche aufbauen wöllte, würde er sicher geschalchtet, und seine generation missbbraucht.. weiß was ich... sicher nichts humanes.
    ABER: Die scheiss Türken bauen hier echt Moschees und dürfen alles!
    Es sollte mal neue DEUTSCHE GESETZE GEBEN!!!!! Und wenn Sie was dagegen haben, dann sollen Sie sich wieder verpissen aus Deutschland. Meine Güte! Denken Sie könnten alles .. :motz:
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Allein in Istanbul gibt es 30+ Kirchen (http://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_in_Turkey) und im ganzen Land verteilt gibt es weitere Kirchen. Warum sollte es in Deutschland also keine Moscheen geben?
    Und es gibt neue deutsche Gesetze, denn alle Gesetze werden von deutschen Politikern verabschiedet. Und wenn du was dagegen hast, dann kannst du dich ja aus Deutschland verpissen. Meine Güte! Denkst, bloß weil du anders aussiehst und einer anderen Kultur angehörst, kannst du alles...

    PS. mir gefällt wie du es anscheinend geschafft hast eine gewisse Selbsteinschätzung in deinen Nickname zu packen
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Hast meine Stimme für den dümmsten Beitrag 2008.
    In Deutschland herrscht, wie auch in der Türkei, Religionsfreiheit. Das heißt jeder darf sich entscheiden welcher Religion er angehören will.

    Wow, hätte nicht gedacht, dass ein user an das Niveau von BenutzMich rankommt, oder es gar unterbietet. Aber du hast mich eines Besseren belehrt.
    Und was zur Hölle hat Gesetze mit Moscheen zu tun? Und was zur Hölle haben deutsche Gesetze mit türkischen Gesetzen zu tun?


    Edit:
    Es wäre vielleicht angebracht die Beiträge in diesem Thema zu lesen, bevor man was dazu schreibt.
    Denn, dass es Kirchen in der Türkei gibt, wurde mehrmals angesprochen, auch von mir.
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    junge,das tut schon beim lesen weh....
    erkundige dich erstmal über ein land,deren kultur und gesetze bevor du so einen haufen müll hier niederschreibst....
    echt unerträglich.....

    aber es amüsiert mich sehr,das solche IQ-Bestien wie du,keine zukunft in deutschland haben...
    denn gott sei dank gibt es hier demokratie und alle leute die das selbe wie du denken,werden einfach ausgelacht und nicht für voll genommen.....

    geh lieber in den park,und zertrümmer bierdosen mit deinem kopf,zu was anderem ist er nicht zu gebrauchen......

    N= Niete
    A= Assozial
    Z= Zeckengefährdet
    I=
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    1. Macht man Moscheen nicht auf, man baut sie allerhöchstens... Is doch keine Dönerbude.

    2. Es _IST_ einfacher, in Deutschland eine Moschee zu bauen, als eine Kirche in der Türkei.

    3. Die Christenheit und andere Minderheiten in der Türkei werden massiv unterdrückt, und da kann mir niemand was anderes erzählen... Bis vor kurzem durften christliche Kirchen in der Türkei nicht einmal Eigentum besitzen!

     
  15. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    naja, das ist doch das einzgiste, was die können. Gleich schümpfen "ausländerfeindlich". Das ist das erste wort was die können, bevor sie nach deutschland kommen.

    Aber nunja, das ist unsere alte geschichte. Das wir die bösen sind.

    Und ich sag dazu eins: Mich interessiert es nicht. Ich bin jetzt und nicht vergangenheit. Wenn einige leute das JETZT immer mit Hitler verknüpfen müssen, dann tun mir die Leute leid. Zu der Zeit lebte ich noch nicht einmal ^^
     
  16. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    zeckengefährdet?=)


    sicher sind nich alle türken so,aber man muss auch verständniss dafür ahben,dass einem hass entgentritt,wenn die landsmänner in deutschland anti-deutsch werden und sowas wie "scheiss-kartoffeln" schrein.

    ich habe das noch nie in einem anderen land und von einem anderen "volk" gesehen,als von den türken in deutschland...
    wprde sich auch kein normaler mensch erlauben.
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    @ManOMeter!
    Meine Ex Freundin war in deren klasse und auf welcher Schule die ist, weiss ich wohl.
    Aus meiner sicht haben die meisten Abiturienten auf diesem Platz nichts zu suchen, dass stimmt.
    Aber ich wollte hier wirklich niemanden beleidigen, dachte mir nur, man könne sich besser vorstellen wie das mit dem denunzieren abgelaufen ist wen man weiss das es Abiturienten sind.

    @BenutzMich
    Ansichtsache, aber keiner kann es leugnen das sie bisher sehr gut gespielt haben.
    Ich finde es sogar so gut, das ich ihnen Wünschen würde die EM zu gewinnen.
    Es gibt einfach zu viele Menschen die ähnlich denken wie die damaligen Nazis.
    Zwar gibt es (noch) keinen Massenmord, aber das ist ja auch nicht Bedeutung des Wortes.

    @Wraith
    hmm, wie soll ich dir das jetzt Beweisen?
    Zugegeben, Produktiv war der Beitrag nicht aber war nur ein Augenzeugen Bericht, mehr nicht.
    Das man auch nicht alles glauben soll, was im Internet steht, ist klar aber falls du sowas demnächst beobachtest, denke an den Beitrag das es vielleicht doch der Wahrheit endsprechen kann.


    Manche Deutsche sollten sich einmal Vorstellen, wie abwertend soetwas sein kann, einmal im Monat zum Ausländeramt gehen zu müssen. Dort bekommt man eine Nummer, diese werden dann nacheinander aufgerufen das kann sich auch mal bis zu Stunden hinziehen. Wen man dann an der Reihe ist, wird man geprüft ob man weiter in diesem Land leben darf oder eben nicht. Diese Angst, abgeschoben zu werden, ist bei viele Ausländer sehr gross. Sogar Menschen, die in diesem Land geboren sind aber Eltern aus anderen Regionen haben, müssen da hin. Daher finde ich es nicht verwunderlich, das viele Ausländer schnell mal Deutsche als Ausländerfeindlich bezeichnen. Allerdings sind Deutsche auch immer schnell beleidigt, sie nehmen es ja schon beleidigend auf, wen ein fremder Staatspräsident Schulen fordert.
     
  18. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    hier mal nen Video: YouTube

    Udo hat recht!
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich bin UDOS Meinung. Es ist absolut nicht in Ordnung wenn irgendwelche Ausländer kommen und meinen, sie können sich so aufführen, wie es ihnen passt.
    Ich bin wirklich nicht rassistisch. Doch wenn ich höre scheiss Schweizer/Deutscher, platzt mir den Kragen.
    Man sollte alle straftätigen Ausländer ausweisen.
    Somit hätte man einige Probleme gelöst. Ausserdem würde man auch denen Ausländern einen Gefallen tun, die sich in unserem Land integrieren möchten.
    Ich habe schon oft von ausländischen Freunden gehört, dass sie sich für solche Idioten schämen.
     
  20. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    wenn nicht wir dan ganz gewiss jemand anders was auch ganz interesant wäre .... wenn es keine ausländer in de mehr gibt, was passiert dan mit den neos ? sind die dan auch einfach so weg ich glaub nicht... zu diesem ganzen rassistischen sachen... ich mein ist es nicht so das der deutsche sich (auch wenn ers garnicht merk) von selbst in die rolle des nazis begibt und daran auch spass hat mal nen kleinen " türken " zu beleidigen?.... ... hab hier einige beiträge gelesen indem z. B. türken diskriminiert wurden weil sie halt einfach türken sind... man muss aber auch dazu sagen das die türken der ausländer teil in de sind die am meisten provozieren .... warum auch immer.
     
  21. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Was wollt ihr denn schon tun?
    Nimmt ein Politiker das Wort "Ausländer" in den Mund, wird er gleich als Ausländerfeindlich oder Nazi eingestuft. Genial....

    Ich als Ausländer meine eh: Man sollte Ausländer schon bei viel weniger Straftaten abschieben, als jetzt schon ist. Aber nein: Deutschland darf nicht als "Nazi-Land" darstehen und muss somit auch gewaltätigen Ausländer in ihrem Land behalten. Mit dieser Einstellung wird Deutschland nie ein Land ohne Vorurteile sein und mit dieser Einstellung kann man nicht wirklich stolz auf sein eigenes Land sein.

    Wenn einer schlechter Erfahrungen mit bestimmten Leuten einer Nation gemacht hat, dann will er auch nix mit denen zu tun haben, wem kann man das verübeln?
    Das hat doch hier in Deutschland auch schon Gestalt angenommen, siehe einige Diskos: Südländer kommen nicht rein, weil man im Laufe des Disko-Betriebes gemerkt hat, das Südländer am meisten Streit und Schlägerein angefangen haben.
    Und wenn in der Schweiz sich Deutsche in Restaurants wie Idioten aufführen, dann bedient man sie eben ungern.
    Wenn ein Betrieb die Erfahrung gemacht hat, das polnische Mitarbeiter Büromaterial klaut, dann stellt dieser Betrieb auch keine Polen mehr ein.
    usw.

    All diese Beispiele kann man eigentlich keinem Übel nehmen. Im Grunde haben diese Ausländer ebenfalls auch noch die Wahl, in ihr Heimatland zurückzukehren, denn dort wird man sie nicht wegen ihrer Nationalität irgendwo ausschließen.

    ICH WÄRE FROH, WENN DIE MEISTEN AUSLÄNDER SICH IN DEUTSCHLAND WIE GÄSTE AUFFÜHREN, DENN GENAU DAS SIND SIE IN DEUTSCHLAND!
     
  22. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Aber wenn Gäste nicht wie Gäste behandelt werden; denn zu seinem Gast ist man freundlich und das sind viele deutsche intolerante einfach nicht!
     
  23. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Was mich an den Türken stört ist einfach dieser extreme Nationalstolz, diese ganze (Familien)ehre und die übertriebene Religiösität. Ich will nicht verallgemeinern, aber dieses Nationalgefühl ist bei den Türken deutlich stärker als bei den Deutschen. Wie kann man auf ein Land stolz sein indem nichtmal Meinungsfreiheit herrscht?
    Die beste Waffe gegen Ausländergewalt und Rassismus ist jedoch nicht Abschiebung oder Knast sondern die Bekämpfung der Armut und bessere Bildung!
    Die Leute könnten endlich mal anfangen zu denken und nicht ihren primitiven Rachegefühlen nachgeben.
    Das Problem der EM/WM ist, dass die Begeistung für den Fußball/die Mannschaft mit der Begeisterung für das Land stark verschwimmt und so nicht mehr klar zu unterscheiden ist. Das bietet logischerweise ideale Vorraussetzungen für rechtsextreme/rassistische Gedanken. Darum: Gegen jeden Nationalstolz! WACHT ENDLICH AUF!

    !DER KAMPF UM BEFREIEUNG IST ANTI-NATIONAL!
     
  24. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?

    Naja, wie behandelt man Gäste? Richtig man ist freundlich zu ihnen ... und was passierte wenn ein "neuer" Ausländer ins Land kommt? Richtig er wird von den "toleranten" Deutschen mit Vorurteilen überrannt und in eine Schublade gesteckt ohne dass er die Chance hat sich selbst zu präsentieren
     
  25. 23. Juni 2008
    AW: Einseitiger Rassismus?


    Es gibt genug Deutsche, die in Diskos gehen, bloß um dort Stunk zu machen, genauso wie es in Restaurants nicht nur Deutsche sind, die sich wie Idioten aufführen oder auch nicht nur Polen sind, die Büromaterial klauen. Der einzige Unterschied ist, dass man einem Südländer ansehen kann, dass er kein Deutscher ("kein Deutscher im Sinne von "nicht weiss", nicht im Sinne von "keine deutsche Staatsbürgerschaft") ist, einem Deutschen in der Schweiz sobald er den Mund aufmacht ebenfalls und bei dem Polen, da steht's dann in der Akte.
    Es ist aber eine Sauerei, diesen Nationalitäten auf Grund einiger Beispiele weniger zu vertrauen als Deutschen. Genau das ist doch Rassismus. Man nimmt sich einige Wenige, macht sich daraus dann ein Bild über eine gesamte Nation und PENG schon ist diese gesamte Nation vorbelastet.
    Woher soll man denn wissen ob sich der Ausländer nicht "verbessert" hat, wenn man ihm gar keine Chance dazu lässt? Denn die Paar reichen ja aus, um komplett über Ausländer informiert zu sein, also sperrt man sie einfach aus dem eigenen sozialen Umfeld aus und er wird nie wieder reingelassen, denn es wäre ja möglich, dass er Streit sucht, sich wie ein benimmt oder einen beklaut.

    Übrigens haben auch Deutsche die Möglichkeit aus Deutschland zu verschwinden, wenn so viele Ausländer doch ihr Land beschmutzen und sich einfach net bessern wollen. Es gibt bestimmt viele Länder in denen es kaum Ausländer gibt. Warum gehen die Deutschen, denen es hier nicht passt, weil irgendwelche Fremden es sich hier gemütlich machen, nicht einfach? Es wär so ein schönes Land, wenn die endlich weg wären.

    Zu dem letzten Satz braucht wohl nach Aliki und killerburns nichts mehr hinzugefügt zu werden.

    PS.

    Das ist sicherlich eine Waffe (eine verdammt gute noch dazu, denn sie würde gleich mehrere Probleme lösen) dagegen. Die beste wäre, meiner Meinung nach, Toleranz und Akzeptanz.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.