Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Inglorious, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2010
    Hab mich übers Internet bei McDonald's beworben als geringfügig Beschäftigter. Haben mich eben eingeladen zum Einstellungsgespräch. Weiss wer was die da von mir wissen wollen wenn die nichtmal mein Zeugnis haben wollen oder so? Ich soll nichts mitbringen die meint sie hätte alles da?
     
  2. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    mehr über dich erfahren

    das is mecces da wird doch eh jeder genommen
     
  3. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Würd ich so bestätigen, da laufen manchmal Leute rum von denen ich mich echt ungern bedienen lasse.

    Was brauchste denn für den Job? Nichts.

    Wie ne Fritteuse angeht usw wird dir alles am ersten Tag erklärt.
     
  4. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Also ich arbeite jetzt seit knapp 2 Monaten bei McDonald.
    Das Vorstellungsgespräch war eher locker ,man wollte nur von mir wissen ob ich schon in der Gastronomie gearbeitet habe und was ich vorher schon alles gemacht habe. Und ob ich mir Vorstellen kann überhaupt bei McDonald zu arbeiten. Dann wurde noch gefragt wann ich Zeit hätte wegen dem Arbeitsplan. Dann wurde mir alles gezeigt.

    Dann sollte ich noch ein paar Sachen erledigen wie z.B ein Gesundheitszeugnis zu besorgen. Das man beim Gesundheitsamt für 20Euro ohne Untersuchung ausgehändigt bekommt. Man muss nur einen 20 Minütigen Film ansehen.

    Ich selber arbeite an der Kasse und muss sagen das die Arbeit eigentlich sehr gut ist. Es Sei denn es ist alles voll dann wird es sehr stressig. Die Arbeitszeit geht aber sehr schnell um.
     
  5. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Das klingt gut
     
  6. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    was verdient man bei mecces eigentlich inner stunde?
    und wielange ist eine schicht?
     
  7. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Ich verdiene 7,22Euro die Stunde. Ab 22 Uhr kommt ein Nachtzuschlag von 15% ~ 1,30Euro drauf.
    Am Feiertag werden 100% draufgegeben ~ knappe 15euro / Stunde.

    Eine Schicht ist zwischen 6 und 9 Stunden lang. Man wird eingeteilt wie sie dich brauchen.
     
  8. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Das sind ja sage und schreibe 55 stunden im Monat Oo haha egal wers Geld braucht
     
  9. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    warum 55 Stunden im Monat ? Ich habe 130-150 Stunden im Monat.
    Ich arbeite allerdings auch Teilzeit !
     
  10. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    MC aushilfe ist das schlimmste was du machen kannst ! der verdienst ist so schlecht und man wir dnur ausgenutzt ich kenn das von 2-3 freundinnnen und freunden..

    geh mal lieber zum rewe oder so.. ich hab 2 jahre im rewe gearbeitet, an der kasse, im getränkemartk und im lager.. ich habe 9 € die stunde bekommen und hab nur 10 stunden die woche gearbeitet .. und dafür 400 € =)

    2 mal die woche 5 stunden arbeiten und dafür 400 € beste
     
  11. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    ich fahre neben der Schule Pizza aus und hab nen Nebenverdienst von ca. 10 € pro Stunde

    kenne auch eine Freundin, die bei Megges gearbeitet hat, die hat aber nach 3 Monaten hingeworfen weil das nur Ausbeuterei ist
     
  12. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    joa werd das ja sehen muss halt auto bezahlen und so und hab mich dann beworben
    wenns mir nicht gefällt kann ich immernohc sagen nö
     
  13. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Bewirb dich auf keinen fall bei macdonalds. Gibts bei dir nichts anderes in der Gegend? Das ist doch wohl der übelste drecksjob den man machen für so wenig geld.
    Viele Supermärkte suchen Leute, machen aber nicht immer aushänge. Aldi und lidl zahlen locker 12 euro die stunde! Ich selbst arbeite bei DHL neben dem studium und bekomme knapp 15 euro/h.
    Macdonalds? Nie im Leben! Schau das du was anderes findest, glaub mir viele suchen Aushilfen. Gerade schüler oder studenten!
     
  14. 1. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe




    Ausbeuterei?...

    da kan nich euch was erzählen



    nun am 01.03.10 ist mei nVertrag ausgelaufen
    (habe 6 monate befristet gehabt auf 400 EUR basis)

    ehrlich gesagt, cih weiß noch garnicht ob ich diese Wochenende wieder arbeiten muss oder was auch immer.. habe da nicht angerufen und nichts unternommen erstmal..


    Also ich ahbe mich bei Mcdoof zu arbeiten entschlossen, da ich ja v. mo-fr in der ausbildung stecke..

    und eig. die WE's frei waren.. (eigentlich)

    aber ich sage dir ehrlich wie es hier bei uns mit dem umsatz aussieht:

    Mo+Di+Do = ca 7000 Euro umsatz pro tag
    Mi = ein wenig mehr als 7k EUR
    FR+SA+SO= über 14.000 EUR Umsatz.. (pro Tag) manchmal hatte man schon um 18 Uhr 14.000 EUR Umsatz und bis schicht ende bzw 0:00 waren noch gute paar stunden..



    durchgehend voll bei mcs.. statt am WE's mehr personal zubeschäftigen.. nein.. das kriegt man doch so hin.. hauptsache sparen an personal.. und eine minute später jammern und wütend rumgehen und schreien.. wo sind verdammte bigmäc'S wo sind verdammt royal ts... schnelelr bitte..
    (es geht cniht schneller, fleich v. royal ts braucht seine scheiß 90 sekunden)
    dann kommen noch extra wünsche.. einmal ohne zwiebel, ohne käse, ohne soße... zum kotzen..


    und so weiter und sofort...

    außerdem um 0:00 da ahben einige Feierabend.. so an kassen stehen immerncoh so verdammt viele menschen udn du alleine am grill muss den ganzen rotz zubereiten und nebenbei sauber machen.. lol wie soll man da bis 3:00 Uhr die beiden gril's säubern, den fußboden etc...


    ach ich muss mir jetzt erstmal selber was anderes suchen.. mcdonalds ist echt doof..

    ok in letzten zwei monaten, da ahbe ich mcdrive ausgabe + kasse vorne gemacht.. das geht ncoh und ist akzeptabel zu machen.. aber nachts da musst du kunden bedienen.. pomes machen.. machmal alleine chicken, cheeseburger vorbereiten..


    nachts macht man einfach alles und am ebsten alles auf einmal und seine arsc* richtig aufreisen .. darauf habe ich kein bock mehr..

    und wen ndann der schichtführer noch so gemütlich saß und du voll im streß bwarst, das pisst sowas von an..


    naj ich mache es auch für mein auto und für den urlaub




    aber mcdoof am WE's arbeiten würde ich total davon abraten!

    btw. die ersten 6 stunden arbeitest du auf probe.. also die werden dir nicht bezahlt -.-






    achja und ich bin nur einmal im monat auf 372 euro gekommen.. in diesem monat komme cih vllt. mal auf 120 EUR.. voll der scheiß.. bei uns hat er zu viele eingestellt und weiß nciht was er mit dem personal machen soll.. nja scheiß drauf..


    (hihi habe meine frust abgelassen) so weiter bacardi

    morgen di.. arbeiten wieder..


    cYA

    ps. aber probiers doch einfach selber aus..
     
  15. 2. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    rofl, schön zu lesen dass andere ex angestellte auch so schlecht über meckes denken

    habs auch super satt gehabt, bist nur in action, nur vollidioten um dich rum (gäste sowie mitarbeiter), musst dich von besoffenen kiddies in der nachtschicht anpöbeln lassen (hab mal sau anschiss bekommen als mich einer beleidigt hat und ich ihm dann nix zu essen geben wollte), hast da teilweise über 5000EUR oder mehr in der kasse, kriegst die 5er schon gar nicht mehr rein, und davon geben sie dir dann ca. 50EUR ab pro schicht.

    lächerlich.

    naja, ab nächsten monat fahr ich pizza mitm roller aus, macht bestimmt richtig spaß wenns wieder wärmer ist und verdiene da in etwa das selbe.

    btw was sollst du da schon mitbringen, mehr als lesen und schreiben können musst du nicht, und selbst das nicht mal gut.
     
  16. 2. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    Bewerbungsgespräch bei Mäcci und du machst dir nen Kopf^^ Ist ja ne fabelhafte Karriere.
    Es gibt so viele Unternehmen die Unterstützung in der IT brauchen. Z.b. neue Laps/PCS installieren, PCs zusammenbaun, Systempflege.... überall!

    Wie kann man nur auf die Idee kommen bei Mäcci zu arbeiten.
    Bin selbst Werkstudent in der IT und hatte ne riesen Auswahl an freien Stellen.
     
  17. 2. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    ich glaub es geht hier mehr um einen nebenjob...
     
  18. 2. März 2010
    AW: Einstellungsgespräch McDonald's - Aushilfe

    die teilen einen ein wie die wollen, mich kotzt das so langsam an.
    die stellen andauernd leute ein, und jeder geringverdiener arbeitet einmal in der woche.
    meistens sind es 5,5 stunden also 6 stunden und eine halbe stunde pause.
    wenn kein betrieb ist, schickt dich der schichtführer auch mal nach 3 stunden nach hause.

    und zum Thema:
    ich bin dort hingegangen, die filialleiterin hat sich mit mir dorthin gesetzt, mir ein paar sachen erklärt.. was ich brauche etc. und ich hab garnicht gecheckt, dass die mich schon angenommen haben xD die wollte schon direkt die kontonummer usw..
    im monat darauf hab ich angefangen.
    musst erst mal 20 EUR für die schlappen bezahlen xD


    edit:

    jop stimmt, ist bei uns genauso. ich glaube die idioten waren zu sehr von ihrer neuen tv-werbung beeindruckt -.-

    naja ich weiß net wie lang ich dort noch bleibe, wenn ich im herbst studieren gehe, werde ich mir wahrscheinlich was anderes suchen. denn manchmal ist man echt kurz vorm ausrasten.
    und wenn dir dann die mitarbeiter noch auf die eier gehen, von wegen ich hätte seine pommes geklaut, das wäre sein chickenburger gewesen, oder das ist für drive obwohl kein drive sticker drauf ist...No comment...
    wenn du an der kasse stehst und du dir von den kunden alles gefallen lassen musst...
    und dann musst du alles "standard" machen, pommes, eis, getränke....
    manche sachen sind schon krank...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.