Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fraggdieb, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2007
    Hi RRler
    Hab morgen ein Einstellungstest für eine Ausbildungsstelle als IT-Systemelektroniker und wollt mal fragen, wer von euch mal ein Einstellungstest in der IT Abteilung gemacht hat und was da so alles vorkommt?!

    Freund von mir meinte es wäre so ein Multical-Choice-Test oder so (Kp wies geschrieben wird)

    Hoffe auf schlaue Antworten

    Merci euer FraggY

    EDIT: @zimmar: Ne also Drogentest glaub ich net... ist Rheinbahn (Düsseldorf) Is das Straßenbahnunternehmen... Wenn Drogentest... hätte ich nen kleines Prob.. egal lassn wa es^^
     
  2. 5. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Das einzige was ich weiss ist dass große Betriebe wie Autofirmen etc. gerne Drogentests mit den Anwärtern machen ^^ Wegen dem vielen Geld das in der Ausbildung in dich Inverstiert wird mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
     
  3. 5. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    ich weiss nur das du gut in mathe sein musst, habe auch einen solchen test in diesem bereich gemacht und musste feststellen, dass sehr gut inmathe sein muss.
    bekamm knapp 80 aufgaben die es in 4 min zu erledigen gilt.
    Sonst noch logisches denken und deutsch ist aber normal das sowas abgefragt wird.
     
  4. 5. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    80 Aufgaben in 4 Minuten? Du MUSSTEST die 80 Fragen ganz sicherlich nicht schaffen, die wollten nur gucken wie gut du unter Druck arbeiten kannst und was dir lieber ist, Qualität oder Qaunität, wenn du verstehst was ich meine!

    Allgemeinwissen wird eig. in jedem Beruf verlangt...
     
  5. 5. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Ja glaub auch, dass die testen wollen, wie gut du unter Druck arbeiten kannst. Aber wenn es heißt, die testen, wie gut du in Mathe bist, dann glaub eher, dass es so fragen sind, wie was macht 8^5 oder so oder logische Fragen, wo man halt net viel schreiben muss, sondern nur 1 oder 2 Wörter
     
  6. 5. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    ich hab auch schon eine reihe von berufs-qualifikations-test absolviert. auch in größeren firmen. generell kann ich sagen, dass es eigentlich nicht viel bringt sich darauf vorzubereiten. die fragen sind extra so gestellt, dass sie sich auf deine begabung konzentrieren. also eher sprachlich oder technisch begabt. diese tests sind größtenteils gleich. das ist ziemlich stressig, weil mit absicht zu wenig zeit gegeben wird, um zu sehen wie die leute damit umgehen.
    das A und O ist eifach nur RUHE BEWAHREN dann geht auch garantiert nichts schief ;-)
     
  7. 6. November 2007
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Also ich hab den Test vor ca einem Jahr gemacht und er war ziemlich easy ich musste nichts anderes machen als Die wichtigsten bauteile des pc nennen ein paar aufgaben vorrechnen mich in einen gestellten kundengespräch beweisen und später eine fehlersuche an einem "defektem" rechner machen das wars
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Naja wenn sie dir 80 Aufgaben geben und von dir das in einer Zeit verlangen,
    was man nicht schaffen kann ist das doch schwer einzuschätzen.

    Liegt es da nicht in der Aufgabe der Firma zu sagen, was gewollt wird.
    Ich kann mit Quantität und Qualität arbeiten. Ich muss nur wissen, was
    verlangt wird.

    Hastes geschafft?
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Hatte keinen Test, musste nur bissel was über mich erzählen, einfach nen guten Eindruck hinterlassen dann passt das
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Ähm, der Thread is 1 Jahr alt... wieso buddelt ihr den noch aus?

    wird geclosed/meldet
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Weil ich FraggDieb aus nem anderen Board kenne und es mich interessiert da ich
    vielleicht ebenfalls mal damit dran muss :]
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Einstellungstest als IT-Systemelektroniker

    Thread ist vom 05.11.2007.
    Der Ersteller wird jetzt wohl keine Hilfe mehr benötigen
    Bitte achtet nächstes Malauf das Erstellungsdatum.
    Deine Frage hättest du auch via PN klären können.

    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.