Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von killerburns, 18. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    Hey
    hab grad ne Einladung von denen bekommen dass ich im Januar den Test machen sollen. Hat den vll schon jemand mitgemacht und weiß was evtl. drankommt? Worauf ich mich vorbereiten sollte?

    Wäre ganz nett :)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

    Mit folgendem kannst du rechnen: Du musst dich mit einer eigenen Zeichnung präsentieren, es findet eine Diskussionsrunde statt, dann ein fiktives Verkaufsgespräch. Der eigentliche Einstellungstest besteht aus Politik-, Wirtschafts-, Deutsch- und Mathe-Fragen. Das ganze ist wie eine Art Assessment-Center/-Day aufgebaut.

    Du bist dir vollkommen im Klaren darüber, worauf diese Ausbildung abzielt und für was sie qualifiziert respektive nicht qualifiziert? Mit Fremdsprachenkorrespondent hat das relativ wenig zu tun ;)
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

    also kaufmann für dialogmarketing

    was willst du einmal werden?

    bei der telekom wirst du von tür zu tür laufen leute bequatschen und im call center sitzen das wird dein job sein und nach der ausbildung genauso...in berlin wurden die call center geschlossen alle die diese ausbildung gerade erst angefangen haben mussten sich eine andere auswählen bzw. sind angeschissen.

    Dazu ist der Arbeitgeber Telekom nciht der..der er mal war...die Azubis halten hier sogasagt den ganzen Laden am laufen..übernahme chancen sind wirklich gering und du wirst behandelt (t-punkt)
    wie ein richtiger arbeiter dort geht es nur darum quoten zu schaffen neukunden bla blub...warum?

    weil azubis eine billige arbeitskraft sind...bring dir die dinge in den kopf Telekom hört sich immer gut an aber es ist nicht mehr der Arbeitgeber der er mal war!
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

    So, habe heute nen Einstellungstest gehabt und bestanden :)

    Haben die Ergebnisse sofort gesagt, und ich habe bestanden. Jetzt werd ich nochmal von ihnen hören. Was dann kommt bin ich gespannt, nehme an sone Vorstellungsrunde oder so^^
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

    Wird ne Vorstellungsrunde werden, aber ich wär mir auch nich so sicher, ob ich KDM bei der Telekom machen wollen würde. Bin zur Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration bei dem Verein und was man so hört, was bei den KDMs abgeht is nich mehr feierlich.

    "in berlin wurden die call center geschlossen alle die diese ausbildung gerade erst angefangen haben mussten sich eine andere auswählen bzw. sind angeschissen."

    So änhlich ist/war es in Halle/Saale auch, entweder was neues machen, oder evtl nach Leipzig gehen.

    Kannste vlt ma sagen, wo die Ausbildung sein wird? Vlt kann man was rauskriegen, wies bei den jetzigen KDMs dort aussieht.

    @Pill3: Wenn du den Telekom Test meinst, dann mach den Online-Test, der war bei mir zumindest ziemlich der gleiche wie der richtige Einstellungstest.

    Portal (Registrierung nötig)
     
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: Einstellungstest der Telekom zum "Kaufmann für Dialogmarketing"

    meinen glückwunsch, damit is der schwerste schritt schonmal erfolgreich gemacht, daumen hoch!

    was kam denn jetzt dran wenn man mal fragen darf? stehe auch bald vor solchen Tests und würde mich echt interessieren was so dran kommt?

    Grüße
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einstellungstest Telekom zum
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.939
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.822
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.378
  4. Antworten:
    82
    Aufrufe:
    4.837
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.969