Einstellungstest (Drogentest)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CliC, 4. November 2008 .

  1. 28. März 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    ja, die ausbildungsstelle wird dir dann auch entzogen... guter vorschlag...
     
  2. 29. März 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Wie kann es "normal" sein, wenn es ,wie du sagst, nur ein kleiner teil denkt ?

    Das denken was du vertrittst ist in meinen Augen leider zu gesetzestreu...
    Unter solchen Umständen könnt ich nicht leben, soziale Kontakte knüpfen...

    Bestes Bsp. was mir einfällt :
    Den besten Freund selbst anzeigen, weil er ein Kaugummi im Kiosk geklaut hat.

    Und ja ich vergleiche kaugummi klauen mit Drogen =)
     
  3. 29. März 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Also als erstes schonmal finde ich diesen Thread total lustig.
    Normalerweise ist es nicht rechtens wenn dein potentieller Arbeitgeber einen Drogentest verlangt (was ich jedoch nicht schlecht fände) wobei die Bundeswehr und die Polizei dies darf. Wie es sonst beim öffentlichen Dienst aussieht kann ich leider nicht sagen.
    Des weiteren wenn raus kommen sollte das man Drogen nimmt und die Firma dies mitbekommt müssen sie dich beurlauben und auf eine Entziehungskur schicken, da es krankhaft ist. Wenn es dann nochmal vorkommen sollte musst du nochmals zur Entziehungskur, wenn dies immer noch nichts gebracht hat kannst gefeuert werden. Vorher dürften sie dich nicht feuern.

    (Wissen kommt aus der Berufsschule und von einer Anwältin)
     
  4. 29. März 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Ich glaub du bist a.) ein kleines kind das auch den verstand hat. oder b.) zwar erwachsen aber nicht so reif.


    eine ausbildung kann man nicht mit freundschaft vergleichen.
    wo siehst du da den sinn von deinem vergleich zu dem thema hier? Ganz einfach da gibt es einfach keinen. Du versuchst zu kontern saugst dir was aus den fingern und dabei raus kommt trotzdem nur sinnloses

    Und das es nur ein kleiner teil denkt, ist das problem der Gesellschaft. Es wird zu viel toleriert. Außerdem meinte ich die Altersklasse so 15-25.

    Die Meinungen jedenfalls ein Großteil aus dem Forum hier kannst du nicht für eine statistik benutzen.
    Da hier der große teil einfach nur kiddys ohne gehirn ist.
     
  5. 3. April 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Wobei sich da auch die Frage stellt ob sie ihn wirklich machen. Solltest du deinem Arbeitgeber auffallen so denke ich kann er bei der ärtzlichen Untersuchung einen Drogentest für dich machen lassen wenn er den verdacht hatt das du welche Konsumierst. Wir mussten einen Test beim Gesundheitsamt machen wo Krankheiten, Allergien u.Ä. untersucht und getestet wurden. Allerdings ging es da eher um Malaria und solche Späße da wir ja in Kontakt mit Lebensmitteln kommen ( fällt ja bei Versicherungen raus ) auch einen Urintest welcher aber nicht als Drogentest gedacht war. Die ärtztliche Untersuchung in jedem Jahr lief ohne Drogentest weiterhin ab . Dein Urin kann ja auch auf andere Sachen Untersucht werden ( Eisen glaub ich usw. ) also solltest du dir da glaub ich keine Gedanken machen.

    [Edit]

    Definiere hier bitte konkreten Verdacht? Ich wurde "Schnellgetestet" da ich übermüdet aus der Arbeit gekommen bin und anscheinend so ausgesehen habe. Und das du dich dem entziehen kannst ist klar nur was denkt wohl der Arbeitgeber wenn du bei einem Drogentest abblockst??? Da geh ich lieber mit einer Restmenge an THC z.B. in das Bewerbungsgespräch und hoffe auf Kulanz des Arbeitgebers bevor ich gleich alles hinwerfe. Allerdings sollten Drogen wirklich nicht tolleriert werden, wer sie nimmt und vorallem auch über einen längeren Zeitraum kann sich nicht auf Unwissenheit hinausreden.
     
  6. 3. April 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Wird in so einem Einstellungstest nur auf THC getestet od. auch auf andere Drogen? Ein Kollege muss nämlich bald so einen Drogentest machen.
     
  7. 3. April 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Wenn getestet wird, dann auf alle gängigen Drogen per Multischnelltest. Wobei andere Drogen nach ein paar Tagen raus sind, nur das THC ist so hartnäckig.


    PS: Schnelltests der Polizei kann man ablehnen. Wie sollen die einen auch zwingen in ein Becher zu pinkeln. Die höchstwahrscheinlich anschließende Blutentnahme kann dann jedoch bei Verweigerung per Gewalt durchgeführt werden.
     
  8. 4. April 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Man kann auch im Supermarkt ablehen der Kassierin die Tasche zu öffnen und muss diese dann erst der Polizei zeigen. Was bringt es dir? Es bringt Ärger und das wars. Wer misst baut muss dazu stehen.

    Im Internet gefunden:

     
  9. 6. April 2009
    AW: Einstellungstest (Drogentest)

    Normal wird kein Drogentests gemacht und wenn einer gemacht wird sagen entweder gleich nein oda du musst so ein seminar besuchen gegen drogen oder einen Vertrag unterschreiben das du kein Kontakt mehr zu Drogen hast aber meistens wird kein Test gemacht so lang man gut schafft ist es ja egal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.