einstellungstest Kühne und Nagel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sm0k3, 22. September 2008 .

  1. 22. September 2008
    hallo leute,habe am 02.oktober einen einstellungstest bei Kühne und Nagel.Wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen einstellungstest bei der Firma vielleicht hatte und mir sagen kann was vielleicht so alles drin vorkommt ?? also irgendwelche Infos ?wäre echt super bw gibts natürlich auch.

    MfG Sm0k3
     
  2. 23. September 2008
    AW: einstellungstest Kühne und Nagel

    Ich hatte da noch nie einen eignungstest bei der Firma,
    aber ich nehme mal an, ist auch wie alle anderen!
    Was ist das den für eine Firma? ( was stellt sie her )?
    Aber müsste wie alle anderen eignungs tests, Mathe, Logisches denken und englisch enthalten!
     
  3. 23. September 2008
    AW: einstellungstest Kühne und Nagel

    Der Test ist tatsächlich wie bei allen anderen Firmen auch. Halt Matheaufgaben, Aufgaben zum technichen Verständnis, Räumliches Vorstellungsvermögen etc. von diesen Tests findest du genug im Netz.
    Aber mach dich ein bisschen über die Firmengeschichte Schlau- nur Grob, und vor allem über die Produkte, welche Sie produzieren( nur das du welche aufzählen kannst).
    Mach dir Gedanken darüber, warum du der richtige für diese Firma bist.
    dann klappts schon
     
  4. 23. September 2008
    AW: einstellungstest Kühne und Nagel

    im einstellungstest werden nur so basis sachen gefragt
    in mahte zb. 3 satz und +:*- alles aber ohne taschenrechner, deshabl noch ma angucken

    dann natürlich rechschreibung und son kram,allgemeinwissen und logisches denken
    meist auch noch iwelche zahlenkombinationen auf zeit vergleichen
    dafür kannst du natürlich nichts lernen!

    und die sachen sind nie so wirklich schwer

    UND: es sind immer mehr aufgaben da, als du schaffen kannst, mach dich also nich nervös wenn du mit der zeit nich hinkommst

    viel erfolg
    i
     
  5. 24. September 2008
    AW: einstellungstest Kühne und Nagel

    Denke auch, dass der Eignungstest wie jeder andere sein wird. Musst halt mal die SuFu nutzen.

    Kühne und Nagel ist ein Weltweites Logistik Unternehmen. Sie stellen also nichts her, sondern transportieren.
    (Die haben bei uns ein Rechenzentrum.. Daher weiß ich das)

    Ähm, als was hast du dich denn beworben? Ist ja auch mal ganz interessant zu wissen....
     
  6. 24. September 2008
    AW: einstellungstest Kühne und Nagel

    in versmold gibt es auch ein kühne & nagel. soweit ich weiß haben die mit tiefkühltransporten zu tun.
    hatte selbst kein test/gespräch da, aber habe von einem freund der sich dort beworben hat gehört die haben einen eigenen test konzipieren lassen.
    also mit aufgaben die du nicht im internet findest. (die meisten testfragen findet man ja mit ein bisschen suchen schnell im netz....)
    umrechnungen von größen (liter -> milliliter, etc), vergleichen von größen (wieviel wasser passt in einen würfel mit den und den maßen),...
    wie gesagt ich war selbst nicht da und kann nur weitergeben was ich so gehört habe.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.