einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flaumer, 14. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    Hi leute,

    ich habe morgen einen einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst. Ich komme aus bayern und ich hab schon danach gegoolt und die sufu genutzt und nichts gefunden. Hat villeicht jemand hier erfahrungen mit so einem einstellungstest und kann mir sagen, was ich dort etwa tun muss?

    mfg

    PS: bewertung natürlich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Hi,
    ich hab den Test letztes Jahr absolviert.
    Ich weiß zwar nicht mehr alles, aber ich versuche mich zu erinnern.^^

    Wir mussten:

    -Deutschland+Nachbarländer in ne karte eintragen (nur die namen, grenzen waren angeben)
    -beispiele für adjektive,pronomen usw. angeben
    -beispiele für zeiten (futur, gegenwart, vergangenheit) angeben
    -es waren Sätze vorgegeben, und man musste darunter schreiben welche zeit es war
    -ein paar fargen über die EU beantworten (was heißt EZB[EuropäischeZentralBank]; wo diese Bank ist
    -fragen beantworten wer grundsteuer, gewerbesteuer und so kassiert
    -Bilder wichtiger politschen Personen waren vorgeben und wir mussten die namen darunter schreiben
    -geschichtliche Daten wurden natürlich auch abgefragt
    -gewaltenteilung (legislative=gesetzgebende Gewalt,exekutive=ausführende Gewalt,judikative=richterliche gewalt)
    - ne Art Aufsatz schreiben, aber ka über was


    Wenn mir noch was einfällt editier ich.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Und viel Glück morgen

    mfg

    W@$T3
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    hm, jo.

    also weisst du vielleicht wo ich ne kleine übersicht hab über alles und das dann lernen kann?
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Sorry, aber das is doch lächerlich.
    Du fragst ihn ob es da ne Übersicht gibt.
    Grammatik usw kannste googlen und der Rest ist Grundwissen.
    Wie man das lernen kann, öhm 13 Jahre Schule? :eek: =)
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Also ne Übersicht gibt es da sicher nich^^
    Ich hab den Test mit 15 Jahren gemacht und finde dass mann da als 15-jähriger sowieso 0 Chancen hat. Da waren Typen von der FOS/BOS dabei, die sich auch richtig dafür ins Zeug gelegt haben. Meines wissens gibt es bei Amazon ein Vorbereitungsbuch. Aber das ist ja jetzt schon zu spät.
    Das positive an dem Test ist, das man nen Tag schulfrei hat und man mal sieht wie das abläuft.
    Ohne Vitamin B (B für Beziehungen) kommt man da sowieso nicht so leicht rein.

    Wenn man wirklich eine Beamtenkarriere anstrebt wärs besser mit 20 oder nach dem Abi an dem Test teilzunehmen.

    mfg

    W@$T3
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Moin,
    Hab auch n Test hinter mir (bei einer Bank).
    Also die Aufgaben fand ich garnicht mal so schwer, aber die Zeit!!! Man hat nur ganz kurz Zeit, dann müssen die Aufgaben fertig sein.
    Also: Üben, schnell zu denken!^^
    Viel Glück
     
  8. #7 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Hi,

    aber bei einer Bank bist du kein Beamter und deinen Pippifax-Test ist nicht zu vergleichen mit dem Test von Behörden...

    Was für eine Beamten-Karriere ist das denn @ Threadersteller?

    Habe einen Test in der JVA in NRW gemacht auch mittlerer Dienst und auch bestanden die 2 Tage.
    Habe gehört, dass mein Test genauso schwer war, wie der der Landespolizei.

    Dort kam vor: Diktat, Aufsatz, Mathe, Logik, Deutsch, am nächsten Tag Gruppengespräch und Gespräche mit den Chefs unter anderem mit Psychologen, Lehrern, Pädagogen die ganze Palette also.

    MFG

    AMG
     
  9. #8 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    es handelt sich um einen einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst
     
  10. #9 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Ja das ist mir auch klar, aber bei welcher Behörde?? Bei der Stadt in der Verwaltung, bei der Polizei oder wo?

    MFG

    AMG
     
  11. #10 14. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    für alle sachen
     
  12. #11 15. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    Und wie ist es gelaufen, was kam so vor?

    MFG

    AMG
     
  13. #12 16. Oktober 2007
    AW: einstellungstest zum beamten im nichttechnischen dienst

    In Bayern war des, oder?

    Also ich musste damals nur nen schriftlichen Test machen (erstmals) und es kam alles drin vor, was W@$t3 geschrieben hat
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...