Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von firstjoe, 21. Mai 2009 .

  1. 21. Mai 2009
    Quelle: Faz.net
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    wenn das stimmt,geb ich morgen einen aus.oder 2.oder 3!
    verdammt ich geb allen 20 runden aus.

    hauptsache hier wird mal wieder ein attraktiverer offensivfussball gespielt.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Naja des ist jetzt nicht unbedingt ein Wunder, war klar das er bald fliegt.
    Wenn ich ehrlich bin tat er mir sogar einbisschen leid mit den ganzen Funkel raus rufen
    über die ganze Saison hinweg . =)

    Skibbe als Nachfolger mhhh mag den nicht so , aber zum glück hab ich des nicht zu entscheiden.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Bisher ist doch noch nichts offiziell mal abwarten was passiert ich hoffe das meine 96er den Hecking gleich mit entlassen den kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen !
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    habs erwartet un d ehrlich gesagt wurde es auch endlich mal zeit. anfangs war funkel ja noch gut aber jetzt? man beterachte die ergebnisse der letzten spiele:angry:
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Ja Leute erstens ist das NOCH reine Spekulation, denn offiziel bestätigt ist noch nichts.
    Desweiteren weiß ich, daß nicht die Eintracht ihn rausgeschmissen hat, sonder Funkel selber um Vertragsauflösung bat, was ich von ihm gut finde, denn er hat doch ständig mit Anfeindungen zu kömpfen.
    Die Eintracht und die Fans ( die ich übringes sehr schätze ) werden schon noch sehen, was der Funkel geleistet hat, denn nächste Saison spielen Sie ohne Funkel um den letzten Platz.



    EDIT: Nun doch offiziel, er löst den Vertrag auf, sitzt am Samstag das letzte Mal auf der Bank

    Funkel löst Vertrag auf - Bundesliga - kicker online
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    ich finde man hätte ruhig warten können bis nach der saison und wenn er drin geblieben wäre hätten sie ihn bestimmt behalten
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    falls mayer keine bock mehr hat nächste saison, fänd ich gut wenn funkel kommen würde.

    oder auch als eine art co trainer zu mayer. halte eig viel von ihm
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Jetzt offiziell:


    Funkel verlässt Frankfurt
    Trotz des Klassenerhalts gehen die Eintracht und der langjährige Coach auseinander. Als Nachfolger sind prominente Namen im Gespräch.

    Frankfurt/Main - Als Friedhelm Funkel am Donnerstag um punkt fünf vor zwölf das Ende seiner Amtszeit bei Eintracht Frankfurt bekanntgab, kämpfte er mit den Tränen.

    Nach monatelangen Anfeindungen durch die Fans verkündete der 55-Jährige die Auflösung seines bis 2010 laufenden Vertrags.

    Am Samstag zum Saisonabschluss gegen den Hamburger SV wird er nach fünf gemeinsamen Jahren zum letzten Mal auf der Eintracht-Bank sitzen.

    Trotz der jüngsten Differenzen verabschiedete sich Funkel mit feuchten Augen und einem Liebesbekenntnis von den Hessen.


    Nun ist Funkel als neuer Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Gespräch.

    quelle sport1.de
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Ich finds schon schade, dass er so fertig gemacht wurde. hat viel geleistet für die sge!
    doch irgendwann muss auch mal frischer wind kommen. ich hoffe, die eintracht bekommt mal nen trainer, der ein wenig offensiverer fussball spielen läßt. und sich mal vernünftige spieler kaufen lässt, nich so wie die graupe "ciao"!
    bin mal gespannt wer der neue trainer wird!
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Das war der richtige Schritt von Funkel.
    Leider hat ihm diese Saison echt das Genick gebrochen. Ich schätze Funkel sehr als Trainer.
    Wenn man sieht, wie konstant er die Frankfurter in der Liga gehalten hat.
    Dazu noch Aufstieg, Pokelendspiel + UEFA-Cup.

    Hoffentlich wird jetzt nicht schon wieder so eine Luftnummer ist die Bundesliga geholt.
    Mit Skibbe, Slomka, Matthäus und Co. stehen ja einige Namen im Raum.
     
  12. 23. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Naja ich würd ma sagen von den 5 jahren waren 4und halb gut und das letzte der totale scheiss!!!!! Aber so wie das halt ist wird ein Trainer halt entlassen wenn er nix bringt! Ich bin froh das er weg ist die Ziele müssen langsam höher sein als jedes jahr um den klassenerhalt zu spielen!
     
  13. 23. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Diese Einstellung vertreten wohl 70% der SGE Fans... Mal schaun ob wir uns da mal nicht überschätzen
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    endlich ^^ caio bekommt jetzt endlich mal ne faire chance...

    übrigens wird im moment spekuliert das bernd schuster der neue trainer wird, auch wenn mi schleierhaft ist wie wir den bezahlen wollen
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    4ppi, du darfst doch nicht auf einzelne Spieler schauen! Man muss schauen was das beste für den VEREIN ist.

    Und da bin ich auch der Meinung, das es das beste für Verein und Funkel ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Wie sagt man so schön: "Die Luft ist raus!"
    Es ist schade drum. Aber wenn ich nicht genauer überlege, fällt mir Funkels vorgänger nichtmal mehr ein. Ähnlich wie Thomas Schaaf bei Werder.

    Hoffen wir mal, das die Eintracht einen geeigneten Nachfolger für Funkel präsentieren wird und die Fans sich wieder voll und ganz auf schönen Bundesligafußball konzentrieren können.
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Finds auch gut, endlich der Funkel weg, der hatte irgendwie diese Saison kein Plan mehr der Typ!

    Aber wenn der Skibbe kommen sollte, dann wirds glaube ich geil! Vor allem dann könnte er was aus dem Caio machen! Weil der Skibbe weiß wie man so einen Spieler spielen lässt!
    Der Funkel konnte das nicht, obwohl der Caio ein hammer Spieler ist!
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    also nur ma so am rande, hab die beiträge von euch jetz auch nur überflogen, aber soweit ich informiert bin hat doch der funkel selber die vertragsauflösung "beantragt" weil er es nicht mehr hören konnte mit den Funkel- Raus- Rufen...
    Von daher kann man nicht von entlassung sprechen oder seh ich das falsch?

    zum eigentlichen Rücktritt/Entlassung

    ich mag den kerl eigentlich gar nicht^^ das is so einer der in die kategorie wie ewald lienen kommt, das sind irgendwie so typen die alleine schon vom äußeren nicht grade sympathien einfahren
    tja, er war mit der eintracht eigentlich in den letzten jahren doch ganz erfolgreich, jetz wo der erfolg ausbleibt is kla dass er schuld is. Is nunma immer der trainer, was allerdings auch einfach daran liegt dass fussball auf dem niveau auch einfach mal zu 80% nervensache is^^
    Mir isses am ende egal ob er da is oder nicht, mit der eintracht beschäftige ich mich eh nur am rande, is son verein gegen den ich nix hab aber auch nix riesig postives damit verbinde...
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Hättest du dir mehr Zeit nehmen sollen und z.B meinen Beitrag auf der ersten Seite lesen sollen Da schrieb ich bereits, daß Funkel um Vertragsauflösung gebeten hat. Allerdings behauptet er, daß es nichts mit den Fans zu tun hat.

    Ich mag die Eintracht Fans, finde die sind ganz geil, aber ganz ehrlich ich würde mir das auch nicht bieten lassen und würde ebenfalls gehen.
     
  19. 25. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    ok, die richtigstellung ist ja nun erfolgt, er ist nicht entlassen worden, sondern hat um auflösung seines vertrages gebeten.

    aber ich denke, das war eine gute entscheidung von ihm! er hat der eintracht viele gute momente beschwert (pokalfinale, uefa cup und viele gute spiele), auch wenn es viele schlechte spiele, speziell diese saison gab!

    aber ich denke, man kann das schlechte auch nicht funkel alleine zusprechen! wir hatten verdammt viele verletzte diese saison, dann war die stimmung shice, naja ihr wisst wovon ich spreche! aber er war in der tat auch ein sehr guter fussballlehrer, was die erfolgreichen saisons 2006 und 2007 zeigen! klar wir sind keine weltklassemannschaft, aber dafür dass wir erst seit 2005 wieder in der ersten liga spielen!!!

    ich hoffe nur, wir finden nun einen trainer, der den erfolg von funkel weiterführen kann! ich will keinen trainer, der nur für eine saison bleibt! ich denke, wir brauchen einen, der uns wie funkel über mehrere jahre begleitet und uns konstant weiter nach oben bringt!

    ich denke, slomka wäre da ein guter kandidat, auch wenn er von schalski 0:6 kommt
     
  20. 26. Mai 2009
    AW: Eintracht Frankfurt entlässt Friedhelm Funkel

    Funkel hat, mit Ausnahme der jetzigen Saison, die Eintracht klar in der Bundesliga gehalten, und dass, obwohl er sie in der 2. Liga übernommen hat. Er hat mit einem guten und klarem Konzept gearbeitet. Das, was er erreicht hat, ist echt bemerkenswert. Doch wie es ein Vorredner schon gesagt hat: "Die Luft ist einfach raus". Für mehr als das "Halten" ist bei dieser Spielweise und dem Trainer dann doch nicht drin. Jetzt kommt hoffentlich ein Trainer mit internationalen Ambitionen, denn das Potential hat die Mannschaft, man muss es ihr nur entlocken...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.