Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xkiller013, 2. Februar 2008 .

  1. 2. Februar 2008
    Hallo,

    ich habe ein Programm deinstalliert, das einen Kontextmenü eintrag im Explorer eingerichtet hat (Also bei Rechtsklick steht da der Eintrag von diesem Programm). Wie kriege ich den weg?

    mfg

    xKiller013
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

    Lass mal die 1. Klick wartung von TuneUp2008 drüber laufen.
    Der überprüft das und wenn der was findet löscht er sachen aus dem Kontextmen.

    Gr33tZ
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

    Google -> Explorer kontexmenü -> 1. Ergebniss: Windows Explorer Kontextmenü bereinigen
     
  4. 2. Februar 2008
    AW: Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

    allerdings ist der kontextmenüeintrag bei ordnern und nicht bei dateierweiterungen...
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

    Und woher soll ich das riechen?
    PS: Wenn du den Einrag einfach mal in der registry suchst, ist das erste ergebnis das kontexmenü für ordner nämlich:
    HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContexMenuHandlers
     
  6. 3. Februar 2008
    AW: Eintrag aus Explorer Kontextmenü entfernen

    Ja, sorry das es nen bisschen durcheinander gegangen ist. Habs jetzt geschaftt. Danke.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.