Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kugell, 12. August 2010 .

  1. 12. August 2010
    Hi Leute,

    wurde jetzt beim Vortstellungsgespräch gebeten, das polizeiliche Führungszeugnis mitzubringen.

    Letzten Sommer 2 Tage vor meinem 18ten Geburtstag hat mich die Polizei erwischt, als ich mit meinem ordentlich getunten Roller unterwegs war.

    Fahren ohne Führerschein
    Folge: 16 Sozialstunden


    Nun frage ich mich, ob das im polizeilichen Führungszeugnis steht.

    Natürlich habe ich mich in Foren rumgelesen, aber nichts gefunden, weil die meisten davon keinen Plan haben und nur Vermutungen aufstellen.

    Ich hoffe ihr könnt helfen^^
     
  2. 12. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    sollte also nicht drin stehen. Hab ich so auf bundesjustizamt.de gefunden
     
  3. 12. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    boah geil danke, das ist top...
    Auf der Seite war ich eben auch schon, aber finde mich da in der Rechtsgebung nicht ganz so zu recht^^
     
  4. 13. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    Hallo,
    solche Dinge stehen definitiv nicht im Polizeilichen Führungszeugniss.
    Dort stehen nur Dinge der etwas härteren Art. ( Raub, Mord, etc.)
    so long
     
  5. 13. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    Hier bissl genauer
     
  6. 13. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    es gibt 2 verschiedene arten des führungszeugnisses, das "normale" und das mit der belegart 0
    das normale bekommst du nachhause, das mit der belegart 0 bekommst du nicht zu sehen, da es direkt an den arbeitgeber geht
    im normalen stehen solche leichten vergehen nicht, im belegart 0 steht alles .. dieses wird jedoch meist nur von staatlichen behörden verlangt, wenn du beamter werden willst, normale arbeitgeber verlangen meist nur das normale, frag jedoch lieber noch mal nach was die für eins haben wollen .. hinterher kommse mit dem falschen an nur weil du nicht aufgepasst hast, kommt nicht gut

    hier mehr dazu
     
  7. 19. August 2010
    AW: Eintrag ins polizeichliche Führungszeugnis

    im "polizeilichen Führungszeugnis" steht in dem fall garnichts drin.
    ich kann das mit 100%iger sicherheit sagen weil ich auch eins vor kurzem gebraucht habe und bei mir auch der selbe fall war. also mit 16 rollertuning und sozialstunden und und und. Und bei mir steht auch nichts drinne.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.