Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KnisterToni, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi leute,

    meine frage: kann man den punkt "Programme" irgendwie aus dem startmenü entfernen?
    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche)

    system ist winxp 64 edition + deutsches sprachpaket
    [edit]
    windows hab ich vor ner woche neu installiert, is also recht frisch.
    an tweak-/tuningprogrammen nutze ich nur xp-antispy und xp-tuner.
    [/edit]
    am liebsten wär mir ein einfacher registry eintrag.

    folgendes hab ich bisher erfolglos versucht:

    computer-tipps
    windowspower
    winfaq


    wär echt nice wenn jemand was wüsste, bin nämlich so ein elendiger perfektionist:eek: und dieser eintrag muss weg!:mad:

    danke schonmal, KnisterToni
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    Und was geht daran nicht?

    1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    2.Geben Sie dem Wert “NoStartMenuMorePrograms” den Wert 1


    geh in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    erstelle dort ein Reg_DWORD mit dem Namen NoStartMenuMorePrograms und setzte den Wert auf 1

    Gruß BenQ
     
  4. #3 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    ich weiss nicht was daran nicht geht, aber es geht halt nicht. neugestartet hab ich natürlich.

    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche)

    mfg
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    Bei den Registrierungseinstellungen handelt es sich um DWORD-Werte.
    Der Wert 1 steht für aktiviert, der Wert 0 für deaktiviert.
     
  6. #5 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    @zarte:

    is mir schon klar, nur heisste es ja "NoStartMenuMorePrograms" und wenn das auf true ist, sollte ja kein eintrag im startmenü sein. also müsste der wert 1 schon stimmen, aber es geht halt nicht (habs natürlich auch mit 0 versucht).
     
  7. #6 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    Kannst du unter C:\Documents and Settings\Dein Account\Start Menu\Programs\
    (is bei mir englisch)

    Den ordner Autostart löschen?

    BZw C:\Documents and Settings\Dein Account#
    Den ordner STartmenü?

    Gruß BenQ
     
  8. #7 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    nein, ich kann keinen dieser ordner löschen. "Autostart ist ein Systemordner ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann".

    wenn ich den ordner "Autostart" aber verstecke, dann wird er unter Programme auch nicht mehr angezeigt. funktioniert leider mit dem ordner "Programme" nicht.
     
  9. #8 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    Giza-Blog.de - [Weblog von Kay Giza]
     
  10. #9 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    so, ich glaube "NoStartMenuMorePrograms" funktioniert bei mir nicht, da ich das "klassische Startmenü" verwende und nicht das "neue" von winxp. wenn ich das "neue" startmenü verwende gehts nämlich, nur leider is dann wieder anderer unnützer kram drin. oh mann...

    naja vllt krig ich das ja noch mit dem klassischen hin, weiss da noch jemand was dazu?
    ansonsten danke euch für die hilfe!

    mfg KnisterToni
     
  11. #10 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    wie siehts damit aus?

    Rechtsklick auf Start -> Öffnen -> "Programme" löschen?
     
  12. #11 1. März 2007
    AW: Eintrag "Programme" aus Startmenü entfernen

    selbe gilt für "Programme"...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Eintrag Programme aus
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.060
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.598
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.855
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.295
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372