Einverständniserklärung der Eltern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Defloy, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2006
    Jo hi , habe mal die Frage ob ich eine schriftliche Einverständniserklärung meiner Eltern brauche um morgen alleine mit meiner Freundin (beide 17) nach Italien zu fliegen....also dass wir von unseren Eltern aus mit einem Flugzeug dahin dürfen, hoffe ihr versteht was ich meine.
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2006
    nee ich glaube nicht..

    ich glaub mit 16 darf man alleine fliegen bzw ohne eltern.

    aber bin mir nicht sicher...
     
  4. #3 12. Juli 2006
    ab 16 hatte das auch mal...aber guck lieber nochma auf na flugzeug seite von dem flughafen
     
  5. #4 12. Juli 2006
    Brauchst du auf jeden fall! Wenn ihr mal überprüft werdet mit ausweis und so, dann braucht ihr so eine bestätigung.

    Is aber doch gleich getippt. Also da macht man sich doch lieber mal 5 min aufwand und hat dann kein stress im Ausland.

    peace

    Peter
     
  6. #5 12. Juli 2006
    muss mein dad dann da auch die flugnr. und sowas eintragen oder reicht das:

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass mein Sohn xxx am Donnerstag den 13.7.2006 nach Bologna (Italien) fliegt und dort am 27.7.2006 den Rückflug antritt.
     
  7. #6 12. Juli 2006
    Ich denke schon das es gehen müsste,aber wenn man es ganz pingelig nimmt sollte man es auf Englisch schreiben sowie auf dem Rathaus stempeln lassen,
    Hatte auch so etwas ähnliches, war mit meinem Vater geflogen, war noch minderjährig.
    Da er kein Sorgerecht hat sollten wir das so machen, im Falle des Falles ( so wäre es 100 % korrekt) .
    Hatten uns damals diesbezüglich erkundigt. Wurde aber absolut nichts erfragt und das bei einem Internationalem Flughafen wie Dubai.
    Würd das aber auch einfach auf Deutsch/Englisch schreiben und fertig is ;)
     
  8. #7 12. Juli 2006
    Hi, ich selbst war vor 1 1/2 Jahren mit einem Kumpel in Spanien (beide damals 16) und wir mussten das von dem Flugunternehmen aus mit unseren Eltern abklären. Die wollten entweder das wir mit unseren Eltern kommen und das die das Erlaubnis ding unterschreiben oder wir sollen das Ding mit nach Hause nehmen und eine Personalausweis Kopie mitbringen. Unsere Eltern sind dann mitgekommen und haben einfach unterschrieben. Dann sind wir 3 Tage nach Spanien geflogen. ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...