Einzelkind oder Geschwister

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DON_funghi, 10. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister?

  1. Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gerne Geschwister (gehabt)

    24 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ich bin ein Einzelkind und will/wollte auch keine Geschwister

    33 Stimme(n)
    9,7%
  3. Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen

    253 Stimme(n)
    74,4%
  4. Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind

    30 Stimme(n)
    8,8%
  1. #1 10. Juli 2007
    Ich habe gerade die 37° Reportage über Einzelkinder gesehen.
    Jetzt hat mich interessiert: Seid ihr ein Einzelkind oder habt ihr Geschwister?
    Falls ja, wollt ihr Geschwister/ hättet ihr gerne welche gehabt oder könntet ihr euch das gar nicht vorstellen?
    oder habt ihr sogar Geschwister und möchtet lieber ein Einzelkind sein?

    Ich würde mich über rege Meinungsäußerung (also wie ihr über das Thema denkt, was ihr als Einzelkind für Erfahrungen gemacht habt, was ihr mit Einzelkindern für Erfahrungen gemacht habt, warum ihr so gerne/ungern Geschwister habt/hättet) natürlich freuen.

    Ich selbst bin kein Einzelkind, sondern habe zwei Geschwister und gerade als ich die Reportage gesehen hab, war ich echt froh darüber, dass ich eben kein Einzelkind bin - speziell wenn über die eine junge Dame berichtet wurde, die sehr überzeugt von den Vorteilen eines Einzelkinddaseins war. Sie kam mir irgendwie sehr eingebildet vor (und hat irgendwie die nicht ganz grundlosen Klischees bestätigt) und schien nicht richtig zu wissen, was ihr an Geschwister fehlt.


    /edit: hier ist die Reportage die mich zu dieser Umfrage veranlasst hat:
    http://www.youropenmedia.com/best_w...h_web_video.php?action=playVideo&vId=Mjg1NzY0
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich bin einzelkind und kann auch gerne ohne geschwister leben ;)


    habe viele freunde die geschwister haben ... und die machen nur ärger ... vllt ist es nur bei dennen so...

    doch einzelkind zu sein hat viele vorteile =P aber auch nachteile (eltern sind zu sehr um einen besorgt)


    naja ich bin einzelkind und bin froh darüber =)
     
  4. #3 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    klingt evtl. undankbar aber ich wäre gerne ein Einzelkind
    ich habe 2 Schwestern
    d.h. einbußen
    mein Vater verdient zwar ne ziemlich gut Kohle, aber wenn ich so sehe was meine Freunde sich so alles leisten können bei fast 1K€ weniger Lohn zuhaus...
    (kumpel von mir hat sich letztens erst ne neue E-Klasse geleistet (also seine Familie) und wir? nen Passat Variant von 2002, weil wir ja einen Familienwagen brauchen, ich könnte kotzen)

    viele meinen auch das es "langweilig" zuhause wäre wenn man keine geschwister hatt, ich war letzten Sommer 2 Wochen alleine zuhause, ihr wisst gar nicht wie ich das genossen hab...
    es war einfach ruhig und nicht ständig "ALEKS, VERPISS DICH MAL VOM TELEFON!!!!11111EINSELF"
    -.-


    EDIT:
    @ Nachposter
    ich fände einen großen Bruder auch voll nice
    aber ich hab nur eine Größere Schwester und eine Kleine Schwester
    und als Einziger Mann kann man mit Männerproblemen schlecht/garnicht mit einer Frau darüber reden :-/
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    bin kein enzelkind
    und bin auch froh,
    so ist immer was los,
    mit denen kann man vllt eher über manche dinge sprechen als mit den eltern

    man hat wen, der ein unterstützt

    aber ich kenne gerade auch kein, der keine geschwister hat^^
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab nen größeren bruder

    finds cool ;)
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hey leute
    also ich habe 3 geschwister....
    na ok von den 3 geschwister sind 2 halb geschwister dabei aber die zähle ich einfach mal mit dazu!
    ich habe eine schwester eine halb schwester und ein halb bruder und find das auch so gut.....!!!!
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab ne große schwester... :mad:
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Hab nur 2 nervige kleine Brüder^^

    Hab also eine Vorbildunktion *omg*
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich bin einzelkind! und das ist gut so^^

    geschwister wären zwar sicher lustig so ...aber dann müsste man teilen^^ und vielleicht nerven sie einen auch und ahja....

    einzelkind sein ist toll :)
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Tja, also ich hab auch nen kleinen Bruder, möchte ihn auch nicht missen,
    auch wenn er ab und zu etwas frech wird wenn seine Freunde mal bei ihm sind :rolleyes:
    naja stört mich auch weniger da ich eigentlich zur Zeit fast nie bei den Eltern in der
    Wohnung bin auch wenn da mein Zeug ist :p
    Aber am Geld mangelts nicht zu 2. von dem her ists ganz schön mal ein Vorbild zu sein^^
    vor allem er schenkt mir immer Zeug, hat mir zB sein 200€ Handy mal eben geschenkt,
    weil er n neuen Vertrag abgeschlossen hat, von dem her ists immer gut :p
     
  12. #11 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe 3 geschwister wäre aber lieber ein einzelkind...meine mum is allein erziehend undich bin der einzige junge...is schon schwer mit 4 frauen in einem haus...

    mfg
     
  13. #12 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe 2 ältere geschwister und möchte sie nicht missen, da sie mir viel gezeigt haben und beigebracht auch und ich behaupten kann das sie richtig gute geschwister waren. Sie haben mich sehr reif gemacht für mein alter ...
     
  14. #13 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    joa also ich hab noch einen bruder der bisschen älter ist ... unzufrieden oder so war ich damit nie ... ^^

    mfg
     
  15. #14 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Beste was es gibt ein große Familie mit vielen Kindern.

    Ich habe 7 (2 davon gestorben) geschwister und selber 4 Kinder.
     
  16. #15 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Hab eine Sis.

    Hätte gerne noch n Bruder,aber naja.
     
  17. #16 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hab auch eine schwester und bin froh drum.
    auf einzelkind hät ich kein bock, wer soll sich mit mir dann gegen meine eltern verbünden ^^.
    auch wenn ich mich mit der damals nur geschlagen habe, binich sehr froh das ich sie hab, sie hilft mir oft weiter und spendet auch immer schön geld:p .

    mfg ich
     
  18. #17 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe Geschwister und da bin ich auch froh drüber. Sonst wäre es ja total langweilig, weil ich niemanden hätte, den ich dumm anmachen könnte, ohne ein auf die Glocke zu bekommen :D
     
  19. #18 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab noch 2 kleine brüder bin froh das ich die beiden habe der eine wird 17 un der ganz kleine wird 5;) ist schon ganz lustig wir machen immer unsere eltern immer fertig also spaß natürlich :D
     
  20. #19 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    habe fuer "Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind" gevotet ... wer meinen bruder kennen würde wüsste warum ich fuer sowas vote. ich kenne keinen sonst der mit 14 jahren so zurückgeblieben ist wie er.
     
  21. #20 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe eine schwester ja und auch wenn es mal stress gibt (ist normal wie ich finde) möchte ich sie nicht missen
    jedoch wenn sie mal ne woche weg ist (wie im moment) dann ist mir das auch recht :D
     
  22. #21 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich bin einzelkind... hmm ob ich gerne geschwister hätte kann ich nicht genau sagen.. klar hätte ich gerne einen großen bruder gehabt, der sich ab und zu für mich eingesetzt hätte und gschlagen hätte.. aber jetzt kann ich dass auch alleine :p , muss mit niemand was teilen... andere haben sicher mit ihrem bruder/schwester mal dass zimmer teilen müssen.. wäre für mich unvorstellbar^^:] ^^.. naja ich habe wohl immer doppelt so viel aufmerksamkeit gekriegt wie jemand mit geschwistern^^... hehe
     
  23. #22 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Also ich bin ein Einzelkind. Früher wollt ich zwar Geschwister weil es mir ab und zu dann doch mal langweilig war, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Klar, ich kann es nur aus der Perspektive ohne Geschwister sehen aber was man nie hatte vermisst man ja auch nicht....
    Und als Einzelkind hat man ja so ewig viele Vorteile wie ich finde...

    ...8)
     
  24. #23 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    HAb nen kleinen bruder(18 ) und ne kleine schwester (14) meinen bruder will ich nicht missen...mit dem hat man immer spass aber auf meine kleine schwester in der pubertät kann ich liebend gerne verzichten...sowas von zickig..echt übel...aber man kann sich seine geschwister ja ned aussuchen ;)
     
  25. #24 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    der einzige nachteil den ich jetzt einzelkinder besonders bemerkt, war der das die sehr egoisistisch sind -klar gibt immer ausnahmen...
     
  26. #25 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hatte bis 18 keine Geschwister und war ein Einzelkind. Naja nu hab ich eine Stiefschwester und einen Stiefbruder (beide jünger). Mit Beiden komm ich soweit gut klar. Finde aber auch keinen Draht zu ihnen. Ich Spiel da Interessentechnisch in einer völlig eigenen Liga. Mein Stiefbruder kommt eigentlich nur wenn er irdendwelche Spiele oder Hilfe braucht. Meine Stiefschwester hab ich wegen der ganzen Arbeit schon gute 4 Wochen nichtmehr gesehen.
    Und wenn man jetzt gern Dinge haben oder machen will dann bekommt man ab und zu ein "Aber das wär unfair gegenüber den Anderen" ins Gesicht geworfen. Sowas ist nach ner langen Zeit in der man es durfte sehr hart zu akteptieren :/
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Einzelkind Geschwister
  1. MC Sadri – Einzelkind

    Trockeneis* , 12. Januar 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.214
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    569
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    537
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    201