Einzelkind oder Geschwister

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DON_funghi, 10. Juli 2007 .

?

Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister?

  1. Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gerne Geschwister (gehabt)

    24 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ich bin ein Einzelkind und will/wollte auch keine Geschwister

    33 Stimme(n)
    9,7%
  3. Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen

    253 Stimme(n)
    74,4%
  4. Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind

    30 Stimme(n)
    8,8%
  1. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also ich bin kein richtiges einzelkind, aber als einzelkind aufgewachsen
    hab einen halbbruder der aber 14 jahre älter is als ich
    hab nie mit ihm zusammengelebt, da er bei seiner mutter aufgewachsen is und ich bei meiner mutter, wir haben den selben vater

    mfg ilovevalla
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Jaaa...
    Ne kleine Schwester hab ich.Auch wenn die mittlerweile nicht mehr so klein is...

    Aber bin eig auch froh kein Einzelkind zu sein..
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Bin Einzelkind und bin sehr glücklich darüber. Natürlich, wenn Ich jetzt noch ein Bruder oder eine Schwester kriegen würde, würde Ich die jetzt nicht killen oder stress schieben, aber so wie es ist bin Ich glücklich.

    Mir ist nie langweilig (da manche hier ja schreiben: "mir ist ab und zu langweilig"), habe genug freunde, und habe immer einen/mehrere mit dem ich was unternehmen kann, obs Shisha rauchen, Billard, Darf, Poker, Karten, Chillen, Playstation, rumgammeln, labern ist, egal, ist aber auf keinen fall so, das mir langweilig ist, und ich gerade keinen guten freund hätte, mir dem ich was unternehmen kann.

    Kriege gut geld, kriege viel von den Eltern (was oft bei einzelkindern der fall ist), also eig. alles was ich haben will so grob gesagt (jetzt natürlich kein porsche oder sowas^^ ihr wisst was ich meine).

    Und wenn ich mal stress habe, dann weiss ich zu 100% das meine freunde hinter mir stehen, also brauch ich da auch kein bruder oder sowas ^^

    Also wie man sieht, läufts perfekt, und sehe eig. keinen grund, warum ich geschwister (bruder/schwester) haben wollen sollte

    bei geschwistern hat man aber einen sehr grossen vorteil: wenn man etwas älter ist, so über 25 würde ich mal sagen, und arbeitet etc. dann ist das ein klarer vorteil. wenn man mal probleme hat z.b. dann könnte man zu seinem bruder gehen oder so, z.b. finanzielle oder sowas in der art. und ich glaube jede der einen bruder/schwester hätte, würde ihm das geld geben, wenn er mal probleme hat, und das weiss man zu 100%, es sei den die haben irgend wie probleme, aber im normalfall schon. was bei guten freunden natürlich nicht sehr anders ist, nur geschwister sind für 100% für immer, freunde nicht. viele werden später wegziehen andere stadt, kontakt geht immer mehr auseinander, und all sowas. wenn man weiterhin richtig guten kontakt zu seinen freunden hat, ist natürlich sehr schön, nur kann man das eben nicht garantieren. naja ihr wisst was ich meine glaube ich.
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Hab ne klene schwester 14 die geht mir zwar immer derbe aufn sack aber ohne sie gehts ihrgenwie auch nicht!!

    MfG
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe nen kleineren Bruder und kleinere Schwester...

    Sind mittlerweile alt genug, stressen eigentlich net mehr, oder auf ne andere Art als früher
    Aber alles in einem, gut so
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    jo hab ne schwester die is 15 ^^ also sie nervt schon öfters, aber wenn man mal hilfe braucht, ist sie da, und zum nerven is sie auch gut=) also ohne gehts denke net ^^
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe 2 Brüder, ist echt witzig. Einzelkind wäre ich nicht gerne.
     
  8. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe eine Schwester, koennte aber auch perfekt ohne sie auskommen.
    Aber hassen tue ich sie nicht.
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hab 2 schwestern.

    einer etwas jünger und meine ältere heiratet bald.

    ist schon etwas stressig mit 2 schwestern im haus, vor allem "ein mal im monat".

    aber ohne die wäres einfach nur langweillig, es gibt höhen und tiefen. aber einzelkind wär ich nicht gern.
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Also ich bin Einzelkind und hätte gerne Geschwister da es an manchen tagen wirklich langweilig ist und mit geschwistern viel interessanter wäre.
    Wenn man mal mist baut kann man es auch auf sie schieben und ist nicht immer der Schuldige

    mfg

    o$$i
     
  11. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe 1 Schwester und 1 Bruder
    aber seit 2 Jahren nichtmehr gesehen...

    von dahei ist's mir eigentlich egal, ob ich Einzelkind wäre oder nicht.

    Sn0wm4n
     
  12. 11. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    bei mir is es fast genau so nur dass sie 11 is
     
  13. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe eine Schwester und bin auch echt froh, weil sonst würd echt was fehlen bei uns zu Hause^^
    Störn tut sie mich eigtl nie, im Gegenteil sie hilft mir, wo sie kann
    Also ich würde sie sehr missen^^
    Mfg
     
  14. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin einzelkind, und glücklich darüber, hab haufen freunde die noch geschwister haben und so wie des da ab geht.... ne des is nix für mich, ich brauchs ruhig, und wenn ich action haben will kann ich zu kumpels gehen. auserdem kann man bei kumpels mit nervigen geschwistern niemals so gut chillen wie allein daheim, ohne geschwister.

    MFG
     
  15. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Bin Einzelkind und mir gehts ganz gut. Gegen Geschwister hätt ich aber auch nichts. Beides hat wie schon erwähnt Vor- und Nachteile. Ich denke mal, die meisten sind glücklich darüber entweder Einzelkind oder eben kein Einzelkind zu sein ^^

    Die Reportage hab ich nicht ganz gesehn, find den Anfang aber schon ne Frechheit: Da zeigen die irgend so ein eingebildetes Weib, was nur Shice daherlabert ("Ich würde es kränkend finden, wenn meine Mutter ein anderes Kind bräuchte, um glücklich zu werden") und dann schreiben die da "Typisch Einzelkind" drunter. Da wundert man sich doch, wovon einige Vorurteile kommen.
     
  16. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    jo erwus erstmal,
    habe nen kleinen bruder, hab früher immer stress mit ihm gehabt als kinder, ja und jetz sind wir erwachsener geworden ( ich 21 er 18 gworden) jetz haben wir eigentlich fast gar keinen stress miteinander, gehen jetz ab und zu in die disse party machen und so, is eigentlich schon ganz cool nen bruder zu haben ansonsten wärs langweilig daheim.
     
  17. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind!

    Meine Schwester ist mal völlig unnütz!

    Ausserdem hätt ich dann mehr Platz und mehr Geld :]
     
  18. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich wäre gerne Einzelkind, aber nur aus dem Kind das meine Geschwister nicht den selben Vater haben wie ich,also meine Mom hat nen neuen Kerl. Deshalb fühlt man sich dann irgendwie komisch,als ob man nicht dazu gehört, außerdem ist der Altersunterschied sehr groß, ich 19, mein bruder 6 und meine Schwester 4. Außerdem hasse ich lärm und rumgeschreie und das produzieren die zwei in übermaß...
     
  19. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab ne große Schwester, die fast 10 Jahr älter ist und seit 9 Jahren oder so nicht mehr daheim
    wohnt. Also bin ich auch mehr oder weniger ein Einzelkind.

    Vorteil von großen Geschwistern ist, dass man keine Streitereien mehr mit den Eltern hat, man
    muss keine Sachen mehr durchkämpfen...
    Ich kann heimkommen und machen was ich will und keiner regt sich drüber auf.

    Hätte aber gern auch noch kleinere Geschwister, kann mir das recht lustig vorstellen.
     
  20. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe geschwister und würde sie gegen nichts in der welt tauschen !!!
    die nerven zwar ab und zu aber das muss auch mal sein.Ist doch voll praktisch habe zwei ältere geschwister da hat man voll viele Vorteile auf die ich früher hätte nur schwer verzichten können auserdem helfen sie dir in der schule oder wenn du sonst irgendwelche probleme hast. Geschwister sind einfach geil
     
  21. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Das hat mich bei dem ganzen auch so aufgeregt, sollte aber vermutlich auch etwas provozieren. Schließlich hat sich das ganze dadurch, das sie den Jungen der gerne Geschwister hätte auch wieder relativiert.
     
  22. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich(21) habe 2 geschwister!! eine schwester(18) und nen bruder(14)!!!
    da ist immer was los!!!
    mein kleiner bruder nervt zwar manchmal aber des ist net immer so!! und mit meiner sis versteh ich mich total super!!! ist schon irgendwie wie ne gute freundin!!!

    ich finds besser mit geschwistern!!!



    peace
     
  23. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin auch kein Einzelkind den ich habe eine kleine schwester auch wenn sie meist sehr nervig ist bin ich schon froh sie zu haben weil sie auch immer zu mir aufschaut das find ich ganz cool^^.
     
  24. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Naja, dafür kannst du die weibliche Psyche besser analysieren hat doch auch was.
    Rede mit meinen beiden älteren Brüdern auch net über Männersachen, is einfach net so bei uns.
     
  25. 12. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab ne große Schwester und das ist auch gut so...
    Ich darf JETZT viel mehr als meine Schwester (als sie in meinem Alter war)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.