Einzelkind oder Geschwister

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DON_funghi, 10. Juli 2007 .

?

Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister?

  1. Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gerne Geschwister (gehabt)

    24 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ich bin ein Einzelkind und will/wollte auch keine Geschwister

    33 Stimme(n)
    9,7%
  3. Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen

    253 Stimme(n)
    74,4%
  4. Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind

    30 Stimme(n)
    8,8%
  1. 20. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab für:
    "Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen"
    gestimmt. Hab zwei Brüder, einen der is vier Jahre älter, einen anderen der ist genauso alt wie ich (quasi Zwillinge^^).
    Auf den Zwillingsbruder könnte ich verzichten, den Größeren aber möchte ich nur ungern missen.
     
  2. 20. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hab 1 bruder ... und bin zufrieden mit ihm
    nein manchmal nervt er ein wenig aber ist eig. sehr selten.
     
  3. 20. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Also ich hab einen größeren und älteren Bruder (musste beides sagen da er über 2 Meter groß ist^^^)

    Naja manchmal denk ich mir auch immer das ich lieber ein Einzelkind wär aber dann gibts auch wieder Momente wo ich wirklich froh bin das ich meinen Bruder habe! Is halt immer son hin und her ^^

    Aber im großen und ganzen komm ich super mit meinem Bruder klar.

    Blubberbob
     
  4. 20. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin Einzelkind. Hab zwar einen Stiefbruder, aber der wohnt fast 100km von mir entfernt. Ich fands eigentlich noch nie wirklich schlimm keine Geschwister zu haben. Ich bin es einfach gewöhnt. Weiß auch nicht ob ich Geschwister haben möchte... Ist alles so in Ordnung wie es ist.
     
  5. 20. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Na ja... Ich habe Geschwister, welche jedoch 20 Jahre älter sind Und nur Halbgeschwister. 8)
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Zwei Leute aus der Reportage sind wirklich zum Kotzen! :angry:

    Ich habe für "Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind" gevotet. Vielleicht wird mein Bruder mal zu meinem Freund (bestimmt wenn er so ~15 ist), aber bis jetzt siehts nicht so aus
     
  7. 21. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also ich hab zwei ältere schwestern und ich fänds als einzelkind auf zu wachsen:]
     
  8. 21. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab eine ältere schwester und bin froh sie zu haben einzelkind zu sein stell ich mir schrecklich vor....
     
  9. 21. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hi
    habe einen 5jahre älteren Bruder und finde das auch gut
     
  10. 21. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Also ich aheb auch nen Bruder
    nerft zwar ab und zu bissu aber bin froh den zu haben
     
  11. 22. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also ich ahb einen jüngeren bruder und fände es ohne ihn irgednwie langweilig zu hause. das hahabe ich bemerkt, als er einmal auf klassenfahrt war.
    viele einzelkinder sind möglicherweise dewegen zufrieden, weil sie es gar nicht anders kennen.
    ich finde es zudem traurig, dass einige hier lieber einzelkind wären, nur weil man dann materiell mehr hätte...
     
  12. 22. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab nen 3 jahre älteren bruder und f´bin froh darüber hat (fast)nur vorteile^^ bis auf den stress dens manchmal mit hm gibt^^
     
  13. 22. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab auch keine geschwister, manchmal hätte ich zwar gern geschwister gehabt, vor allem als ich noch jünger war, mittlerweile aber bin ich froh einzelnkind zu sein
    da die finanzielle belastung für die eltern viel kleiner ist hat man zumindest materiell ein schönes leben...
     
  14. 22. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich auch! is egtl ganz gut so!
     
  15. 24. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Hallo...

    Ich habe einen Bruder der ist jünger als ich^^ manchmal ist es recht cool mit ihm zu zocken und sonst was zu machen aber in manchen dingen geht er mir ehct aufn sack ...tortdem möchte ich ihn haben also es ist nich so das ich ihn weg haben will^^

    Mfg Coca Cola
     
  16. 24. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich finde es super, dass ich geschwister habe und kann gar nicht verstehen wie man lieber einzelkind sein möchte.
     
  17. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin ein einzelkind und komme damit zurecht, hätte aber nix dagegen wenn ich noch geschwister hätte
     
  18. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab einen kleinen bruder.... der ist zwar oft nervig aber trodzdem mag ich ihn...ist ja auch mein brother
     
  19. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    einzelkind ist viel besser... da muss man nix teilen und so...
     
  20. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab einen älteren Bruder. Anfangs fand ich das noch schlimm, da wir uns früher häufiger gestritten haben und ich somit nie meine Ruhe hatte. Ausserdem musst ich mir früher ein Zimmer mit ihm teilen.
    Als er dann ausgezogen ist, kam mir das alles so ruhig und verlassen vor. Aber inzwischen gehts und ich finde es ganz gut so
    Und Vorteile haben Geschwister auch. Meine Eltern sind überhaupt nicht streng und ich hab echt viele Freiheiten. Und mein Bruder hat mir mal eine Gamecube geschenkt, seine alte Gitarre etc..
    Geld konnt ich mir auch immer leihen...
    Ausserdem hab ich viele Leute durch ihn kennengelernt etc.
    Ich denke mal als Kind verträgt man sich oft nicht so gut mit seinen Geschwistern, aber das legt sich meistens im Alter...
    Und, dass Einzelkinder verwöhnter sind...wer weiß ob das Klischee immer zutrifft.
    Ich hab im Grunde auch alles was ich möchte, ich bin aber auch nicht anspruchsvoll.
    Und nun da mein Bruder ausgezogen ist, bekomm ich natürlich mehr
     
  21. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Bin Einzelkind und eigentlich auch froh darüber... Aber wenn ich mir etwas aussuchen könnte, dann würde ich mir 'ne kleine Schwester aussuchen
     
  22. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also ich habe einen kleinen Bruder, und bin Froh dass ich kein einzelkind bin, da man sehr oft beobachtet, dass Einzelkinder Gesellschaftsuntauglich sind ...
    Ausserdem hat mein Bruder heute eig nurnoch Vorteile für mich, natürlicvh streitet man sich mal, aber vorallem kann ich ihn schicken^^
     
  23. 25. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also mir macht es nichts aus ein einzelkind zu sein. aber selten ist es halt wie ich find nicht schlecht einen bruder oder sis zu haben ^^
     
  24. 26. Juli 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich finde es super Geschwister zu haben. Logisch streitet man sich manchmal. Aber im grossen un ganzen hilft man einem viel und es gibt in der Familie viel mehr zusammenhalt. Zumindest ist dies bei uns so.

    Ich kenne das Einzelkind leben nicht und möchte es auch nicht kennenlernen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.