Einzelkind oder Geschwister

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DON_funghi, 10. Juli 2007 .

?

Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister?

  1. Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gerne Geschwister (gehabt)

    24 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ich bin ein Einzelkind und will/wollte auch keine Geschwister

    33 Stimme(n)
    9,7%
  3. Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen

    253 Stimme(n)
    74,4%
  4. Ich habe Geschwister wäre aber lieber ein Einzelkind

    30 Stimme(n)
    8,8%
  1. 16. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    obwohl mir meine schwestern ziemlich aufn sack gehn^^
    würd ich glaub nich besser ohne sie dran sein...man gewöhnt sich an alles und kann sich durch kleine geschwister schonma auf die eigene Brut einstellen...sich sozusagen nervlich abzuschotten
     
  2. 16. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Also ich hab eine kleine Schwester.
    Wir beiden haben eigentlich eine recht gut Beziehung und streiten kaum.
    Wir sind nun leider getrennt , da sich meine Eltern auch getrennt haben.
     
  3. 16. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hab einen 12 Jährigen Bruder der nervt schon manchmal rum da wünsch ich mir auchn Einzelkind zusein aber dann gibts auch wieder momente bei denen Mann froh ist nen kleinen Bruder zu haben
     
  4. 16. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab vne kleine schwester und im mom würd ich lieber ein einzelkind sein...naja das legt sich bestimmt wieder^^
    mfg xciver
     
  5. 16. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich hab ne kleinere schwester
    komm eigentlich ziemlich gut mit ihr klar
    würd auch nich einzelkind sein wollen...ich mein, soviel krieg ich von zwar eh nich mit
    aber ganz ohne geschwister fänd ich nich so wirklich prall
    mfg benn
     
  6. 17. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe einen Bruder der um 7 Jahre älter ist und bei der Geburt mit dem Kopf stecken blieb und einen Sauerstoffmangel erlitt, nun ist er leicht geistig geschädigt und leicht Hörgeschädigt. Er kommt mit seinem Leben super zurecht hat eine eigene Wohnung in einer Behinderten WG kann selber einkaufen kann arbeiten gehen (Behindertenwerkstatt) und besucht uns ab und zu auch. Möchte ihn auf keinen Fall missen hab durch ihn sehr gut gelernt mit Menschen und Behinderungen umzugehen
     
  7. 17. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab für, Ich habe Geschwister und möchte sie nicht missen abgestimmt!
    Ich liebe meine Geschwister halt und als Einzelkind würde ich langweilig finden!
     
  8. 17. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich hab ne große Schwester und das ist auch gut so...
    Ich darf JETZT viel mehr als meine Schwester (als sie, in meinem Alter)
    MfG Cocoon
     
  9. 18. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin kein Einzelkind sondern habe noch 4 Geschwister.
    Geschwister zu haben, kann Vorteile aber auch Nachteile haben.

    Ich habe mit Einzelkinder verschiedene Erfahrungen gemacht, aber oft gingen sie für mich ins Negative (jeder macht verschiedene Erfahrungen)...
    NEGATIVES:
    -es gab recht eingebildete
    -Markenklamotten bezogene und somit herabschauende Leute, die sich für was besseres fühlen
    -viele mussten nur was sagen und bekamen diese Sache auch ohne was dafür zu tun
    POSITIVES:
    -haben Abends freizeit, weil sie nicht auf kleinere Geschwister aufpassen müssen
    -durch seine Art kann man schnell beliebt werden

    Bei Leuten mit Geschwistern hab ich auch die eine oder andere positive wie auch negative Erfahrung gemacht
    NEGATIVES:
    -Abends keine Freizeit, wenn man noch kleinere Geschwister hat
    -man muss auch auf die anderen Geschwister rücksicht nehmen, jeder guckt was der andere hat und die Eltern können nicht auf alle Wünsche der Kinder eingehen
    -müssen für kleinere Geschwister als Vorbild da stehen
    POSITIVES:
    -gehen mit mehr verständnis auf andere Leute zu
    -sind öfters nicht so ich-bezogen
    -der kleinste ist oft das Nesthäckchen und da wird meißt mehr durch gelassen als bei den älteren (wobei ich gleich sagen kann, dass ich nicht der jüngste in der Familie bin, also nix falsches denken )

    Naja ich will mich jetzt nicht auf irgendeine Seite stellen. Ich hatte bis jetzt halt mehr Freunde mit Geschwistern gehabt. Aber ich denke mal es kann egal sein, ob man Geschwister hat oder nicht, von beiden Seiten gibt es echte *****es und players und von beiden Seiten gibt es die nettesten Leute überhaupt.

    Also würde ich sagen, man sollte erst die entsprechenden Leute näher kennen lernen und dann sich eine Meinung über sie bilden. Aber man darf nicht vergessen, jeder Mensch ist anders und man darf sie nicht in irgendeine Gruppe schieben, wenn man sie nicht näher kennt.

    Aber um nochmal auf meine eigene Situation bezüglich meiner Geschwister zu kommen, will ich niemanden von ihnen missen. Jeder geht einem mal auf die Nerven, aber man hat immer einen zum reden da und darüber kann man nur und sollte man auch Glücklich sein

    So fertig, aus, ende

    MFG mossy
     
  10. 19. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe 2 Schwestern eine Größere und eine kleinere

    KingDamFlash
     
  11. 19. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe auch eine 25 jährige Schwester, und ich will sie auf keinen Fall missen!

    Ich kann über alles mit ihr quatschen usw. Außerdem, als Kind brauchte ich doch immer jemanden mit dem ich mit raufen konnte
     
  12. 19. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Hab ne 22-jährige Schwester. Wir streiten uns zwar manchmal aber is ja normal unter Geschwister.
    Einzelkind wär ich net gern. Wär mir viel zu langweilig .
     
  13. 20. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    aich hab nen grossen bruder , 8 jahre unterschied .

    seh den zwar fast nie , finds aber cool sojemanden zu haben
     
  14. 20. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    naja bin nen einzelkind aber naja geschwister hätt ich trotzdem gern dann ist einem nicht immer so langweilig
     
  15. 20. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe einen bruder und schwester mit den ich zwar nicht sooo viel zu tun habe, weil der altersunterscheid zwischen uns sehr hoch ist.
    mit meiner schwester habe ich sage ich mal gutes verhältnis. man kann mit ihr reden und sie versteht meistens auch was ich meine und wenn nicht, dann dauerts halt ein bißchen länger.
    mein bruder kann eine echte nervensäge sein obwohl er 7 jahre älter ist. normalerweise ist es so, dass der jüngere den älteren nervt aber bei mir war es anders ^^.
    naja egal ist eigentlich immer lustig mit meinen geschwister und ich möchte sie auf keinen fall missen.
     
  16. 20. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    habe einen großen bruder 22 und ist mein vorbild
    hat sein meister und schon ein haus gebaut, biin froh das ich ein hab
    denn mann kann über dinge reden mit den ich meine eltern nicht sehr gerne mit belasten will
     
  17. 20. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    also ich bin einzelkind und bin eigentlich zufrieden damit!
    ich hab zwar freunde die geschwister haben und gut mit denen zurechtkommen und auch gut erzogen worden sind aber auch welche die anscheinend nicht so gut damit klarkommen!
    da ich finde, dass das einzelkindimage nicht wirklich auf mich zutrifft bin ich froh so zu sein wie ich bin!
     
  18. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich bin kein Einzelkind. Hab en Bruder der ein Jahr älter ist. Aber mit dem kann man kaum reden...
    Und streitigkeiten gibt es auch sehr oft
    Ich hätte lieber ne Schwester als en Bruder ... Weis net warum Warscheinlich kann man mit denen besser reden ?!
     
  19. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe eine schwester ... und früher war es eine shreckliche sache ... jez aber gut...früher hat sie nur genervt...aba jez ist sie eigendlich immer hilfsbereit un freundlich zu mir =D
     
  20. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Ich habe zwei ältere Brüder.
    Ohne die könnte ich nicht leben,
    weil es bestimmt als Einzelkind langweilig ist.

    Wenn mir langweilig ist kann ich immer ma rüber zu denen gehn
    und sich ein bisschen mit denen schlagen=).



    mfg D4NT3 18
     
  21. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe 2 ältere schwestern!! Die gehen mir zwar manchmal ziemlich aufn sack aber sie haben auch ihre guten seiten^^
     
  22. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    ich habe 3 jüngere geschwister.. aber so als verwöhntes einzelkind hat man es bestimmt besser
     
  23. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    hab 2 (ältere) schwestern und will sie auch nit missen, klar ist man als einzelkind an geld "reicher" aber was dir geschwister geben ist was viel besseres.... (nit das was ihr bestimmt wieder denkt -.- ) es gibt bestimmt auch asi geschwister aber die hab i zum gluck nit
     
  24. 21. August 2007
    AW: Einzelkind oder Geschwister

    Habe 2 Brüder,
    wäre aber gern öfters mal ein Einzelkind
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.