Einzelnen Ordner mit Passwort-Abfrage versehen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Prrovoss, 4. April 2010 .

  1. 4. April 2010
    ist es möglich einen ordner mit ner passwort abfrage zu versehen? zb durch ein kleines tool oder so ähnlich. ich hab keine lust dafür ein TC container zu erstellen usw usw. es soll nich vor hausdurchsuchungen oder sowas schützen sondern einfach nur dass leute nich in den ordner kommen ohne das pw.
     
  2. 4. April 2010
    AW: Einzelnen Ordner mit Passwort-Abfrage versehen

    http://board.protecus.de/t16671.htm

    ca 5 sek geg00gelt

    ich verweise auf den 4. posting
     
  3. 4. April 2010
    AW: Einzelnen Ordner mit Passwort-Abfrage versehen

    Geht das nicht auch mit Truecrypt?
     
  4. 4. April 2010
    AW: Einzelnen Ordner mit Passwort-Abfrage versehen

    Mit TrueCrypt kannst du einzelne Container erstellen oder ganze Festplatten verschlüsseln, aber nicht einzelne Ordner. Wäre mir neu.
     
  5. 4. April 2010
    AW: Einzelnen Ordner mit Passwort-Abfrage versehen

    ja und auf nen container hatte ihc keine lust da TC dann auf dem system installiert sein soll auf dem man den ordner hat. das is n bisschen blöd....und umständlich den immer zu mounten usw.



    jo thx das werd ich mal alles durchgehen^^
    das mit der windows variante hab ich shconmal versucht allerdings ist das n bisschen tückisch.
    wenn ich das system dann nämlich mal neu aufsetze und der benutzer unter dem ich das verschlüsselt habe nich mehr existiert dann kann ich garnich mehr drauf zugreifen. auch nich als admin-.- auch ncih wenn der benutzer den gleichen und das gleiche pw hat... is also ncih zu empfehlen^^ so sind mir n paar daten verloren gegangen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.