einzelnes gerät im netzwerk für internet sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Horstroad, 27. März 2011 .

  1. 27. März 2011
    bei meinem router (fritzbox) gibts da die funktion kindersicherung, mit der ich den zugriff aufs internet für einzelne geräte beschränken kann.

    der router von meinen eltern (Turbolink JDR455WB) hat diese funktion leider nicht.

    welche anderen möglichkeiten gibt es ein einzelnes gerät
    -den internetzugang nur zu bestimmten tageszeit zu gewähren und
    -die nutzung des internets auf eine maximaldauer pro tag zu beschränken?
     
  2. 27. März 2011
    AW: einzelnes gerät im netzwerk für internet sperren

    Mir würde jetzt spontan eine Kindersicherungs-Software auf dem PC selbst einfallen.
    Oder eine Fritz Box gebraucht bei ebay besorgen, so teuer sind die ja nicht

    Gruß Irondust
     
  3. 27. März 2011
    AW: einzelnes gerät im netzwerk für internet sperren

    es ist n handy, dass ich aussperren möchte.

    bei ebay hab ich auch schon nach ner fritzbox beguckt, aber eigentlich wollte ich kein geld ausgeben, wenns auch ne kostenlose lösung gibt

    trotzdem danke
     
  4. 27. März 2011
    AW: einzelnes gerät im netzwerk für internet sperren

    Ich kenn in Routern nur noch eine "Block Site" Option, die für IPs halt Seiten blocken kann, aber das wird für's Handy mit Apps wohl nix bringen...Falls Router keine Option dafür haben, kannste da ohne zusätzliche Software wie ner Kindersicherung nix machen.

    // Hört sich für mich wie ne Sicherung für kleine Geschwister oder so an. Kostenlos wärs, wenn du deinen Eltern zeigst, wie man das WLAN in der Routerconfig an und aus machst, und halt nen Passwort für den Router setzt. Umständlich, aber ist auch in 2 Minuten erledigt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.