Eiweiß für Muskel aufbau??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M4$$4cr3, 21. November 2006 .

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  1. #1 21. November 2006
    Moin,

    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meine Mutter hat gesagt ich soll mehr Eiweiß zu mir nehmen um meine Muskeln zu vergrößern und Kohlenhydrate mampfen.

    Stimmt das gilt das für jeden sport oder nur bei Kraftsport??
     

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  3. #2 21. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    es gillt allgemein eiweiss ist für den muskelaufbau zuständig! (eiweiss: quark, fleisch usw...)
    und kohlenhydrate für energie! ( reis, kartoffel usw...)

    und beim kraftsport braucht man beides!

    deine mum hat recht^^
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    wohl eher am vorabend n paar riesen portionen, damit die ihre kraftreserven ordentlich ausnutzen können am nächsten tag

    @topic: glaub deiner mum, eiweiß ist auch eine gute nahrungsergänzung
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    FALSCH!

    Oh man was fü ein Stuss hier verzapft wird, wenn man keine Ahnung hat ....!

    Was bezwegst du damit, wenn du am Vorabend Eiweiß nimmst? Es wird ausgeschieden, weil es nicht verbraucht wird ( is doch normal das überschüssiges vom Körper, wenn es nicht benötigt wird ausgeschieden wird!)

    Am besten is es, wenn du 3 Shakes am Tag zu dir nimmst.

    Es gibt 2 anabole Phasen am Tag dier erste ist am Morgen gleich nach dem aufstehen, da nimmst du am besten der ersten Shake und die zweite nach dem Training und den dritten nimmst du gegen Abend.

    Was ich dir noch empfehlen kann Aminosäure auf die nacht ( am besten 15 min bevor du schlafen gehst), es ist hochwertiges Eiweiß und wrd vom Körper nicht so schnell aufgenommen das hat den Vorteil, dass die anabole Phase über Nacht überbrückt wird.
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Hahaha..... ich sag nur Eiweis is seht gut. Aber wen du nicht ins Fitness Studio gehst und deine Muskeln nicht trainierst bringt das uberhaubt nix.
    Trainiere auch schon uber 2 Jahre bestell dir so Eiweis Ampulen und geh ins Training
     
  7. #6 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Ampulen ?( , hab ich was verpasst? Seit wann gibts außer Aminos noch anderes flüssiges Eiweiß?

    Du kannst Eiweiß nehmen, wenn du viel Sport machst ohne Sport bringt es garnichts, da das zusätzlich eingenommene Eiweiß nicht gebraucht wird und somit ausgeschieden wird!
     
  8. #7 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Ne ich geh ja ins Fitnessstudio,
    aber zuviel Eisweiß ist nicht gut hat mir die Trainerin gestern gesagt.

    Eiweiß kann sich bei zuvielen Mengen in Fett umwandeln.
    Kohlenhydrate sind der Brennstoff des Körpers hat sie gesagt also beides nehmen und nicht das eine viel und vom anderen fast gar nichts.
     
  9. #8 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Stimmt nicht, von Eiweiß wirst du nicht dick ( lies dir mal meine 2 vorigen Beiträge durch)! Es sind die Kohlenhydrahte und die ungesetigten Fette die dick machen!

    Wie ich schon gesagt habe Eiweiß wird, wenn der Körper es nicht braucht einfach wieder ausgeschieden.

    Desweitern besteht noch die Formal, dass man ca. 2g Eiweiß pro Kilo zu sich nehmen soll

    Also bei einem 90 kg Kerl wären das dann 180g Eiweiß.

    In einem Liter milch sind ~33g
    in 3 Shakes dann die Menge die du brauchst + tägliches Essen = Super zum Muskelaufabu.

    Aber sobald du falsch trainierst, nützt dir die beste Ernährung und die besten "Aufbauprodukte" nichts !
     
  10. #9 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Ja, viele Leute hier verzapfen den größten Mist, weil se einfahc keine Ahnung haben, von was se reden. NAtürlich wird Eiweiß vom Vorabend wieder ausgeschieden, sollte jedem bekannt sein, der schonmal was von Verdauung mitbekommen hat.
    Allerdings direkt nach dem Training ist Eiweiß Schwachsinn, man trinkt 1 Shake vor dem Training, da nach dem Training der Körper primär Kohlenhydrate braucht und erst nach ca. 45 Minuten auf Proteine angewiesen ist. Daher sollt eman erst nach ca. 45 Minuten mit der Einnahme von Proteinen beginnen.
     
  11. #10 22. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Naja es gibt solche und solche Meinungen, ich trinke immer Eiweiß nach den Training, weil dein Körper nach dem Training einen EXTREM hohen Eiweiß Bedarf hat. Ja so um den dreh mit der Einnamhe vor dem Training 1 1/4 Stunden bis 45 min vor dem Training.
     
  12. #11 23. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    Es kommt immer darauf an was für Creatin.

    Nach einiger Zeit hat sich dein Körper an die "Matrix" gewöhnt und nimmt nicht mehr so extrem an Muskeln zu, dann würd ich das für 3 Monate aussetzten und stadessen andere Kombinationen versuchen

    Weight Gainer + Eiweiß
    Eiweiß + Amino
    ...
     
  13. #12 24. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    JensHaltsMaul du hast durchaus recht...allerdings finde ich 3 Shakes am Tag für einen Anfänger ein wenig happig!
    Man sollte gerade am Anfang darauf achten die eigene Ernährung soweit in den Griff zu bekommen das sie für dein trainingsziel maßgerecht ist.
    es bringt nix weiterhin die hambruger in sich reinzustopfen und zu denken man nehme ja 3 proteinshakes und damit hat sich die sache.
    die ernährung ist ein SEHR wichtiger grundbaustein für das muskelwachstum.
    supps sind was für leute die entweder einen sehr hohen bedarf haben oder schlicht weg faul sind...
    ich selbst nehme auch proteine da ich sonst nicht meinen bedarf decken kann...
    am besten du,M4$$4cr3 schreibst dir mal einen tag lang auf was du gegessen hast und errechnest den proteingehalt!sollte dieser drastisch unter dem ergebnis der formel von jens liegen kommen supps für dich in frage!
    bei minimaler abweichung reicht auch etwas milch(fettarm), eier oder quark.

    mfg
    aquawarez
     
  14. #13 24. November 2006
    AW: Eiweiß für Muskel aufbau??

    DAs ist natürlich ein Problem, du musst die dann am besten einen Shake mit auf die Arbeit nehmen und den dann über den ganzen Tag verteilt trinken. So hälst du dein Eiweißlevel immer konstant hoch.
     

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