eiweiss shake oder andere alternativen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von sil3nc3r82, 25. September 2008 .

  1. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Ich mag dich =)

    Das was du schreibst sind mal seltene Beiträge, die verständlich und richitg sind.

    Whey immer mit Wasser, mit Milch wird es doch langsamer aufgenommen?!?
     
  2. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    und was ist wenn man laktose (in der milch) nicht verträgt? kann man whey trotzdem nehmen?

    hihi da is ne bw raus
     
  3. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Soja Milch oder mit Wasser
     
  4. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Ich mag dich auch =) Danke für die netten Worte.

    Ich halte es für vernachlässigbar, sofern man nicht unbedingt ab 3,5% Milch aufwärts nutzt. 1,5% Milch ist ja überall zu bekommen, die 0,3 oder gar 0,1 sind schwieriger zu organisieren (habe ich die Erfahrung gemacht zumindest).

    Also Anfänger können den Shake ruhig mit Milch trinken (alles unter 3,5% Fett), Athleten die gehobene Ansrpüche haben sollten es bei Wasser belassen.

    Ideal ist sicher Wasser (sonst kann man ja direkt ein langsames Protein nehmen). Aber Anfängern geht es oft um den Geschmack, da denke ich ist ein niedriger Fettgehalt der Milch ein Kompromiss.

    Grüße
     
  5. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Dann kommt es aber manchmal noch auf die Laktose im Whey an. Dann würde ich ein Isolat nehmen (KH gegen 0) oder ein Sojaisolat.
     
  6. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    geht des auch bitte auf deutsch?^^

    also is in dem whey laktose enthalten?
     
  7. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Ja, in einem Whey Konzentrat sind ja Kohlenhydrate, diese sind Milchzucker (Laktose).

    Ein Isolat ist gefiltertes Konzentrat sozusagen, höherer Eiweißgehalt und kein Milchzucker und kein Fett mehr. Ist nur etwas teurer.

    Dann gibt es noch Sojaisolat. Das ist nicht besonders teuer und hat auch keinen Milchzucker.
     
  8. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    und was is dann davon besser geeignet als anfänger?

    bzw was sind vor und nachteile davon? weil denk mal die unterschiede werden etz net soooo gravierend sein oder?
     
  9. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Bis vor kurzem dachte man (und einige denken es noch immer), Sojaisolat sei schlecht und wäre für den Muskelaufbau unbrauchbar.

    Das ist völliger Quatsch, es hat sich gezeigt, dass Sojaisolat (nicht Sojaprotein, dieses enthält Stoffe die dem Körper schaden können, daher nur Isolat nutzen!) in etwa tierischem Protein gleichwertig ist.

    Eine Mischung aus Whey und Sojaisolat potenziert sogar die Wirkung um einiges.

    Also jenachdem wie stark die Laktoseintolleranz ist, würde ich zum Sojaisolat greifen, oder mir mal das Anabolic Protein (die angesprochene Mischung aus Whey und Sojaisolat) anschauen. Whey Protein & Soja Protein: Hochwertiges Eiweißpulver von Peak

    Das Anabolic hat etwa 2,5g Milchzucker auf 100g. Das Sojaisolat an die 0g.

    Und Anabolic heißt bloß "aufbauend", nicht das hier wieder Thesen kommen von wegen das wäre schlimm und Anabolika etc. etc. =)
     
  10. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Anaboles Nährstofftiming


    kannst dir das ja mal durchlesen

    wenn dus zusammenfasst kommt ungefähr dabei raus (da du ja eh erst am anfang bist usw sag ich mal) :

    nach dem training ein whey shake mit 0,5g/kg (körpergewicht) traubenzucker (dextrose etc) :]

    damit steigt dann gleich nachm training dein insulinspiegel und du kommst in die anabole phase (wo muskeln aufgebaut werden)


    mfg
     
  11. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    wieso soll er mit der proteinversorgung erst nach 2-3 monaten anfangen ?

    also zum thema :

    ja eieweiß ist in sehr vielen produkten enthalten wie in fisch/pute/quark, jedoch ist das meiste davon langsam verdauliches protein, um deinen körper aus dem katabolen zustand zu erwachen den du über nacht ein nimmst empfiehlt sich ein "whey shake" der wird innerhalb von 30 minuten vom körper verwertet.

    diesen trinkt man am besten nach dem aufstehen oder direkt nach dem training.
    mehrkomponenten protein ERGÄNZT eigentlich nur das eiweiß a la pute fisch usw... weil dies auch langsam verdaut wird , ausser dem minianteil von whey.

    wie gesagt, die basis musste durch die ernährung schaffen, sollte das nicht gelingen ergänzt du es eben mit einem shake.

    ein shake kann aber auch ein psychen teil deines trainings ausmachen. zb als motivation, "wenn ich jetzt geh kann ich mich nachher mit nem locker schoko whey belohnen" .
     
  12. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    ähm falls du mich damit meinst^^

    ich werd erst nach der arbeit ins studio gehen des wird so gegen 17 uhr sein und da is mein körper scho 11,5 std wach und hat scho sehr viel essen intus aber den shake vor und dannach kann ja nix schaden..
     
  13. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    nein ich sage ja nur, wann man diesen shake nimmt und warum.

    wenn du meinetwegen um 6 aufstehst , dann hast du ja mind. ma 8 stunden geschlafen.
    und da schraubt dein körper etwas zurück, und damit er schnell wieder mit protein versorgt wird trinkt man den nach dem aufstehen, weil das whey sehr schnell verwertet wird.
     
  14. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    ne reicht leider net für mehr als 6 std die nacht^^
     
  15. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    darum gehts ja im moment nicht.
    egal....

    btw 8 stunden sollten es schon sein
     
  16. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Darf ich fragen welche Protein- Marke du hast?

    Ich wollte mir nämlich Best Body Premium Pro bestellen, aber ist ja ziemlich teuer?

    Kann jemand was anderes empfehlen?
    Danke
     
  17. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    top geschmack:

    http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey/Optimum-Nutrition-100-Whey-Protein::10.html

    http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey/AllStars-WHEY-PLEX-2500g-Dose::639.html

    preiswert:

    Andro Shop für Bodybuilding & Kraftsport - Supplements und Muskelaufbau-Produkte
     
  18. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen


    BMS bin ganz zufrieden
    nimm aber niemals erdbeer das kannste nach 2 wochen nichtmehr riechen
    ist aber nur im 5kg eimer billiger wenn man jedes kg einzeln kauft ist es halt was teuerer


    edit sehe grade auf der homepage gibts nur noch in 4kg eimern aber ist ja eig auch egal



    mfg
     
  19. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Danke fürs Antworten. Find deins für 17 Euro net, könntest du mir vllt einen Link schicken?

    http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey/Whey-Fusion-25-kg-Eimer::666.html Paar Bewertungen sind nicht so der Hammer, dennoch zu empfehlen?
    BW sind raus
    Grüße
     
  20. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    wie gesagt, is halt preiswert.

    aber ich denke wenn du nicht so viel wert auf geschmack legst ist das ok.

    und wenn du in den shake nachm training noch 0,5g/kg traubenzucker rein tust wirds denk ich schon ok schmecken :]
     
  21. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Er wollte kein Whey sondern ein MKP

    Anabolic Protein von Peak sehr preiswert und nicht schlecht:

    http://www.andro-shop.com/Proteine/Mehrkomponenten/Anabolic-Protein::515.html


    Matrix 5.0 sehr geile Protein vom Geschmack und Wertigkeit

    http://www.andro-shop.com/Proteine/Mehrkomponenten/Matrix-50-%96-Sustained-Relase-Protein-Blend::239.html
     
  22. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen


    oh, konnte ich jetzt nicht rauslesen^^

    aber wozu.. whey nach dem training und gut is :]
     
  23. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Jetzt bin ich geistlich überfordert xD Ist da ein großer Unterschied in der Wirkung zwischen Whey un MKP?
    Ich würd neben bei auch bischen zunehmen wollen, geht es besser mit Whey?
    Das Matrix 5.0 macht von Bewertungen einen guten Eindruck.
     
  24. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    ich vereinfach jetzt mal alles:

    aaalso anstatt ein MKP kannst du einfach immer gut essen, magerquark, pute, fisch, sachen mit viel eiweiß halt..

    aber wenn du nen guten effekt nach dem training haben willst solltest direkt nachm training whey nehmen, das kann der körper nämlich am schnellsten aufnehmen.

    ich finde MKP sinnlos .. würde dir lieber zu guter ernährung + whey nach dem training bzw nach dem aufstehen raten..

    mfg
     
  25. 28. September 2008
    AW: eiweiss shake oder andere alternativen

    Genau,

    gerade als Anfänger reicht ein Whey aus, wie ich schon geschrieben habe. Zwar hat ein MKP dem Eiweiß der Nahrung auch etwas voraus, aber das ist für einen Anfänger nicht relevant.

    Daher: Whey, oder direkt Anabolic Protein (Soja+Whey=wesentlich besser, schrieb ich oben auch schon).

    Das Whey Fusion von Peak schmeckt wunderbar, es gibt immer Leute die Sachen gerne schlecht machen. Das Fusion ist aber top! Jeder der etwas Ahnung hat wird das bestätigen. Es hat einen leicht bitteren Nachgeschmack, welcher durch den erhöhten L-Leucin Gehalt kommt (eine der wichtigsten Aminosäuren!). Hoher Proteingehalt, niedriger Preis, erhöhtes Leucin und Glutamin, Betaecdysteron und kaum KH und Fett.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.