Eiweißfenster nach dem Training

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 16. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2010
    Ich hab in einem beitrag hier gelesen, dass der Körper unmittelbar nach dem training am meisten Eiweiß braucht und aufnehmen kann (wusste ich schon vorher) und jetzt stellt sich mir aber die Frage wie groß dieses Fenster ist und wieviel man in sich "reinschütten" soll!

    Ich werde jetzt wieder mit dem training anfangen (4mal die woche) und möchte bis zum sommer möglichst viel erfolg haben. Da der Herbst schon weit fortgeschritten ist hab ich daran gedacht mir simple Supps zu kaufen.

    jetzt würde ich erstmal wissen wie groß das fenster ist und ob man das mit normalem essesn abdecken kann bzw haben supps die nur für dieses fenster ausgerichtet sind (einnahme nur in diesem fenster) erfolg in einem zeitraum von 6 Monaten?

    Welche simplen* supps gibt es denn dafür?

    *folgende Kriterien müssen erfüllt werden:


    • Supplement sollte einen möglichst hohen Anteil an Eiweiß besitzen (>90%)
    • einfache Einnahme (--> nur ein shake nach dem training, keine 50pillen über den tag verteilt)
    • pulver/shake-form
    • gutes P/L Verhältnis
    • die Wirkung sollte naturell fördern sein, keine schwammigen Arme durch wassereinlagerungen
    • natürlich legal
    • Wirkung sollte sichtbar (naturell sichtbar) sein (nicht zu sichtbar, will keine megaarme).
     
  2. 16. November 2010
    AW: Eiweißfenster nach dem Training

    Ganz einfach normales Whey direkt nachm Train oder nach 2/3 der Trainingszeit ...

    Klick

    oder das hier:

    Klick

    30-40g nachm Train, wie groß des fenster is, kA, ich sag immer spätestens direkt danach, weil der Körper ja auch bisschen braucht um es aufzunehmen ...
     
  3. 16. November 2010
    AW: Eiweißfenster nach dem Training

    Nehmen wir mal an ich würde nach dem Training noch 5min Duschen, 5min anziehen und 10min nach hause fahren, wäre das fenster immer noch "offen" und wäre es genauso offen wie unmittelbar nach dem letzten satz?

    Kann sein dass ich jetzt zu wissenschaftlich werde und keiner das ohne iwelche Studien beantworten kann.....?(


    EDIT: Hab nen Kumpel (Sport-Master) per sms gefragt und der meint das fenster ist so lange offen, wie der körper in der regenerationsphase ist bzw bis die muskel reproduktion abgeschlossen ist. Zum ende hin schließt sich aber das Fenster und der Körper kann nicht mehr so viel aufnehmen.

    Wieviel der Körper aufnehmen kann meint er ist ein Faktor x der von vielen wichtigen und unwichtigen Faktoren abhängig ist und von Mensch zu Mensch von den Genen her sich unterscheidet.

    Er hat aber ne Formel mit der man das grob berechnen kann. Er will mir das beim nächsten mal mehr und besser erklären wenn wir uns treffen....


    EDIT2: Was er mir aber nicht sagen kann, ist wie das Präparat im Einzelnen wirkt. Wie sieht es da mit

    Optik (primärziel):
    Kraftzuwachs (sekundärziel):
    Muskelmasse (tertiärziel):

    aus?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.