Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SiCkneZ, 5. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update]

    also die bilder schrecken mich nicht ab. ich denke jeder weiß wo seine grenzen sind und kann demnach auch selber entscheiden, ob er sich richtig abschießt mit allem drum und dran oder ob er es sein lässt.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update]

    Habe ein Video im Threadstarter Post hinzugefügt.

    Achja, falls jemand denkt, ich will den Thread nur pushen, das Video wurde mir eben nur zufällig zu geschickt. Wusste nicht, dass es da wohl wesentlich mehr zum Thema "Staygold" gibt.

    Dennoch: Selbst das Video schockt mich nicht. Erinnert sich jemand an den Clip, wo man ein Bild einer Familie sieht und dessen Scheibe dann platzt? Da ging es um Autounfälle und anschnallen.
    In den Medien wurde es kritisch aufgenommen. Bei mir hatte es 0 Wirkung. Aber auch, weil ich mich sowieso immer anschnalle.
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    also mit den bildern schreckt das niemand ab...werden vielleicht die neuen yu gi oh und pokeman karten für jugendliche zwischen 16 und 21
    entweder andre bilder oder das is geldverschwendung
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Krasse Aktion. Ich finds aber gut, dass man die "Alkoholprobleme" auch mal aufgeriffen hat und man versucht was dagegen zu machen. In Maßen trinken ist immer noch am besten, man hat trotzdem mehr Spaß und am nächsten Tag geht es einem trotz Alkohol gut
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Wird wieder nichts ändern... Wenn sich Jugendliche gehen lassen dann adios. Denke dass es nicht wirklich was bringen wird, in Deutschland ist die Sache schon zu weit fortgeschritten.
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Danke für die nachgelieferten Bilder.

    Das Video ist einfach schlecht. So ein Video ist Vergeudung von Traffic.
    Bei Besoffenen ein EKG? Da wird wohl eher der Zucker gemessen und Ringer angelegt... Amateure !
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Nur ein Stilmittel damit soll ja nur verdeutlicht werden, dass er tot und nicht komatös besoffen ist
    Das Video ist auch etwas seltsam. Um ihn rum trinkt irgendwie keine Sau. Als sei er auf einer Straight Edge Party.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    wird nix bringen. wer zuviel säuft, selber schuld. die alkoholprohibition führt nur dazu, dass das ganze dann illegal abläuft (wer würde dann schon keinen kennen, der jemanden kennt, der an alk kommt??? ).

    wie gesagt, wer sich tot säuft ist selber schuld. wenn sich einer vonner brücke stürzt kommt ja auch keiner an und will auffangnetze aufspannen, oder?
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Welchen Effekt hat diese Kampagne bei Leuten, die sich bewusst besaufen?
    Das schließt ja schon fast auf die Anti-Raucher-Kampagne, selbst da ist es sinnlos...Ich zumindest kenne niemanden, der mit dem Rauchen (lange) aufgehört hat, nur weil auf so einer Packung "Krebsgefahr" drauf steht.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    Eine sehr gute Aktion finde ich!

    Im ersten moment ekelt man sich vllt davon und reimt sich irgendwelche ausreden zusammen das einem das nie passieren wird und das man sich unter kontrolle hat, aber wenn man stark angetrunken ist und merkt das es schon zu viel wird, denke ich mal das die bilder aus dem unterbewusstsein wieder abgerufen werden und man dann vllt doch ein glas ablehnt und sich langsam aber sicher ausnüchtert.
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    also die bilder sind doch mal 0 eklig.
    Sind eher witzig als eklig, eklig wären bilder von ner von Alk zersetzten Leber oder so und nicht ein typ der sich bepisst hat oder ein Weib das halbnackt aufm tisch rumliegt ^^

    Wenn die abschrecken wollen dann schon richtig bitte...
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    richtig! ich musste auch eher schmunzeln bei den bildern. ich denke zwar schon, dass es beachtung finden wird, aber die wird nicht von dauer sein. wenn sich 14 und 15 jährige ins krankenhaus saufen, ist das in meinen augen sache der eltern bzw der regirerung, dafür zu sorgen, dass kinder nicht an alkohol kommen. klar, jeder hat mal nen ansturz gehabt, ich auch, aber man lernt daraus. meiner meinung nach haben leute die 19, 20 sind und sich immer noch sooooo besaufen, das die ins krankenhaus müssen, echt n problem.
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen

    Man sollte nicht vergessen, dass man auch in den Clubs nicht mehr mit Logvogelangeboten (Flatrate) die jüngeren Leute in die Clubs bekommen sollte. Wie will ein Jugendlicher da noch kontrollieren, ab wann genug ist?

    Das man Leute mit Freibier in seinen Club bekommen will ist ja gängige Praxis geworden. Ist ja auch okay, dann ist der Club voll und das Freibier gibt es meist sowieso immer nur für eine Stunde oder man zahlt für eine Stunde nur die Hälfte.

    Man selbst könnte aber auch Verantwortung übernehmen. Nicht mit minderjährigen in solche Etablissements gehen. Wenn man sieht, dass jemand am Ende ist, ihm raten nach hause zu gehen (habe ich bisher selbst einmal machen müssen. Ein 15 Jähriger war schon völlig weg getreten und ich hab mich darum bemüht, dass er irgendwie nach hause kommt und auch so nichts alkoholisches mehr bekommt).

    Wenn jeder Umsichtiger mit sich und anderen wäre, müssten diese Alkoholtoten gar nicht sein.
    Muss aber am Ende jeder selbst wissen, ob er so eine Einstellungen mit sich bringt oder drauf scheißt, was mit anderen ist. Ist jedem selbst überlassen. Aber ich in meinem Alter empfinde da langsam ein Verantwortungsgefühl für jüngere Menschen. In erster Linie habe ich ja bereits meine Erfahrung und kann jüngere davor bewahren mal dick in zu treten (Kotzen, Krankenhaus, Magenauspumpen etc.). Es sei denn, sie wollen unbedingt so eine Erfahrung machen und weiter saufen, dann kann ich sie nicht zwingen es sein zu lassen.

    Eine Kampagne, die dazu aufrufen würde, dass Leute, die ihre Erfahrungen haben, einfach beim nächsten Besuch eines Clubs oder Disco mit darauf zu achten, dass Leute unter 18 nicht an hartes kommen oder bis 1-2 Uhr in den Clubs bleiben dürfen, wäre vielleicht angebrachter.
    Natürlich wird man es nicht verhindern können, dass die Kids dann entweder woanders hingehen oder sich am Kiosk dann eben ihren Suff holen.
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Bringt alles nix.... das einzige was gut wäre, sind bessere Kontrollen an den Kassen/auf Zeltpartys/Discos etc.
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    selbst wenn es bessere kontrollen geben würde und man als 17-17 jähriger nix zu trinken bekommt außer bier... dann fragt man eben einen der da rumsteht, ob er was holt und schon is das problem gelöst. so doof sich das anhört aber ich bin mittlerweile echt für disko ab 18! ist zwar bei mir auch noch nich so lange her, dass ich keine 18 war aber vor 4-5 jahren, als man selbst grad 16 war, war es lange nicht so schlimm mit dem saufen. das ist der einzige weg, auch wenns für den umsatz schlecht ist, da viele jüngere auch extrem viel geld in ner disko lassen.
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Ekel-Fotos gegen Koma-Saufen [Update] / Video zur Kampagne "Stay Gold"

    Das wird nix bringen, genauso wie auf den Zigarettenschachteln! Bessere Kontrollen könnten klappen, wobei jeder Jugendliche immer jmd- älteren kennt der ihm dan den Alk kaufen würde...Da müssten dann harte Strafen auf Leute die an Jüngere Alk rausgeben zukommen, dann würde es vllt was helfen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.