Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maha.rishi, 26. Februar 2010 .

  1. 26. Februar 2010
    quelle: Afghanistan-Debatte im Bundestag - Linke provozieren Rausschmiss - Politik - Süddeutsche.de
    was haltet ihr von der aktion?

    also ich persönlich bin bei sowas ja immer etwas skeptisch ob das wirklich sein muss und nen guten eindruck hinterlässt wie in deutschland politik gemacht wird. ich kanns zwar gut verstehen, denn die linke hat sowas ja schon öfter gebracht und es ist halt nicht erlaubt aber hab da schon schlimmere aktionen von denen gesehen die keine folgen hatten. sie da jetzt rauszuschmeißen fand ich etwas unangebracht. allerdings irgendwie sind sie auch selber schuld denn wenn sie nach mehrmaliger aufforderung ihre plakate nicht niederlegen dann ham ses nihct anders verdient, find so ein verhalten für bundestagsabgeordnete nicht angebracht - sowas machen pubertierende kinder in der schule
     
  2. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    find das vollkommen in ordnung. der präsident des bundestages hat ja im bundestag für ordnung zu sorgen. sowas können sie vor dem bundestag gerne machen. man muss denen auch grenzen aufzeigen, wer weiß wo das sonst endet.
     
  3. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    @Threadersteller: Es steht dem Herrn Lammer kein Ermessen bei der Entscheidung zu, ob er sie verweist oder nicht, denn er hat jegliche Störungen abzuwehren! In einem sind wir uns einig: Es ist eine Kinergartenaktion!

    Wenn man sich mal Gedanken macht, was diese unsinnige Aktion der Linken, die für mich einfach nicht fähig für Parlamentsarbeit sind, bringen soll, kommt man eigentlich nur auf POPULISMUS - was denn sonst.

    So dumm können die Abgeordneten von der Linken garnicht sein, dass sie die Geschäftsordnung nicht kennen - deswegen haben sie bewusst und damit vorsätzlich dagegen verstoßen. Es war Ihnen also schon klar, dass sie rausgeworfen werden.

    Was bleibt übrig? Die Linke kann behaupten, dass es kein demokratischen Verfahren ist, wenn ein Teil der Oppotition ausgeschlossen wird - und damit lässt sich natürlich wieder ordntlich Populismus treiben.

    Einfach lächerlich!

    PS: Auch der letztens geforderte Betrag von 500EUR für jeden Arbeitslosen ist meines Erachtens reiner Populismus. Prägnanter Betrag und hoch genug um das Herz jedes Arbeitsloses höher schlagen zu lassen ...
     
  4. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    vollkommen gerechtfertigt!

    Lammert muss im Bundestag dafür sorgen, dass alles störungsfrei abläuft und das war eindeutig eine Störung!

    und Wie mein Vorposter schon sagte, einfach eine Aktion um popülärer zu werden! Im großen und ganzem aber vollkommen unsinnig und lächerlich!

    Finds also gut das er da so durchgegrifen hat!
     
  5. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Lammert hat eindeutig richtig gehandelt.
    lächerlich sowas.

    argumentation nach npd marnier was die linke da wieder an den tag legt.
     
  6. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    die entscheidung war völlig gerechtfertigt. es gibt nicht umsonst eine hausordnung, an die sich alle zu halten haben.

    warum müssen die linken immer durch solche infantil-dümmlichen aktionen auffallen? infantil-dümmlich, nicht wegen des aktionsinhalts, infantil-dümmlich in bezug auf die umsetzung.
     
  7. 26. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus


    Dann sollen sie auch so Rigoros sein und die Hausordnung in ganz Deutschland,
    derartig Streng durchzuführen - wer sich nicht benehmen kann fliegt raus -

    O gott, was würden die Linken da erst heulen ? -.-

    Stille Meinungsdemonstration ist scheint es als Diskussionseinlage nicht annehmbar.

    Nunja, mehrmals vorgewarnt und bei Kundusdebakel durchgeführt ...
    auch negative PR ist und bleibt PR.

    Bleibt nur noch die Frage:
    wann werden sich unsere Politiker mal so richtig die Stühle gegenseitig
    über die Rübe ziehen.

    Lebendige Politik :


    Würde auf alle Fälle auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen ... WELTWEIT


    :lol:

    grüz
    KK
     
  8. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    war genau richtig. Wer stört, soll fliegen, Der Bundestag ist kein Kindergarten, da gehören die Linken und Rechtsextremen hin. Vielleicht holen sie ein bissen Entwicklung nach.
     
  9. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    also ich weiß nicht: hab das vorhin live gesehen und da meinte der kommentator auf phoenix, dass das ähnliche sachen schon öfter vorgekommen sind, und lammert sie da auch nicht rausgeschmissen hat. naja im endeffekt ist es ja auch egal, mussten die kinder halt vor die tür, zum mittag essen wurden sie ja wieder reingelassen und durften sich dann auch brav ihrer stimme zum afghanistaneinsatz enthalten
     
  10. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Ich zitiere mal :


    "...Am 26. Februar 2010 sollte im deutschen Bundestag über die Verlängerung des Bundeswehrmandats in Afghanistan abgestimmt werden. Bei einer Mehrheit der Stimmen bedeutet dies auch eine Aufstockung deutscher Soldaten am Hindukusch, wo neben den bösen Taliban auch allerhand anderer Gefahren wie eine uranverseuchte Umwelt, auf unsere Soldaten warten.

    Zu Beginnn der Sitzung gedachten einige Abgeordnete der Fraktion DIE LINKE den Opfern des Luftangriffes des 4. September 2009. Sie hielten Spruchbänder mit den Namen der Opfer hoch. Besonders die deutsche Bundeswehrführung war an diesem Luftangriff beteiligt, hielt aber alle rechtlichen Reglements ein, soweit dies der Untersuchungsausschuss in dieser Sache feststellen konnte.

    Tote Zivilisten kann man also akzeptieren, solange niemand offenkundig das Recht gebrochen hat. Soweit das Rechtsverständnis unserer Regierung. Der Bundestagspräsident Norbert Lammert verwies diejenigen Abgeordneten der Sitzung, die Spruchbänder hochhielten, woraufhin die Fraktion DIE LINKE geschlossen den Saal verlies. Die vorbereiteten Reden der LINKEn Abgeordneten fielen aus und dann fand die Abstimmung auch schon statt, an welcher die ausgeschlossenen Abgeordneten später natürlich noch teilnehmen durften.. Die Merhheit stimmte für das Mandat.

    So sieht also unser Demokratieverständnis in der Praxis aus. Die Bomben fliegen weiter während jegliche Kritik am Krieg im Keim erstickt wird.

    Wir beteiligen uns an einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und lassen uns von unseren Alliierten so tief in die Kriegshandlungen hineinziehen bis wir uns an der Bombardierung von 137 Zivilisten beteiligen. Die Schuldabweisungen der Verantwortlichen werden immer unerträglicher angesichts des menschlichen Leids, was der "Krieg gegen den Terror" in den letzten 8 Jahren verursachte..."

    http://www.nuoviso.tv/featured/linke-protestiert-im-bundestag-gegen-afghanistaneinsatz.html


    klar kann er sie ausschliessen und bestimmt war das auch der hintergedanke der linken, aber legitim finde ich ihre aktion dennoch und auch verständlich. das sie rausgeworfen wurden werf ich dem lammert nicht vor, aber wenn man es mal sozial und demokratisch sieht ist es trotz der tatsache, dass sie noch mitstimmen durften, traurig.
    man kann davon halten was man will, ich kann die linke verstehen und unterstütze solche ruhigen aktionen auch. denn wirklich gestört haben sie ja nicht. es gab kein krawall oder lärmbelästigung ! aber solche sachen vor die nase zu gehalten bekommen ist natürlich unangenehm und das will man ja nicht so gerne wenn man gebaut hat...
     
  11. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Auch wenn ich es grundsätzlich für bedenklich halte, eine gewählte Partei auszuschließen, war es in dem Fall nötig. Seine Meinung vertreten: ja. Aber wenn jeder mit sowas anfängt, dann kann man die Tore schließen. Auch sollte man hier Parteiintern mal bisschen reden - solche Aktionen bringen bis auf negative Schlagzeilen absolut nichts für das Weiterkommen der "Partei".
     
  12. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Negativ? ... Jetzt heißt es, wenn man den Mund auf Macht fliegt man raus, wenn man gegen das System geht, etwas ändern will .. etc. Kann ich mir richtig vorstellen, wie die Linken daraus jetzt Werbung machen, ...
    Wäre so Bild Niveau.

    Naja, ...Ruhe und Ordnung sind in den Hausregeln verankert, daher Selbstschuld@Linke.
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Ja negativ. Wenn sich Leute nichtmal bei solchen Veranstaltungen ordentlich benehmen können, kann ich dem nichts positives abgewinnen. Die Spielregeln waren vorher klar und da rauszufliegen zeugt nicht gerade von großer Politik.
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Aber positiv in der breiten Bevölkerung können sie es vermarkten.
     
  15. 26. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Ich fand den Kommentar von unserem Verteidigungsminister dazu schön...

    "Bei einigen scheint die Kinderstube schnell vorbeigezogen zu sein" ... (so oder so ähnlich) ...

    Kindische Aktion...
    Hoffentlich folgen Sanktionen
     
  16. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    sign.

    Was erlauben die sich eigentlich, wusste garnicht dass man neuerdings in den Bundestag geht um zu demonstrieren. Wunder wunder feine Politiker!
     
  17. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Das Problem ist halt, dass Deutschland aufgrund der NATO gezwungen ist, mitzumachen. Aber das zieht so ein Pakt halt mit sich. Da können die Linken demonstrieren wie sie wollen.
    Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit es da Störungen im Parlament gab, aber wenn es eine echte Störüng war, dann find ich das legitim.
     
  18. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Es gehört sich schlicht und einfach nicht. Es gibt eine Geschäftsordnung und an die müssen sich alle halten. Es ist lächerlich, dass Politiker im Parlament auf so eine Art und Weise demonstrieren. Das zeugt eher von wenig politischem Verständnis. Das Parlament ist zum debattieren und nicht zum demonstrieren da.
     
  19. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus


    Aber wie gesagt haben die kein Krach oder so gemacht.... mit einfachem schwarz-weiss denken komt man hier nicht weiter. Die Aktion der Linken war ganz schön dämlich, aber hat nicht gestört. Demnächst schmeißen sie wen raus weil die Krawattenfarbe stört -.-
     
  20. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Natürlich hat es gestört. Das sind Abgeordnete, keine Demonstranten. Also sollen sie sich dementsprechend auch benehmen.

    Wie peinlich ist es denn, wenn Politiker solche Aktionen bringen?!
     
  21. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Das ist noch nicht mal so schlimm. Im Ausland, zum Beispiel in Italien oder so, gabs auch schon heftige auseinandersetzungen im Parlament. Da ist das in Deutschland noch alles super geregelt.
     
  22. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Italien ist mit Deutschland nicht zu vergleichen.

    Italien = Korrupt = Bananenrepublik
     
  23. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    stimmt deutschland steht über allen. daher kann man die nicht vergleichen
     
  24. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Könntest du bitte aufhören irgendeinen nicht belegbaren und von dir extrem freien interpretierten Unsinn zu verzapfen?

    B0B hat damit recht, dass in Italien die Sachen etwas anders laufen und dort auch Korruption herrscht. Ab und An auch mal bisschen Haue in den Diskussion gab es auch schon.

    Abgesehen von Korruption wäre letzteres bei uns undenkbar.
     
  25. 27. Februar 2010
    AW: Eklat im Bundestag: Lammert schließt Abgeordnete der Linken aus

    Es stellt sich die Frage, wieso ihr zwischen Italien und Deutschland unterscheidet?
    Ich meine, dass das ein europäisches Land ist, welches auch in der EU ist, also müssen die schon etwas richtig machen.
    Korruption gibt es überall, wo es Geld gibt. Nur meistens ist das halt verdeckt.
    Meine Güte. Ihr seht irgendwie Deutschland auch als unantasbar an ,oder nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.