Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Klar aber ich denk mal grad bei dem Preis wird sicher jeder normale gesunde Mensch woanders noch informieren
    Ich persönlich zumindest würde mir es vor so ner größeren Investition (für 4Hrs Spiel...) überlegen.
     
  2. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Wird wieder dafür sorgen das sich Spieler von EA abwenden.

    Verzicht ich lieber drauf! Solln lieber vernünftige Spiele zu vernünftigen Preisen anbieten und sich nicht wie die Bänker nur auf ihren Gewinn fixieren. Man sieht ja das man dadurch auch verlieren kann.
     
  3. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    :lol: Ist doch vollkommen egal.
    Mehr als die Hälfte hier haben bestimmt seit einigen Jahren überhaupt keine Demo mehr geladen und weinen jetzt hier mit rum.

    Mir ist es jedenfalls egal, sollen se doch Geld für ne Demo nehmen, ich wart auf Final und hole mir dann diese Version bevor ich mir die Zeit mit ner Demo vertrödel xD
     
  4. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Haben die eigentlich keine Marktforscher?
    Machen die keine Umfragen?
    Haben die den Hut am Brennen?
    Die müssen doch wissen, dass niemand soetwas kaufen möchte...

    Wenn der Demobetrag nachher vom kompletten Spiel abgezogen wird, dann wär das evtl. noch ne Möglichkeit.

    Was das bringt?
    Erstmal hat EA schon 15euro im Sack! Angenommen, das Spiel ist jetzt nicht so gut wie erwartet aber nicht schlecht, dnan kaufst du es dir damit du die 15 euro nicht für ne Demo ausgegeben hast.
    Würden sie weiter normale, kostenfreie Demos veröffentlichen, dann würdest du das Spiel nicht kaufen.
    Doch, doch .. ich lad bestimmt 5x so viele Demos wie Releases.
    Bestimmt 10x so viele Demos, wie ich Spiele kaufe.
    Wenn ich n Spiel anzocke und merke, das ist total und ichs gar nicht spielen würde, wieso dann 5-8gb für n Image verschwenden?
     
  5. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Wurde (vorerst) dementiert:

    EA has no plans to charge for traditionally free demos - VideoGamer.com
    News: We will not charge for demos, says EA - Strategy Informer
     
  6. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Und so kommste auf den Standartpreis für ein Neues PS game.


    BTT; EA ist halt atm einfach nur noch am Geldabzocken. Ich kanns ja irgendwie verstehen, allerdings ist das aufjeden Fall der falsche Weg..
     
  7. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    So eine hohle Idee. Wenn man bedenkt, dass eine Demo eigentlich für das fertige Spiel werben soll.

    Ein smarterer Schachzug wäre es, eine Demoversion (aber weder zu kurz noch zu lang) für einen geringen Preis von 5 bis 10 Euro anzubieten. Kauft sich der Kunde jedoch auch die Vollversion bekommt er den Preis für die Demoversion bei diesem Kauf gutgeschrieben (bei Vorlage der entsprechenden Quittung).

    Vorteile:
    - 5 bis 10 Euro sind für den Kunden zu verkraften (auch, wenn man sich gegen einen Kauf der Vollversion entscheidet)
    - regt die Gutschrift, die man für den Kauf der Demo erhält, zum Kauf der Vollversion an, was ja im Interesse des Spieleherstellers sein dürfte


    Zudem hätte dieses Konzept sicher mehr Erfolg.
     
  8. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Leute das ist doch schon wieder dementiert worden. Lest mal was andere nen paar Posts vor euch schreiben^^
     
  9. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Fifa Street 3 for example...^^


    Finde es an sich eigentlich eine gute Sache für die Publisher, allerdings nicht so gut für den Endverbraucher. 5EUR wären aber noch im Rahmen denke ich und 10-15 halte ich für übertrieben.
    Da es sowieso keinen größeren Aufwand bedeutet ein 3-4 Stunden Demospiel herauszubringen für 10-15 Euro anstatt 45mins für 0 Euro, können sie sich auch über 5 Euro nicht beschweren.

    Edit: Wurde dementiert. Naja irgendwo hat jedes Gerücht seinen Urspung und einen Teil wahres.
     
  10. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Wie dumm sind die dann gibt es erstens auch nicht mehr Käufer und 2. wird so nur illegal Raubkopiert.
    Ich finde es jetzt schon eine Frechheit wenn ich ein Spiel LEGAL kaufe und total verbuggt ist. Da teste ich ja schon mehr als zu gamen und schlage mich mit Problemen rum da ich es ja gekauft habe möchte ich auch spielen. (Ist bei Warez nicht so weil ich 1. Kein Geld ausgegeben habe 2. Noch ein anderes Spiel downloaden kann und gamen kann. 3. Meistens besser funktionieren als mit blödem Kopierschutz, Internetverifiezierung und was weiss meine Grossmutter was.)

    Und jetzt auch noch für VOLLVERBUGGTE Demos zahlen. BÄÄÄÄMMMM

    Die sollen lieber nochmals über ihre Marketing Strategie nachdenken...

    Oder mir 2 Millionen geben ^^
     
  11. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Wie sinnbefreit!

    Dann kauft man ja praktisch die Katze im Sack...is ja so, als müsste man als Kind für die Scheibe Fleischwurst an der Supermarkttheke bezahlen...
     
  12. 23. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Ein Dementi kann ich da nirgends erkennen.
    Da wird lediglich gesagt, dass es auch weiterhin "normale", kostenlose Demos geben wird. Ansonsten spricht der EA-Typ da durchaus von kostenpflichtigem Pre-Release Premium Material. Und genauso steht 's auch im WinFuture Artikel.
     
  13. 24. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    würden genug suchtlappen kaufen. sieht man ja schon an den ganzen xbox live kram. wird auch wie blöde gekauft der schund.
     
  14. 24. März 2010
    AW: Electronic Arts: Premium-Demos bald gegen Geld

    Falsch. BFH ist kostenlos und damit machen die nen unheimlichen gewinn welchen sich selbst EA und DICE nicht zugetraut haben zu nennen (da ich gamer des spieles bin kann ich behaupt das sehr viele dafür z(a)(ä)hlen). Also die Spieler von BF sind definitiv dazu bereit für Content zu zahlen. Und wenn es nur ne Demo ist...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.