Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 31. August 2006 .

  1. 2. September 2006
    naja es ist schon für mich zu viel werbung in spielen....
    und es soll mehr kommen???
    hoffentlich wird das Spiel dadurch nicht benachteiligt
     
  2. 2. September 2006
    War doch klar das die Firmen so langsam drauf anspringen und zusätzliche Kohle damit einnehmen wollen. Aber ich glaube kaum das dadurch der Preis sinkt.
     
  3. 2. September 2006
    Ich kann mich noch erinnern, dass Sam Fisher sich vor jeder Mission in Splinter Cell 3 ein Airwaves in den Mund geschoben hat, fand ich damals eigentlich ganz lustig, weil man dadurch Dinge sieht, die ich und du genauso kaufen und benutzen/verzehren können und man so das Gefühl hat, dass die Action Helden nur gewöhnliche Leute sind, die auch Kaugummi kauen.
     
  4. 2. September 2006
    Solange sie es nicht übertreiben finde ich das sogar teilweise realistisch... in Autorennen oder Sportspielen passt Bandenwerbung doch gut, aber wenn beim Laden jetzt die neusten Schnäppchen von Aldi gezeigt werden geht es doch etwas weit.
     
  5. 2. September 2006
    Das wäre ja mal verdammt . es ist schon schlimm genug das im fernsehn schon fast nur werbung kommt und jetzt soll das ganze auch noch in games sein??? also cih finde das nicht so gelungen das wenn ich am zocken bin dann auf einmal ne milchschnitte seh die da angepriesen wird...also ich finds doof
     
  6. 2. September 2006
    Naja, sicher haben sie dann ein größeres Budget, aber ich glaube eher dass sie, wie bereits erwähnt, sagen werden, dass sie das Geld sowieso bitter nötig haben (=> Raubkopierer würden denen ja so schaden )
    Sollten die Spielpreise dadurch sinken isses ok, aber wenn nicht, is das echt


    DAS ist echt schrecklich! Da guckt man gespannt bei aufgedrehten Boxen irgendnen spannenden Film oder ne Serie und auf einmal kommt da ein riesiges, ultra lautes und nervendes POPSTARS-Logo reingeflogen
    Das is so unglaublich nervig, genauso wie diese laut fiependen Einblendungen beim Pro7-Logo.
    Echt schlimm
     
  7. 2. September 2006
    Najo,

    wirklich neu ist das ja nicht.

    Ist schon länger bekannt, dass unter anderem Test Drive Unlimited auch richtige Werbung im Spiel hat.

    Mich störts eigentlich nicht, kann ja auch die Atmosphäre fördern^^

    Zudem kostet das Spiel in den USA nur die Hälfte, da ja durch die Werbung Geld eingenommen wird.

    Hat also auch durchaus gute Seiten.

    Wie das bei BF2142 sein soll kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen !

    Roboter mit Mercedes-Stern ? Nein, danke.

    MfG
    MAST3R
     
  8. 2. September 2006
    Find das mit der In-Game werbung ganz ok solange die Spiele einen "realistischen" Hintergrund haben
    damit meine ich z.B Splinter Cell
    da is ja auch werbung aber weil das ganze Spiel eher Realistisch wirken soll is es ok
    Auch bei Need for Speed is das in Ordnung
    schlecht würde ichs bei so unpassenden spielen wie zum beisiel der extremfall Mari ooder Zelda finden
    Nichts mit realität zu tun (alleine vonm Style) deshalb unpassend
     
  9. 2. September 2006
    Solange die werbung nicht aufdringlich platziert wird..
    oder eben wie schon alle sagen nicht zur atmosphäre passt finde ich es nicht schlimm und kann manchmal auch den spassfaktor erhöhen..
    bei need for speed kann ich mir aktuelle werbung einfach nur geil vorstellen..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.