Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lupina, 5. April 2012 .

  1. 5. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Electronic Arts ist das schlechteste Unternehmen Amerikas. Nachdem der Spielehersteller Ende März im Halbfinale stand (wir berichteten), wurden die Konkurrenten AT&T mit 74,52 Prozent und die Bank of America mit 64,03 Prozent der Stimmen aus dem Weg geräumt. Die Wahl wurde vom Verbraucher-Online-Magazin The Consumerist initiiert.

    Als Begründung für die Nominierung des Publishers wurde die Geschäftspolitik genannt. So würde EA kleine Unternehmen kaufen und sie später zerstören. "Außerdem machen sie das ganze Spielerlebnis teurer und weniger unterhaltsam."

    Electronic Arts ließ es sich übrigens nicht nehmen, den Sieg zu kommentieren: "Wir sind uns sicher, dass British Petroleum, AIG, Philip Morris und Halliburton erleichtert sind, dass sie in diesem Jahr nicht nominiert wurden. Wir werden auch weiterhin preisgekrönte Spiele und Dienste anbieten, die von mehr als 300 Millionen weltweiten Spielern genutzt werden", so EAs Senior Director of Corporate Communications John Reseburg.

    EAGoldenPooWCIA-578x700.png
    {img-src: //www.playm.de/wp-content/uploads/2012/04/EAGoldenPooWCIA-578x700.png}

    quelle @playm.de, 04.04.2012
    .....................................................................................

    naja, ansich war ich ja immer relativ positiv von ea überrascht, aber das hat sich mitlerweile auch geändert, ich finde zwar ea in einer hinsicht immer noch besser wie z.b ubishrot aber schenken tut sich heute kein unternehmer mehr ... überall ist kaum noch guter support zu finden, ubishrot braucht bei fragen oft 2 wochen bis sie mal antworten und man wird bei einer neuen frage direkt mit einer autoantwort bombardiert auf die man antworten muss wenn man die frage noch beantwortet haben will ... bei ea gibts den ami chat, der wie ich aber finde zwar gut ist bei problemen jedoch eine grosse lücke in der sicherheit hat, einer freundin wurde durch den ea chat nämlich der account gehackt, weil jemand behauptet hatte daass sein account nicht mehr ginge und das GB datum wurde nciht mal abgefragt, durch den deutschen support am telefon bekam sie ihn dann wieder, nach 2 wochen wurde der account aber vom ami support erneut in andre hände gegeben, nach langem hin und her hat sie dann einen neuen account machen dürfen udn ea hat ihr die spiele mit neuen codes ersetzt, das macht z.b auch nicht jede firma, und festznetznummer bietet auch kaum einer an. ubi hat eine 0900 nummer z.b steam bietet garkein support an, zu mindest nicht telefonisch.

    aber da ich nicht weiss, nach welchen kriterien es hier geht, würde ich einfach mal sagen das es hauptsächlich auch am origin zwang gilt, dann klar die mitlerweile extrem überteuerten spiele und sicher auch die ständigen probleme mit den keys wenn man ein neues spiel kauft. (endweder schon benutzt oder ungültig) sperren wegen fehlverhalten im forum ist auch so eine sache, denn wenn man sich bei ea foren oder irgendwo sich nicht gut benimmt, wird der komplette accountstill gelegt, also nicht nur im forum sondern vor allem der origin account oder eben online zugang zu anderen spielen mit dene man unter der email registriert ist.

    was ich persönlich schon fast kriminel finde, wenn ich im forum mist baue kann man mich da sperren aber dass dann mein ganzer account davon betroffen ist, der vielleicht 40 spiele enthält oder mehr dann ist das eine schweinerei, da man mit einem gesperrten konto bei origin nichts mehr downloaden kann, somit sind dann auch alle digitalversionen futsch, man kann die games zwar spielen im offline modus aber auch nur dann wenn man endweder die disc besitzt oder die games auf der festplatte installiert hat bevor man gebannt wurde.

    mich würde aber interessieren, wer die schlechteste firma innerhalb der EU wäre, ich denke da wäre ubi sicher mit von der partie ganz oben .... (online zwang, schlechter support usw).


    @modis, falls das nicht zu gesellschaft gehört bitte verschieben
     
  2. 5. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    .. da fließt einfach zu wenig geld und da wird auch wenig gefördert find ich .. spielserien werden zerstört das stimmt, need for speed z.b. oder Fifa street .. einfach traurig was da manchmal abgeht. die neuen games müssten eigentlich ein Meilenstein nacheinender sein, ich bin alter fan von nfs und Fifa street war auch viel geiler damals, die neuen teile werden immer schlechter. Grafik und gameplay mäßig ist da noch ordentlich Luft nach oben!

    könnte man moven ..
     
  3. 6. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Haben sie sich auch verdient.
    An EAs erfolg wird sowas leider nichts ändern da es trotzdem noch genug Idioten gibt die jeden Mist kaufen und sich alles gefallen lassen.

    Vielleicht dient es ja der abschreckung für andere Drecksunternehmen der Gamesbranche wie Activision oder Ubisoft. Glaub ich allerdings nicht.
     
  4. 6. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    /this

    Kommt doch eh nurnoch KOT von EA Activision und co!

    Klassiker werden einfach verschandelt!

    Meine Liste der aktuellen Games die ich spiele sagt einiges aus:


    Call of Duty 1
    Stronghold Crusader
    Command and Conquer Generals
    teilweise LoL.


    Einfach nurnoch sche*sse.....

    Jeder kopiert jeden und versucht alten kram zu verbessern dabei machen sie alles schlechter :angry:



    lg
     
  5. 6. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Nein haben sie nicht verdient. Alles was EA macht ist schlechte Produkte liefern, teure (day one) DLCs und eine eher zweifelhafte Firmenpolitik betreiben. Der Gegner dagegen, die Bank of America, ist zum Teil dafür verantwortlich, dass die Immobilienblase geplatzt ist. Mehr darüber nachlesen könnt ihr hier:

    EA Battles Bank of America for Worst Company Mantle - Forbes


    Ich bin selbst sauer auf EA weil sie einfach bauen, aber sie haben nur gewonnen, weil genug saure Spieler gewählt haben. Wirklich verdient hätte den Preis auf jeden Fall die Bank of America.
     
  6. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Ich finde EA eigentlich extrem gut. Das, was sie bei Battlefield angestellt haben, finde ich revolutionaer. Gut, es hab extreme Bugs, gibts immernoch, aber das kann man verkraften für ein System das neu ist. Ich spiele Fifa und NFS nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob sie da gebaut haben oder nicht. Aber das, was EA bei Battlefield 3 und BF:BC2 gemacht haben, find ich richtig klasse.


    Grüße.
     
  7. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Was ist den da revolutionär?
     
  8. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Da ist aber auch immer ne Menge Nostalgie dabei.
    Need for Speed war früher nicht besser. Als das erste Hot Pursuit rauskam war ich zwölf, da war so ein Spiel noch gut.
    Mittlerweile haut mich das nicht mehr vom Hocker.
    Und bei den jetzt zwölfjährigen sorgen die neuen Spiele immer noch für offene Münder.

    Man ist einfach nicht mehr mit zufrieden, was einen früher noch zum Staunen gebracht hat.
    Klar gibt es in vielen Serien keine Weiterentwicklung, aber das war vor 10 Jahre nicht anders. Wieviele Serien werden immerhin "wiederbelebt", nachdem sie vor etlichen Jahren nach ein oder zwie Nachfolgern eingestellt wurden...
     
  9. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Das macht ja nicht EA, die geben nur die Mittel aus.
     
  10. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Das Grundprinzip wurde durch den Aufkauf einer schwedischen Firma von DICE erworben und weiterentwickelt. Was EA damit zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft die sind wie schon gesagt wurde nur die Publisher
     
  11. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Ja is mir egal wer das Programmiert hat. Läuft unter EA´s Namen. Gut, Revolutionaer ist übertrieben, aber das Battlelog ist extrem gut gelungen.
     
  12. 7. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Ist mir auch ein Rätsel.
    Ist doch genau so ein 0815 Shooter Müll wie CoD, MoH oder der meiste andere Schrott in diesem Genre.
    Von revolutionär kann da eigentlich keine rede sein.
    Tja. Wers spielen will soll das tun. Dann sollen die sich aber auch nicht über EAs Firmenpolitik aufregen.
    Wer den Saftladen immernoch unterstütz hat auch kein grund sich zu beschweren.

    @Geda
    Sicher gäbe es noch mehr Unternehmen die es verdient hätten.
    Deswegen hat EA aber trotzdem nicht wirklich zu unrecht gewonnen.
     
  13. 8. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Dann spiel es mal mit nem anständigem!!! Soundsystem und nem gescheitem Bildschirm... Und anschließend nennst du mir ein Spiel, welches man mit diesem Erlebnis vergleichen könnte ...

    Stop Hate'n, wahrscheinlich bist du einfach nur zu schlecht für das Game,
     
  14. 8. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Hab ich

    CoD, MoH und der ganze andere Shooterkram Alles genau das selbe.


    Kann ja sein. Aber was hat das damit zu tun dass es ein langweiliger 0815 Shooter wie jeder andere ist?
     
  15. 8. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Hmm..

    also 1. Du kannst MOH doch nicht mit BF 3 vergleichen. Wenn doch hast du auf jedenfall keine Ahnung!.

    Und weiter
    Die Soundumsetzung ,Frostbite Engine incl. destruction System ... gibt es bei keinem anderen Spiel, bei dem es derart gut gelungen ist .

    Aber mal zum Thema EA. Ich finde schon, Sie haben es verdient, zumal sie auch features bei Gebrauchtspiele stark unterbinden bzw. einschränken will und noch einige Sachen. Aber um das mal zu verallgemeinern. Es ist lächerlich, das eine Firma der Unterhaltungsindustrie so eine Auszeichnung erhält. Da gibt es ganz andere Firmen in ganz anderen Branchen...aber ich denke das wissen die meisten auch !
     
  16. 8. April 2012
    AW: Electronic Arts zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt

    Vielleicht ist die Grafik toll und der Sound minimal besser als bei anderen. Aber beides macht noch lange kein gutes Spiel aus.
    Dieser ganze Grafikmüll geht mir eh schon lange auf den Sack. Weils so viele Grafikhuren gibt kommt fast nur noch Müll raus weil es die Entwickler nicht auf die Reihe kriegen gute Grafik UND ein gutes Spiel zu machen.
    Aber was soll man sich drüber aufregen. Mir ist Grafik gal und ich weis dass ich mit dieser Meinung einer Minderheit angehöre. Kann man nichts machen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.