Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erli89, 6. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2007
    hallo,

    ich habe das problem das ich an meiner ktm die elektrik machen muss (straßenzulassungstauglich), und es aber nicht genau so klapt wie ich es mir vorstelle.

    also:

    ich habe anstatt dem NOT Aus (kill) schalter das zündschloss jetzt montiert. das heisst wenn ich position 0 habe ist der kuzschluss drinnen, und wenn ich drehe ist er raus. ^^
    mein vater hat mir gesagt das die elektrik funktioniert muss ich nicht die ganzen kabel an das zündschloss klemmen, es reiche wenn ich alle minus (masse) kabel zusammen schließe. das habe ich jetzt auch gemacht.
    aber das einzige was funktioniert ist: fernlicht abblendlicht standlicht, und digitaltacho.
    warum funktionieren blinker, brems-rücklicht und hupe nicht?
    liegt es daran das die kabel vieleicht irgendwie kontakt brauchen? (die hängen einfach herum)
    oder weil ich sie eventuell falsch angeschlossen habe?
    weil die kabel für blinker,licht hupe,... sind ja schon im stromkreis (kabelmast) und an den verbrauchern (licht,...) angeschlossen.


    ist hier vieleicht ein elektriker im board, der mir weiterhelfen kann?
     
  2. 6. Juli 2007
    AW: Elektrik Problem

    also normalerweiße sollten die kabel kontakt haben ( sonst kann ja kein strom fließen ;-) ) probs einfach damit......
     
  3. 6. Juli 2007
    AW: Elektrik Problem

    Abend ,

    Also "Kontakt" ist in jedem Fall gut
    Aber jetz mal im ernst , kenn mich zwar nicht mit fahrzeug Elektronik aus ,
    aber ich weiß das z.B beim auto die Karosserie an dem Minuspol der Batterie angeschlossen ist ...
    von daher sollten alle deine Minus Pole (masse) zumindest kontakt zur Karosserie des Mopeds haben
    kannste sie ja auch alle an der selben stelle anklemmen das ist wurscht hauptsache alle haben Kontakt.
    Denn nur wenn plus und minus (auch indirekt über die Karosserie) an der Spannungsquelle
    angeschlossen sind ist Spannung (Strom ist nur das Nebenprodukt) vorhanden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.