Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warismoney, 16. April 2010 .

  1. 17. April 2010
    AW: Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

    Also einen Handy-Sendemast würde ich jetzt nicht noch dazu stellen.

    Aber im ernst, ich schau auch, dass ich so wenig wie möglich Elektrosachen im Schlafzimmer habe und ich nicht genau neben der Steckdose mein Bett aufstelle.

    Wie jedoch schon gesagt wurde, wenn man es erst meint müsste man auch noch alle Kabel aus der Wand ziehen.
    Andere Leute bestehen auf ein schraubenloses Bett und verwenden keine Federkernmatrazen. ^^
     
  2. 18. April 2010
    AW: Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

    Ich hab ungefähr die gleiche Situation wie du (Zimmergröße, Haufen Elektrogeräte im Zimmer). Schlechter schlafen tu ich durch die ganzen Sachen nicht, aber dass die Luftqualität abnimmt is auf jeden fall klar, is nach ner Weile echt abgestandene Luft. Deshalb bin ich regelmäßig am durchlüften, und vor dem Schlafengehn sowieso nochmal ganz lüften. Zusätzlich hab ich nen Hauptschalter der mir über nacht alles elektronische abschaltet. Schlaf ganz gut damit

    mfg

    SouthParker2k
     
  3. 19. April 2010
    AW: Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

    meine mutter würde dazu sagen du spinnst xD hab wohn und schlafzimmer und probiere alle elektrogeräte hauptsächlich im wohnzimmer zu lassen dann schläft man echt besser
    würd ich dir auch raten

    gruß holli8ter
     
  4. 20. April 2010
    AW: Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

    hey,

    habe über das thema vor 3,5 jahren eine 25seitige Arbeit verfasst. darin bin ich den folgen,den ein- und auswirkungen von mobiltelefonstrahlung auf den grund gegangen und habe verschiedene studien zur begründung meiner thesen herangezogen.

    aus eigener angelesener erfahrung gestützt durch verschiedene statistiken usw. kann ich dir soviel sagen: es gibt derzeit noch KEINE nachgewiesene beeinflussung von mobiltelefonstrahlung (die ja auch zum elektrosmog mitgehört und einen großen teil davon ausmacht) auf den menschlichen organismus. derzeit wird an verschiedenen langzeitstudien gearbeitet, allerdings sind deren resultate auch in diese richtung gehend. um EVTL. einfluss von elektrosmog auf deinen körper zu registrieren müsstest du dein handy 24h/7tage die woche an dein ohr halten, dann aber nur VLT. würden sich marginale veränderungen einstellen.

    elektrosmog hat also derzeit keinen nachgewiesenen einfluss auf den menschlichen organismus. wer anderes behauptet mag vlt daran glauben, aber wissenschaftlich bewiesen ist es nicht (vlt in 10-20jahren nach ende der langzeitstudien).

    kleines bsp. von einbildung: kleines dorf bekommt handysendemast mitten in bewohntes gebiet reingebaut (abgesehen davon, dass in der stadt manche sogar UNTER einer sendeeinrichtung wohnen ohne es zu merken oder zu wissen^^). anwohner beschwerten sich nach einer woche bei der telekom und klagten über kopfschmerzen, übelkeit und sonstiges unwohlsein sowie über schlagstörungen. die pointé an der sache ist jedoch: der mast war zu der zeit noch garnicht aktiv! er sollte 3 wochen nach errichtung aktiviert werden. jaja unsere4 psyche kann uns manchmal in die irre führen

    hoffe ich konnte deine bedenken damit eni bisschen zerstreuen!

    grüße
     
  5. 20. April 2010
    AW: Elektrosmog und Geräte im Schlafzimmer

    Soweit ich weiß gibt es immer wieder Studien, die deiner Oma zustimmen und andererseits wieder Studien, die sagen das es doch egal ist.

    Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie wohl du dich fühlst. Wenn du gut schlafen kannst, nicht irgentwie oft Kopfschmerzen bekommst und du nicht das Gefühl hast "bestrahlt" zu sein, kannste alles im Zimmer so lassen.

    Ich hatte bis zu meinem 18. Lebensjahr keinen Fernseher in meinem Zimmer, eig gar nichts. Jetzt hab ich Fernseher, Rechner, Anlage, Radio, handy, Funkwecker und wenn ich ehrlich bin, hat sich was meine gefühlte Strahlenbelastung angeht, nichts für mich geändert.

    vg Wrath
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.