Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von n3m3sis, 13. September 2008 .

  1. 13. September 2008
    heyho

    aaalso ich habe jetzt im zweiten semester elektrotechnik als fach bekommen und schreibe bald klausuren. in dem skript was wir bekommen haben sind viele aufgaben, jedoch ohne ergebnisse.
    kennt ihr gute seiten, auf denen es übungen MIT lösungen gibt ???
    da es ET 1 ist, sind es eher die standart aufgaben mit stromkreisen, wiederstände ausrechnen usw...
    vllt hat ja jemand auch noch aufgaben auf dem rechner die er mir schicken könnte...

    bewertung ist ehrensache für jede hilfe

    mfg
     
  2. 14. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    Ich wäre auch an solchen Aufgaben interessiert, da ich demnächst mit Elektrotechnik Studium anfangen werde!

    Gruß
    vegi
     
  3. 14. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    vlt hilft des euch weiter ^^
    Aufgaben und Fragen zur Vorlesung Elektrotechnik f

    bin ET2 und habe 3 ordner voll aufgaben und Scripts von AC/DC, alle Motorenstromarten, SPS, verschiedene Hausinstallationsschaltungen mit allen Schalterarten und Leitungstypen ^^.
    Aber hab die Software von meim Drucker noch net aufem BS.

    Naja, gl&hf^^

    greetz
    d.d
     
  4. 15. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    was behandelt ihr denn im 2.semester in elektrotechnik?
     
  5. 16. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    ich denk ma das das noch unter grundlagen fällt...wechselstrom, gleichstrom, oszilloskop, magnetfeld usw...
     
  6. 16. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    thx dumm.dumm...sehr gute seite...wäre zwar noch gut wenn die ergebnisse der probeklausuren dabei wären aber ich versuchs mal so
    bw haste
     
  7. 17. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    Ich kann dir da ein bzw. zwei Bücher sehr empfehlen. Habe gerade meine ET - Klausur geschrieben und bestanden. Und zwar: "Grundlagen der Elektrotechnik" sowie das passende Übungsbuch (sehr sehr gut) "Aufgabensammlung zu den Grundlagen der Elektrotechnik". Beide vom Verlag "Aula" und Gert Hagmann.

    Im Netz gibt es viele gute Skripte und hab auch damals einige gute Aufgabe, z.B. für magnetische Kreise gefunden. Ist nur ne Übungssache und die Frage, wie gut deine Formelsammlung ist.
     
  8. 17. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    Habe meine Datein leider nicht mehr auf dem PC, kann dir aber nur raten, dir gleich anzugewöhnen WIDERSTAND statt wiederstand zu schreiben, erspart dir den standartwitz deiner lehrkraft
     
  9. 17. September 2008
    AW: Elektrotechnik: aufgaben+lösungen !!

    http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/index.htm

    ist aber halt n bisschen mehr auf physik ausgelegt, aber vllt hilfts dir ja auch...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.