Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von The _Freak, 10. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2010
    Ich habe mal kurz ein Problem . Zurzeit habe ich richtig Stress mit meinen Eltern , die kappieren mich nicht und als 19 Jähriger muss man bei mir um 12 Uhr zu Hause sein . Ich kann net mal richtig auf Partys - ohne das sie mich 30 mal anrufen . Zudem habe ich auch noch scheiß Brüder die selber hinterhältige Gedanken haben und auch auf der scheiß Seite stehen .

    Das Problem ist ja auch noch , ich mache jetzt ein FSJ und suche grad nebenbei eine Ausbildung da kann ich leider nicht ausziehen mit wenig Einkommen wird es auch schwer ? Wie kann ich die Leute endlich überreden mir Freiheit zu geben ????? Bin richtig gerade verloren
     
  2. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    du bistn waschlappen..
    du musst einfach mal dich n bissel wehren und halt mal n richtigen streit provizieren anders rallens deine eltern nie.. wenn du immer ne ***** bleibst werden se dich auch immer so behandeln und dir noch mit 30 die wäsche waschen, also mach de go..
    das net bös gemeint, ist aber so..
     
  3. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Muss ich meinem Vorposter leider recht geben. Wehre dich und mach auch mal den Mund auf, ob deine Eltern es höhren möchten oder nicht. Sie müssen sehen das du nichtmehr der kleine junge von Früher bist sondern nun der Große Junge von Heute ^^
     
  4. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    normalerweise macht man so eine phase so mit 14 durch

    einfach handy ausmachen bzw. deren anrufe ignorieren und bis morgens party machen - wo liegt da das problem?!
    gibt stress am nächsten tag, aber wenn dus einige male machst und die merken das nützt alles nix werden sies aufgeben

    wie die beiden vor mir schon schrieben, du musst es eben mal darauf anlegen und eine konfrontation provozieren - eier in der hose sind voraussetzung dafür
     
  5. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    mehr als rausschmeißen koennen sie dich nicht und dann kriegst du automatisch geld von ihnen und eine wohnung vom staat
     
  6. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    oh man warum hörst du auch auf sie und gehst überhaupt ans handy ? scheiss doch einfach drauf und komm dann zurück wenn dus willst und so besoffen wie du willst und wenn mami oder papi ne welle schieben machst du sie eben zurück dumm an
    zeig mal dass du eier hast
     
  7. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    so habe ich es auch mit 14-15 gemacht und meine eltern haben irgendwann kein bock gehabt sich darüber aufzuregen... man muss auch mal nicht alles machen was die alten von dir wollen
    ich würde mir das jedenfalls nicht mit 19 jahren gefallen lassen.
     
  8. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Hast du deinen Eltern schonmal erzählt, dass du älter als 18 Jahre bist und du machen darfst was du willst? Wenn die dich dann rausschmeißen oder damit drohen, sag einfach "ja". Die müssen Geld zahlen, der Staat hilft dir. Und allzu schlecht lebt es sich ohne Eltern definitiv nicht. Die Frage ist dann nur, ob du bereit bist, einen eigenen Haushalt zu schmeißen.

    PS: Ist echt bitter, die anderen haben schon recht. Solche Gespräche hat man normalerweise zwischen 14-17 oder so. Wo dann rauskommt "Solange du nicht 18 bist, bestimmen wir [die Eltern] was du machen darfst". Bist ein bisschen spät dran.

    Wichtig ist halt: Rede mit deinen Eltern!
     
  9. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Du solltest auf jedenfall mit deinen eltern reden, immerhin bist du 19 mehr als volljährig weswegen du viel mehr rechte haben solltest.
    Wenn sie dir nicht zu hören oder erst gar nicht auf dich eingehen kannst du ihnen auch drohen auszuziehen.
    Wenn sie genug geld haben um dir eine wohnung zu finanzieren müssen sie blechen und wenn nicht kannst du dich ans jugendamt wenden und dehnen erklären, dass es zuhause nur stress gibt und du mit deinen eltern überhaupt nicht zurecht kommst und das es das beste für beide seiten wäre wenn du ausziehst dann wird dir die wohnung vom staat bezahlt.
     
  10. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    völliger quatsch der hier erzählt wird.
    manchmal hilft reden nicht mehr. ich kenne das problem.

    du konfrontierst sie nächstes mal einfach direkt damit. du willst auf eine party und bis 6 uhr durchfeiern? dann geh zu denen hin, sei selbstbewusst und sag einfach: "ich geh heute mit freunden feiern, ich komme irgendwann nachts wieder"...danach geh einfach raus und sag nichts mehr, lass dich auch nicht vollabern.
    im normalfall werden die 5 minuten schweigen, weil sie es von dir nicht erwartet hätten. aber so zeigst du denen, dass du alt genug bist.

    wenn die dich dann anrufen gehste halt nicht ran. was solls? sind deine eltern, die lieben dich und stoßen dich nicht ab.
     
  11. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Ich würde mich sowas mit ihm anlegen , aber der kappiert mich nicht . Ich habe auch zu Hause mit Gewalt zu tun....ganz ehrlich man . Der Mann wird mich nie kappieren , ich werde mich mal beim Jugendamt mich melden , der Typ macht ein richtig Angst . Kann man auch anonym dort anrufen ??? Ich habe kein Bock mehr wie eine ***** bei den zu leben , dass ist doch net mehr normal.
     
  12. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Ich denke du kannst erstmal anonym anrufen und deine sachlage schildern, was du meiner meinung nach wirklich machen solltest klingt ja nicht wirklich toll wie es bei dir zu hause ab geht.
    Vorallem wenn du dich schon vor deinem vater fürchten muss ist das erstrecht ein guter grund zum jugendamt zu gehen bzw. erstmal anzurufen.
    Wenn sie dir dann wirklich anbieten auszuziehen geht das natürlich später nicht mehr anonym.
     
  13. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Ich verstehe Leute nicht, die ihre eigenen ELTERN bei so einem Heim melden wollen...

    Wie gesagt, zeig denen das du ein Mann bist, geh feiern mach was du willst. Sag denen respektvoll was Sache ist ( also nicht gleich ausflippen oder asi sein, halt ruhig gelassen und selbstbewusst sein) und zieh dein Ding durch.

    Wenn ich schon lese "hinterhältige Brüder"... kriege ich zu viel. Wie asi ist das bitteschön? Wie alt sind die? Habe selber auch 2 ältere Brüder. Wir halten zusammen, so wie man das normalerweise unter BRÜDERN auch machen sollte. Red mit denen und gut ist.

    Und ganz ehrlich, bin selbst 1 Jahr älter als du, aber mit 15 habe ich schon gemacht was ich wollte. Also wie alle schon meinten. Handy aus machen, feiern, und einfach nicht provozieren lassen. Denk dir einfach, das du nach der Ausbildung dir ne Bude nimmst und lass die labern.

    Falls die keine Hobbys/Arbeit haben das die dich so tyrannisieren, fragse die: Wieso packt ihr euch nicht an die eigene Nase?

    Wobei ich auch denke das ist ein Fake Account von i-einem Stamm User. Wie pussyhaft ist das bitteschön, mit 19 sich noch so runterziehen zu lassen? Extrem unglaubwürdig. Ausser du bist ein Mädel,dann verstehe ich das, dass die sich Sorgen machen.
     
  14. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Herzlichen Glückwunsch, du bist ein normaler Mensch....


    wenns dir wirklich ernst is, sprich deine eltern drauf an und gehe ggf zu irgend ner beratung, ka was es da gibt.
     
  15. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Wenn ich das gerade so lese, erinnert mich das alles als ich 15 war. Du musst ab einem gewissen Alter deine Eltern erziehen und nicht die dich. Meine Eltern sind heute so locker drauf zu allen Sachen, da könnte ich drüber lachen. Aber denke nicht, ich wär ein Asi oder so.
    Ich trinke wenig, rauche garnicht und noch nie irgendwelche Drogen genommen.
    Du musst deinen Eltern zeigen, dass es lächerlich ist was die abziehen. Stell Vergleiche dar oder erhöhe anfangs einfach die Zeit von 0 Uhr auf 1 Uhr. Und wenn das einige Zeit glatt läuft, erhöhst du auf 2 Uhr. Oder sprich doch mal mit deinen Großeltern/Verwandten über diese Sache damit die evtl. mal mit deinen Eltern reden? Da muss doch irgendwo ein Ausweg sein
    Und deine Eltern sollten mal aufwachen, wo sind wir denn hier?
     
  16. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Als ich 15 war durfte ich immer bis 2 oder so raus, unud nach ner weile musste ich meine rmutter eifnahc nur bescheid sagen wo ich bin und sie wecken wenn cih zuhause bin
    Ich hatte ältere geschwister, hab imme rgegsat die dürfen acuh so alnge, ich pass ja auf mcih auf, bin ja mit freunden und so unterwegs
    Und hundelibkc, hat immer gezogen
    MFG
     
  17. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    wer ist so dumm und meldet seine eltern beim jugendamt?
    deine mutter hat dich 12 monate im bauch getragen und das ist der dank dafür?
    sie haben dich aufgezogen und dich ernährt und du willst ins jugendamt?

    komm mal klar und rede gescheit mit denen!
     
  18. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Versuch doch mal den Grund rauszufinden warum deine eltern sich so verhalten und was sie erreichen wollen. Dann sag ihnen wie du dich fühlst und was du haben willst. Dann versucht ihr zusammen n Kompromiss zu finden, oder eben auch nciht aber dann weiß wenigstens jede seite wie der andere sich fühlt und warum er so handelt...
     
  19. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Aha, 12 Monate also...

    Wie alle hier schon sagen: Setz dich halt einfach ein bißchen mehr durch. Mit 19 bis um 12 Uhr draußen bleibeb, lol. Wenn du irgendwas vor hast, gehst du einfach raus und sagst, dass du noch nicht weißt, wann du wieder kommst. Dann kommst du ein paar Mal mitten in der Nacht nach hause und irgendwann werden sich deine Eltern dran gewöhnt haben und werden keine Zicken mehr machen.

    An sich kann das Thema doch auch geschlossen werden. Wiederholt sich doch alles nur noch.

    Du wirst mit 19 noch geschlagen? Das ist übel, kann dich nicht einschätzen, aber ich würd es mir auch nicht gefallen lassen. Allerdings solltest du auch ein bißchen die Bälle flach halten und jetzt nicht alles überstürzen. Vielleicht kannst du, wenn du jetzt ordentlich Ärger machst, machen was du willst, aber glaub mir, es ist viel cooler, wenn zu hause eine entspannte Atmosphäre auf dich wartet.

    Überstürz jetzt nicht alles und renn zum Jugendamt. Solltest hierbei vielleicht auch mal an deine anderen Geschwister denken. Der beste Weg wird wohl immer noch der sein, sich zu setzen und einmal vernünftig zu quatschen.

    Hallelujah, kann mir deine Eltern beim besten Willen nicht vorstellen. Einen 19 jährigen Sohn zu behandeln, als ob er gerade mitten in Pubertät steckt.

    Noch eine kurze Frage am Rande: Hast du denn vorher nie versucht auch Partys zu gehen? Hört sich für mich alles so an, als ob das eben alles ziemlich überraschend für deine Eltern kommt, dass du jetzt auf einmal feiern und lange wegbleiben willst. Falls du deine vorherigen 19 Jahre nur vor dem PC verbracht hast, solltest du deinen Eltern ein bißchen Zeit geben. Wenn die sich an die Sachen gewöhnt haben, wirds alles ganz locker. Ich denke mal, dass war bei jedem so.
     
  20. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    ist halt so. ihr schätzt eure eltern nicht. deswegen funktionieren deutsche ehen nicht.
    wenn sie sagen kommt um 12 uhr nach hause dann komm halt.
    deine eltern wissen das beste für dich.

    meine meinung.
     
  21. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Natürlich soll man seine Eltern schätzen. Aber irgendwo hörts auf. Erzähl mir doch nicht, dass du, sobald du in ein paar Jahren volljährig bist, nichts tust was deinen Eltern vielleicht nicht gefallen wird? Mit Sicherheit kommt auch bei dir irgendwann der Drang mal etwas länger wegzubleiben, oder mal einen über den Durst zu trinken.

    Und btw: Deutsche Ehen funktionieren also nicht, weil die Kinder nicht passend nach hause kommen? Wunderbar, da haben wir ja jetzt die Lösung dafür!
     
  22. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    ja hast auch recht aber wenn ich so schaue und die deutschen familien betrachte sehe ich gar keine familie! die meisten leben getrennt, der durchschnitt bei den deutschen ist 1 1/2 Kinder.
    ich kann es euch 10 mal erklären aber ihr werdet es nie verstehen. schau dir andere kulturen an was ne familie ist.

    schau dir des an omg

    http://www.youtube.com/watch?v=YntZm3pWhN4
     
  23. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    das schlimme ist....solang er nix großartiges anstellt müssen seine eltern ihn bis 26 da behalten
    aber wissen tu ichs auch nicht so genau,könnt au ne fehlinfo sein...

    nu zum topic...
    Wenns zuviel wird....:
    Pi**t mir nicht andauernd ans Bein!<----ohrfeige sicher aber zumindest nicht zu schlimm aber wirksam genug damit die alten es schnallen xD
     
  24. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Du hast doch überhaupt keine Ahnung was bei manchen zu Hause los ist.
    Mag ja sein, dass deine Eltern so grandios sind, dass du alles tust was die sagen. Aber das ist nicht bei jedem so.

    Nur weil Eltern ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben sind sie nicht gleich perfekt. Und es ist definitiv NICHT alles was sie sagen 'das beste für einen'.

    Oft sehen sie das eben nur aus ihrer Perspektive. Natürlich sorgen sie sich um ihre Kinder. Nur leider geht das manchmal so weit, dass die Freiheiten des Kindes enorm eingeschränkt werden. Man verpasst ne ganze Menge wenn man in seiner Freizeit so 'beschnitten' ist.

    Und sich nicht alles gefallen zu lassen steht nicht im Widerspruch dazu, seine Eltern zu schätzen.
    ___________

    Also mein Rat: Setz dich durch. Gerade jetzt, wenn du bald mehr oder weniger auf eigenen Füßen stehen musst ists halt wichtig, dass du selbstbewusst genug bist um dich auch mal zu behaupten.

    Achja, und wenn dein Vater dich tatsächlich ernstahft verletzt, dann MELDE dich beim Jugendamt. Sowas geht gar nicht.

    Ganz ehrlich, wenn mein Vater mich heute schlagen würde gäbs glatt eine zurück. Im Kindesalter ein klaps auf den Hintern zur Erziehung völlig okay. Aber niemand gibt einem Elternteil das Recht sein erwachsenes Kind zu schlagen. Auch Eltern sollten ihre Kinder schätzen.
     
  25. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    es ist schon früh am morgen, aber äußere mich dennoch zu deinem Problem

    Wie ist denn dein Verhältniss allgemein zu deinen Eltern, normalerweiße kann man die Eltern doch ab einem bestimmten Alter relativ gut erziehen.
    Du musst halt zeigen das du mit dem Vertrauen das einem Volljahrigen noch nicht Erwachsenen Menschen umgehen kannst, falls es dir eine Eltern überhabt schenken.

    Oder einfach wie schon erwähnt die Radikale Schiene fahren und ihnen es zeigen.


    Aber du solltest bedenken, dass die familie die einzigen sind mit denen du es dir nicht verschärzen solltest weil eine familie ist man auf ewig und so wie deine Eltern dich ernährt haben wirst du irgendwann in der Pflicht stehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.