Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von The _Freak, 10. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????


    Meine haben mich ernährt ...keine Frage , ich bin das was ich heute bin . Ich bin mit wirklich viel Gewalt aufgewachsen , dass kann man garnicht beschreiben . Das geilste ist ...ich bin gestern draussen , sie ruft mich an und sagt wieso ich ohne ihre Erlaubnis raus gegangen bin. Die ganze Familie ist bescheuert im Kopf . Ein Vorposter meint Brüder müssen zusammen halten ??? Bei meinen ist so , der eine ist 24 h nur am PC mit seinen miesen 18 Jahren und der ist sowieso unnormal im Kopf .

    Hab mal ne Frage . Ich mache jetzt ein FSJ und kriege so um die 540 Euro Taschengeld . Wie ich denke werden die mir auch Unterhalt zahlen ( wenn nicht dann lern die mich richtig kennen ) nebebeí suche ich mir dann ne Ausbildung . ( Eine Ausbildung ist auch richtig schwer zu finden :angry: )

    Wird die Wohnung dann trotzdem vom Staat bezahlt , wenn ich beim Jugendamt erzähle , dass ich vom Vater geschlagen werde ????? Manche nennen mich hier als Pussys hier , aber wenn ihr so ein Vater wie ich hättet , dann würdet ihr das Wort ***** garnicht im Mund nehmen.
     
  2. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Überwiegend wird hier nur völlig unüberlegter Mist geschrieben!

    So z.B. Dark_Tomek:

    Schön für dich, wenn es bei zu hause anders läuft aber hier ist es eben nicht so einfach. Musst du nicht verstehen aber wenn du glaubst, dass es überall ähnlich wäre wie bei dir, dann irrst du dich gewaltig!


    Niemnd wird verpfiffen, soviel ist klar. Wenn er zum Jugendamt geht, holt er sich Hilfe! Die braucht er auach und evtl. können die das was mit den Eltern vermitteln.

    Gespräche mit dem Jugendamt laufen immer unter dem Siegel der Verschwiegenheit ab,wenn du das möchtest. Sollten die mit dir und deinen Eltern reden ( um zum richtigen Verständnis beizutragen ), dann wissen die Eltern natürlich Bescheid. Macht doch aber nichts, du sorgst für dich und das ist richtig.

    Manchmal ist es so, dass Eltern nicht loslassen können/wollen oder sie versuchen, ihre *Macht* auch dann noch auszuspielen, wen die Kinder schon längst volljährig sind.

    Du wohnst bei ihnen, sie kennen das nicht anders und du auch nicht. Sicher machen sie sich Sorgen und manchmal kommen sie mit der Situation vielleicht nicht klar, dass nun auch *der Kleine* flügge wird. Da steckt sicher auch Angst dahinter.

    Allerdings haben sie das Hausrecht. Und solange du mit jemandem zusammenlebst ( egal, mit wem ) musst du auch Kompromisse eingehen. Du lebst bei deinen Eltern, nicht sie bei dir.

    Also, geh zum Jugendamt, schildere deine Situation. Die helfen dir dabei, eine Wohnung zu finden und auch einen Ausbildungsplatz. Es gibt auch das Wohnen mit Betreuung. Da wohnst du allein oder in einer ganz kleinen WG und hast für eine bestimmte Stundenzahl in der Woche einen Betreuer, der sich mit dir zusammen um alles kümmert.

    Finanziert wird das vom Jugendamt ( manchmal auch vom Jobcenter ), wenn deine Eltern nicht hinzugezogen werden können.

    mach dir keine Gedanken, als Eltern hat man auch Verpflichtungen, nicht nur Rechte.

    Gilt aber auch für dich..

    Führe erstmal ein Gespräch mit dem Jugendamt, damit du deine Möglichkeiten kennenlernst. Entscheiden musst du dann noch gar nichts. Bin aber ziemlich sicher, dass du dich danach besser fühlst.

    Du bist volljährig. Somit kannst nur du diese Entscheidung treffen, falls deine Eltern dich nicht vorher rausschmeissen.

    Du machst schon das Richtige, ich wünsch dir viel Glück und erzähl mal, wie es gelaufen ist....-))


    Was habt ihr bloss für falsche Vorstellungen vom Jugendamt???

    Bevor ihr hier so dünnes zeug von euch gebt, ruft doch da mal an und erkundigt euch ganz unverbindlich, welche HILFEN es gibt. Oder einfach mal die Suchmaschine bedienen, steht alles im Netz!

    Ähnlich ist es mit Frauenhäusern. Wer glaubt, dass die nur dazu da sind, Frauen Zuflucht zu gewähren, irrt sich ganz gewaltig!

    U.a. helfen die auch, wenn eine Mutti überfordert ist ( alleinerziehend ). Nein, die holen NICHT das Kind weg, sondern unterstützen ähnlich wie das Jugendamt. Da wird alles getan, damit Mutti ihre Situation mit Kind zu Hause nach und nach besser in den Griff bekommt.
     
  3. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    sag denen einfach den standart spruch das du so nie lernst auf eigenen füßen zu stehen und lernst verantwortung zu übernehmen und die das einfach mal testen sollen und wenns klappt isses doch okay
     
  4. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Das hat doch jeder mal durchgemacht, aber wirklich eher im alter von 13-15. Sag Ihnen die Meinung, das du erwachsen bist und selbst wissen musst was du tust. Von der Volljährigkeit mal ganz abgesehen. Lass dich nicht belabern und zieh dein Ding durch, du brauchst keinen Schiss haben denn Eltern dürfen ihr kind nicht einfach so rausschmeissen wenn du weder ne Wohnung noch ein Regeltes Einkommen zur Finanzierung einer hast.

    Wenns zuhause Stress gibt und vaddan schiebt Terror, entweder Mann stehen und zurück schlagen bis er nichts mehr kann, oder die Polizei rufen. Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber ich hab meinem alten auch mal mit 14/15 die poliert, manchmal geht es einfach nicht anders wenn eltern in soeinem Alter noch denken sie wären die Euthorität und könnten ihre Kinder noch schlagen, wenn Ihnen etwas nicht passt, da muss man ein zeichen setzen.
     
  5. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Nunja, Vater kontern und ihm eine rein hauen kann schnell eskalieren.

    Jugendamt (nennt sich "Hilfe für junge Volljährige") ist eine Möglichkeit, aber mit 19 Jahren auch keine garantierte mehr. Du würdest anfangs wohl in eine halbbetreute WG kommen, um erstmal die Basics eines eigenständigen Lebens zu lernen. Später gäbe es Aussicht auf Einzelbetreutes Wohnen (alleine oder in einer 2er WG). Im betreuten Wohnen würdest du 384€ (abzüglich bis über 100€ Kaution, Strom usw.) bekommen, ~70€ für Sonderkosten wie Fahrkarten zur Verfügung haben und von deinem Gehalt ~75% abgeben (Nebenjob wird afaik nicht angerechnet) müssen.

    Bei der ARGE müsstest du erstmal einen Antrag auf Auszug stellen und dir evtl. eine Sozialwohnung beantragen, denn der freie Wohnungsmarkt ist die Hölle für einen 19-jährigen. Wenn die dem zustimmen, sagen sie dir wie groß die Wohnung sein darf und wie viel sie kosten soll. Sobald du den Mietvertrag hast, musst du sofort ALG2 beantragen. Da hast du dann 359€ (im Osten etwas weniger) pro Monat zur Verfügung. Gehalt ist bis 100€ anrechnungsfrei, alles was darüber ist wird zu 75% angerechnet. Dazu werden noch 30€ für evtl. Versicherungen (Haftpflichtversicherung z.B.) nicht angerechnet.

    Die Frage ist nur: Was ist besser? Beides dauert einige Wochen. Ich würde an deiner Stelle zum Jugendamt gehen und gleichzeitig den Antrag bei der ARGE stellen - mit Verweis, dass du dich auch beim Jugendamt vorgestellt hast. Ein Tipp: Sei einfach brutal ehrlich! Bei dir läuft's ? Dann sag es auch sehr deutlich! Brauchst nicht zu übertreiben; es reicht schon, wenn du es mit schönen Wörtern ausschmückst.

    Zum Thema Unterhalt: Als Volljähriger, der nicht zu Hause wohnt, hat man lt. Düsseldorfer Tabelle Anspruch auf 640€ (sinnfreier Betrag, weil man teilweise mehr bekommen würde, wenn man noch bei den Eltern wohnt oO). Kindergeld wird komplett angerechnet und dein Gehalt teilweise.

    mfg r90
     
  6. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    alles gesagt, selber schuld.
    close
     
  7. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Leider gerade alles gelöscht was ich geschrieben habe, deshalb nochmal in Kurzform:

    Da, wie du geschrieben hast, deine Eltern dich mit viel Gewalt großgezogen haben wird es sicherlich schwierig werden mit ihnen zu reden, was du sicherlich auch schon einige male probiert hast.

    Deshalb würde ich dir auch empfehlen dich schnellstmöglich um eine andere Bleibe zu kümmern. Deine Brüder scheinen wohl auch gegen dich zu sein, also hast du niemanden daheim und fühlst dich mit Sicherheit total . Also musst du da raus. Denke ich.

    Ich kenne deine Situation zum Glück nicht, aber so würde ich das tun.
     
  8. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    ist doch im Moment völlig egal, wieviel ihm letztendlich an Geld bleibt. Was hat er denn jetzt?!

    deshalb sag ich ja: Erkundige dich nach deinen Möglichkeiten, danach siehst du klarer und wirst auch erleichtert sein.

    Natürlich müsstest du dann auch komplett selbst für dich sorgen ( einkaufen, kochen, waschen, Papierkram.....und natürlich Pflichten im Haushalt)

    was ist so schlimm daran? Gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man eben auch die Konsequenzen trägt.

    Ausserdem bist du ja nicht allein. Da JA hilft dir wirklich, auch mit der Arge wenns nötig sein sollte.

    Jobsuche, Ausbildung oder auch was zum Übergang wird sich schnell finden. Es gibt Argen, die arbeiten grundsätzlich nur mit unter 25jährigen zusammen.

    Und ich wette, dass auch deine Eltern daran interessiert sind, wie es dir geht....die werden sich schon melden. Wollen doch wissen, wie du lebst....-))
     
  9. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    wie geil, 12 monate, da fragt man sich wer hier der dumme ist.

    zurück zum thema

    frag doch ma bei deiner fsj stelle ob die dir da nicht ne wohnung stellen können/ wollen
     
  10. 10. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Was hier manche einen Stuss schreiben, nachdem er bestimmt 100 Mal gesagt hat, dass er mit einem gewalttätigen Vater aufgewachsen ist. Da nennt ihr ihn *****? -.-
    Die harten Kerle auf RR stecken halt alles weg. Die Kindheit durchweg geschlagen worden - die harten Jungs hier würden den Eltern natürlich trotzdem Paroli bieten..
    Er soll nicht zum Jugendamt gehen, da er sich dann wie eine ***** verhält? Soll er seinen Vater umhaun oder was? Meine ...
    Such dir Hilfe. Sprich mit dem Jugendamt. Mein Schwager in Spe hat ähnliche Problerme innerhalb der Familie. Kam auch schon zwei Mal bei meiner Mum mit Blutergüssen auf dem ganzen Körper an und hat dann auch ne zeitland mit meiner Schwester und Mutter zusammengelebt. Und lass dich nich von solchen Affen als ***** bezeichen. Wenn du wirklich geschlagen wirst, völlig egal ob du 19 bist oder nicht (man stelle sich mal vor, dass es auch nicht nur RR-User mit Adoniskörpern auf der Welt gibt), ist für mich die einzige logische Konsequenz dir externe Hilfe zu suchen, da dir ja scheinbar jeglicher Rückhalt in der Familie fehlt.
    Der Beitrag von razor90 gibt dir da nette Anhaltspunkte.
     
  11. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Kann den nur zu stimmen manche schreiben hier echt nur müll was überhaupt nicht weiterhilft.
    Ich habs dir auch schon ein paar mal gesagt und razor90 hats nochmal sehr gut und ausführlicher beschrieben, du solltest da wirklich raus was du bisher beschrieben hast wie es zu hause bei dir zugeht ist echt übel.
    Und lass dir kein müll einreden von wegen ***** und stell dich deinen eltern usw. ich kenne persönlich auch gewalt aus dem eltern haus weswegen ich mich in deine lage ein wenig reinversetzten kann, mit solchen eltern ist reden meist total sinnlos.
     
  12. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Oder manche sehen es einfach anders als du. Dass man als 12-Jähriger seinen Eltern ausgeliefert ist, das mag sein. Aber er will hier wie ein Volljähriger behandelt werden, dann sollte er sich auch so verhalten. Er ist jetzt volljährig und sollte langsam begreifen, dass das Leben kein Ponyhof ist und er sich nicht nur rumschubsen lassen darf. Sorry, aber wer mit über 18 Jahren noch Abends (VOR 24 UHR) Dauergespräche mit seinen Eltern führt, wo er gerade ist, der sollte sich dringend ändern.
    Auch wenn ich ihn nicht als "*****" bezeichnen würde, aber normal ist das nicht. Und ich würde hier auch mal mein eigenes Verhalten überlegen und mir Gedanken machen, wie weit ich in der Welt komme, wenn ich mir ständig nur auf der Nase rumtrampeln lasse.
     
  13. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Meiner meinung nach schätzt du die situation völlig falsch ein.
    Er kommt scheinbar aus einem eltern haus wo gewalt eine rolle spielt.
    Was soll er deiner meinung nach machen was meinst du wenn du sagst er soll sich nicht rumschubsen lassen. Soll er zu seinem vater gehen und ihm die meinung sagen oder sich einfach auflehnen gegen seinen vater der es dann irgendwann einsieht ?
    Mit so welchen eltern kann man in den meisten fällen nicht vernünftig reden er wird höhsten noch riskieren geschlagen zu werden. Ich kanns nur nocheinmal sagen er muss raus aus diesen eltern haus.
     
  14. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Kommt vllt. auch drauf an wie man aufgewachsen ist, meinst du nicht?
    Und wie ihm hier manche einfach unterstellen "selbst schuld", "*****" etc. pp. ist natürlich sehr hilfreich.
    Man hat vllt. eine andere Weltanschauung, wenn man sein Leben lang klein gehalten wurde und bei dem geringsten Anzeichen von Paroli verbrügelt wurde, oder ist das so undenkbar (für einige scheinbar schon)?
    Meines erachtens unverantwortlich ihn zu empfehlen er soll sich nicht wie ne ***** behnehmen und dem Vater schön eine aufs Maul geben...
    Zu deinem Punkt "Durchsetzungsvermögen": Wie sollte er es denn jemals lernen? Von seinen hilfreichen Brüdern, oder während Papi ihm grad die Hucke vollhaut?
    Wenn sich hier jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, tuts mir leid, aber ich kenn die Situation - wie bereits erwähnt - und kann es mehr als gut nachvollziehen was auch ein 19 jähriger in so einer Situation durchmacht. Aber wie bereits erwähnt, nicht jeder ist so hart...
    Was mich allerdings etwas irritiert, ist sein Problem nicht so lang weggehen zu dürfen, wo es doch scheinbar schlimmeres zu bewältigen gilt.
     
  15. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    gewalt im haus??? beileid. des ist . gewalt ist behindert.
    würde auch am jugendamt anrufen. mal einen termin ausmachen.

    das wird schon. das schaffst du.
    wenn du erstmal weg bist von zuzhause dann läuft alles besser
    so war es bei mir
     
  16. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Lol mit 19 darfste eig. alles machen was du willst. Sollen deine Ellis einfach mal die Bullen anrufen und rummaulen das du mit ü18 auf ner Party bist... xDDD die Bullen werden 1x durchs Revier ROFL'n und den sagen was Sache ist.

    Ich meine auf ner Party will ich beim ♂️♀️n meine Ruhe haben... wenn meine Eltern das nicht gönnen... sag denen das mal so. ^^ Die werden Augen machen.

    Mach einfach... zur Not ziehste halt aus. Da musste nur zum Amt gehen und sagen das deine Ellis sind und es zuhause nicht läuft... alles andere erfährste vor ort.
     
  17. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Naja ihr übertreibt ein bisschen...
    Ich stelle mich auch nicht gegen alles Quer was meine Eltern sagen und bin auch 19...

    Ok meine Eltern sagen ajo bis 18 mach was du willst aber ich sags mal so Grundregeln gibs doch immer auch mit 19, ich meine ich wohne in einem 250 000 Euro Teuren 1 Familien Haus von Mama und Papa bekomme essen, Storm, wasser und meine Klamotten werden gewaschen.
    Ich denke man sollte lieber erstmal den Eltern das ganze erläutern und net einfach MUHAHAHAHA ICH HABE DICKSTEN EIER INC machen und dann rausfliegen, weil selbst wenn der Staat hilft ich pers. würde meinen "rausschmieß" dann lieber Planen und net beim 3ten mal Party machen nach Hause kommen das Schloß ist ausgetauscht und ich steh vor verschloßener Tür

    zu deiner Frage mit dem Unterhalt...
    Je nachdem wieviel deine Ellis verdienen müssen sie Zahlen oder der Staat gewährt dir Hartz4 bzw BaB gewährt sobald du eine Ausbildung hast
     
  18. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Habt ihr euch schonmal reden hören?

    Jungs?!
    Der Typ ist 19 und wohnt noch bei Mami... wer hat so ein Luxus heute schon? Und wenn ja.. dann sind das für mich Waschlappen...

    mit 16 Von der Schule, mit 16/17 die erste Ausbildung und dann kann man anfangen alleine zu leben und es gibt genug Hilfe für Jugendlich in diesem Land...


    Und ich habe wirklich nix dagegen, wenn man mit 19 oder älter bei Mama wohnt, aber extrem etwas dagegen, wenn man dann auch noch rummeckert....

    Seid lieber froh...
     
  19. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Ach noch n Tipp von mir:

    Fahr mal alleine etwas in den Urlaub, vielleicht auch weiter weg. Organisier alles alleine und zeig damit dass du verantwortungsvoll bist und auf eigenen Beinen, stehen, bzw. auf dich aufpassen kannst.

    Bei mir hat das sehr geholfen. Nach nem Frankreich Urlaub waren sie wie ausgewechselt.
     
  20. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    Naja was ich so raus gelesen habe und mir interpretiert habe ist
    -Dein Vater ist gewaltätig
    -Du bist schwächer als dein Vater (nicht angegriffen fühlen )
    -Asi familie (Brüder etc.)

    Nunja wie viele geschrieben haben, sind viele mit dem Thema um die 15/16 konfrontiert worden, deshalb die teils "abschätzigen" kommentare.

    Geht es dir nur um Partys oder allgemein um Dinge die du nicht darfst in deinem Alter?

    Wie bei Partys schon erwähnt wurde, bleib einfach mal 1 h länger und sage du hast den zug verpasst. Schau wie sie reagieren versuche es in 2 wochen nochmals etc. oder bleibe direkt bis um 6 weg und schliesse dich dannach im zimmer für den rest des Tages ein (wegen den schlägen) //vorher noch essen bunkern/ und sage du kommst erst raus wenn er sich beruigt hat.

    Was ist wenn du sagst du schläfst bei einem Kumpel?
    Warum ziehst du nicht für eine längere zeit zu nem Kumpel bis deine Eltern es einsehen?
     
  21. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    jups.
    würds auch so machen,bzw hab ich das so gemacht. zwar nicht mit 19, sondern 16... aber trotzdem müssen eltern auch mal ihre grenze kennenlernen
     
  22. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????

    mach einfach was du willst bis sie dich rausschmeißen, dann kriegste ne Wohnung vom Jugendamt hehe^^
     
  23. 11. Juli 2010
    AW: Eltern kappieren mich nicht und werden mich nie kappieren ????


    Yea Right Baby that's right !!!

    b2t:

    Wohnhilfe beantragen und ausziehen. That's it. x)
    Bist 19 und wirst das ja wohl gebacken bekommen. :>
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.