Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XaroY, 25. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    was haben deine Eltern für ein Gegenargument?
    (Denen wird allerdings schon reichen: Das Spiel ist ab 18 und du bist nicht 18).

    Musst du es denn unbedingt spielen?
     
  2. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Geh in 'nen Laden, versuch das Spiel zu bekommen und wenn du es in diesem Laden nicht bekommst versuchst du es einfach im nächsten.
    Wenn du nicht mit zitternden und nassgeschwitzten Händen da stehst, wird es schon klappen.
     
  3. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Ach komm, tuh doch net so rum.

    Lass dir das Spiel von jemanden kaufen der alt genug ist und dann sperr dich beim zocken ein .
     
  4. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Kauf dir zuerst n Ballerspiel was ab 16 ist. z.B. CS dann spiel das bisschen. Damit Sie sehen können was du tust. Dann erzählst du ihnen das es ab 16 ist (was es ja auch ist) und dann kaufst dir das.. Deine Eltern werden keinen Unterschied zwischen bsp.: CS und Cod festellen.

    So hab ichs auch gemacht. Frage halt ob du Ballerspiele ab 16 zocken darfst. Wenn ja dann kaufst es dir.
     
  5. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Hm, meinen Eltern reicht natürlich schon, dass es ab 18 ist (wie schon angesprochen ^^) und es "ums Töten" geht.

    Spiele ab 16 darf ich spielen, allerdings waren die halb schockiert als sie erfahren haben dass es auch Shooter ab 16 gibt... (CS, Battlefield 2 etc)

    Natürlich kann ich mir das Spiel kaufen lassen, ranzukommen ist nicht das Problem.

    Naja und meine Hauptgründe sind einfach:
    • ziemlich jeder den ich kenne darf soetwas spielen (v.A. meine besten Freunde)
    • mir machen Shooter Spaß (CS)
    • ich will selber entscheiden dürfen...
    • ich sehe die USK nicht wirklich ein, in 1 1/2 Jahren wird sich ja soviel verändert haben
     
  6. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Erzähl ihnen, dass du bei Pokemon auch liebe, kleine Tierchen tötest und sogar bei Supermario tötest du etwas, Pilze, Schildkröten. Klar dort sieht man kein Blut, aber du bist 16, da wird dich das wohl kaum schockieren, vorallem da du ja wohl CS, BF2 spielst etc.

    Einfach nochmal in Ruhe mit ihnen reden, die werden das schon einsehen. Nur nicht zu aufdringlich sein die ganze Zeit!
     
  7. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    hm...ganz im ernst? black ops ist garnicht so toll wie es alle behaupten. würdest eh nichts verpassen.

    scheiß einfach auf das spiel und auf die diskussionen. warte einfach ab bis du 18 bist und gut ist.

    sowas haben meine eltern versucht als ich 12 war. mit 15, 16 wars so die zeit wo ich langsam ruhe bekommen habe von so einem scheiß. haben zwar komische andeutungen gemacht aber ich hab dennen meine "ist mir scheiß egal was ihr denkt" meinung gezeigt mit "boar ja ich mach in 5 minuten aus und geh mir koka holen, danach geh ich einpaar *****n ♂️♀️n und lauf in der schule amok" sprüchen.

    meine meinung zu dem ganzen?

    sollten eltern wegen sowas stress machen und man hat schon ein alter erreichen wo man virtuell und realität unterscheiden kann, dann sollte man sich überlegen ob das ganze nicht einen tieferen sinn hat als nur "gewaltspiele".


    wie siehts mit ausgehen am we aus? feiern gehen? alk? wenn es da schon kein vertrauen gibt, dann würde ich da erst mal anfangen.
     
  8. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Die Altersfreigabe steht da nicht zum Spaß. Spiel was, was deinem Alter gerecht ist und lern für die Schule. Dein Leben kannst du versauen, wenn du alt bist.
     
  9. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Sag deinen Eltern, dass du Geistig schon so weit bist, zwischen Computern und Realität zu differenzieren.

    Du musst deine geistige Reife natürlich schon irgendwie beweisen.

    Nur weil du noch nicht 18 bist, bedeutet das nicht, dass du das im Kopf noch nicht bist.

    OT:

    Was sind deine Eltern eigentlich für Spießer? Tragen sie Baumwoll Pullover und Jack Wolfskin Jacken. Wählen sie die Grünen?

    Du musst wohl aus einer Kleinstadt kommen oder einem Vor-Ort.
     
  10. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Glaub mir, Kinder in der Pubertät sind nie geistig reif. Vor allem nicht unter 30.

    Außerdem ist die CoD-Reihe spätestens ab Teil 4 geworden, wozu also Geld verschwenden?
     
  11. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Finde es allgemein Geldverschwendung. Außerdem gibt es genug Alternativen um das soziale Leben zu zerstören.

    WoW z.B. geht auch schon unter 18.
     
  12. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Das triffts ziemlich gut abgesehen von den Grünen :/

    Ob CoD ist oder sich langsam wiederholt sei mal dahingestellt... Darum gehts hier auch nicht.
     
  13. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Alles was mit Internet zu tun hat, macht das soziale Leben kaputt. Egoshooter und MMORPGs ändern nix daran

    Am besten "The Outside" spielen, ist zwar mega langweilig, aber die Grafik ist mega geil.

    {bild-down: http://images.encyclopediadramatica.com/images/4/4a/IRL_the_game.jpg}
     
  14. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Man könnte das Ganze aber auch rumdrehen: Offenbar sind sie keine Vollassis die sich nicht um ihre Kinder kümmern.

    Der TE hat eben noch Eltern von denen wir einige mehr im Land bräuchten (wie man auch an vielen Beiträgen hier sehen kann).

    Ja, offenbar wohnt er nicht in irgendeinem "Assi-Viertel" ^^
     
  15. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Sag das das dein bester Freund auch hat und nicht aggressiv dadurch geworden ist.
    Und sag es ist ein Teamspiel & das du es pro Tag nur 1 Stunde spielen möchtest & es dann auch sofort ausschalten würdest.
    Und wenn du gute Noten hast nimm das als Argument. Oder wenn du nicht so viel zu Weinachten bekommen hast sag das wär noch ein Geschenk.
     
  16. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Sehe ich genauso!

    Deine Eltern wirst du auch nicht mit 1232432 Argumenten davon überzeugen können dir das Spiel zu erlauben.
    Richtig so wie ich finde, denn man kann sich seine Zeit auch gut anders vertreiben als mit so dämmlichen Egoshootern .. ich könnt mich heute selbst ärgern wie viel Zeit ich dank Counter Strike und GTA vorm Rechner verbracht hab (besitmmt 3 Stunden täglich), war jetzt nicht so mega viel wie es bei manch anderem der Fall sein wird, aber immer noch zu viel!

    Glaub mir mal wenn ich dir sage, dass es völlig sinnlos ist den Mist zu zocken, braucht kein Mensch (was für eine Doppelmoral .. zu Hause steht ein 50zoller mit einer 360 und COD Black Ops im Laufwerk)

    Sei deinen Eltern dankbar, dass sie dich davon fernhalten, man muss nicht überall mitziehen was andere machen
     
  17. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Voll cool dann bestimmt wenn seine Kollegen das dann die ganze Zeit zocken und drueber reden und so und er kann nichts machen ^^
    Ist ja nicht so das er 24/7 davorsitzen wird.
    Er wird schon noch mit seinen Kumpels rausgehen und sich die Birne zusaufen xD
     
  18. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Die 1-2 Wochen wird er ohne größeren Schaden überstehen
     
  19. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    lad die spiele einfach runter oder kauf halt über steam und lad sie dann runter, anschließend spielst du... lässt dich halt net erwischen
     
  20. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Im Gegensatz zu dir hat der TE sein Schicksal nicht akzeptiert und versucht es nicht schönzureden.

    Wie du an seiner Antwort auf meinen Beitrag sehen kannst. Meine Menschenkenntnis ist 1A.

    Ich muss dich enttäuschen Pseiko. Solche Eltern sind nicht cool.

    Auch wenn du dir das versucht hast einzureden.
     
  21. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Ich find diesen Thread ehrlich gesagt extrem unnötig.
    Als ob wir deine Eltern so gut kennen das wir uns für dich Argumente einfallen lassen könnten.

    Entweder du besorgst dir das Spiel einfach, oder du lässt es bleiben.
    Fertig.
    :bulle:
     
  22. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Besorg dir das Spiel einfach von nem Kumpel der es schon hat. Das ist die einfachste Methode^^
     
  23. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Ich weiß nicht wie du zur Erkenntnis kommst das ich solche Eltern hatte... Ich hatte verdammt viele Freiheiten (was mir in meiner Jugend einige Probleme eingebracht hat)

    Fail.

    Der Sinn von Eltern ist es nicht cool zu sein. Wir leben nicht in einem "Actionfilm" für 8-12 jährige.
     
  24. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    Wie oft hat er eigentlich schon geschrieben, dass es kein Problem für ihn ist, das Spiel zu kriegen.
    Es geht ihm einfach ums Prinzip, dass er die Erlaubnis der Eltern haben will, das Spiel zocken zu dürfen
     
  25. 26. Dezember 2010
    AW: Eltern überzeugen (Ego-Shooter USK 18)

    wenns ihm/dir ums prinzip geht und die eltern es nicht erlauben, nachdem du es versucht hast, dann akzeptiers. find ich gut. dann spiel lieber BF2
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.