Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tuffi.w, 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    xD Naja ich bin Nichtraucher, aber falls du Shisha unbedingt rauchen willst, hol dir eine, versteck sie und irgendwann findet sie deine mutter, du bekommst zwar anschiss, aber abnehmen tut sie dir dass nicht So wars bei nem freund von mir
     
  2. 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Hab' meine Eltern einfach gefragt, ob ich mir 'ne Shisha kaufen darf....und sie haben ja gesagt. =) Denke aber nur, weil sie wissen, dass ich's nicht übertreibe....ich rauche vill. so 1-3 mal im Monat. Und bitte sag' zum "Shisha rauchen" nicht "shishan". Das hört sich soo schlimm an!

    BtW: Du solltest aus deiner Sig. diesen Spruch mit den Bewertungen rausnehmen. Seit gestern steht in den Ankündigungen, dass sowas verboten ist. Wird als "Bewertungsbettelei" empfunden.... o: Gilt auch für die Upper, die müssen solche Sätze auch aus den Rules rausnehmen. o: Wollt's dir nur gesagt haben....sonst gibt's Ärger!

    Znow
     
  3. 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Bring ihnen bei das das nicht schlecht ist und das es besser istdas sie es wissen als wenn du es heimlich machen würdest.
     
  4. 23. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Ehm sisha ist net ungiftiger als Nikotin,ich glaub das is nur en Gerücht irgendwie ;>
     
  5. 24. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Meine Mutter ist wegen der Arebit für 2 Wochen anch Dubai geflogen und ich hab sie gefragt, ob sie mir ne Shisha mitbringt. Hat sie gemacht und gut ist.
     
  6. 24. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    also ich mach das ganz einfach...
    ich machs einfach egal was meine ellis sagen (natürlich nicht zuhause)
    zumal mein vater denke ich nix dagegen hätte weil er will sich selbst ne shisha kaufen aber mama erlaubts ihm net...

    mein tip immer mal in regelmäßigen abständen shisha-partys mit großer shisha + großem kopf feiern^^
     
  7. 26. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen


    gehört nicht zum thema mein post jetzt, aber hast du den post geschrieben als du voll warst

    leicht buchstabendreher^^


    greeTz


    MustasoV
     
  8. 27. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen?!

    mhm... da kann ich gut erzählen ich habe einfach gesagt meine kumpels machen das alle und wenn dus nicht darfst fägst du an zu rauchen (zigaretten) also nicht wirklich aber dann kommst du besser ins gespräch und kannst ihnen klar machen das shishan geil is
     
  9. 27. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Also da muss ich doch echt mal was dazu sagen...ich rauch zwar auch immer wieder, aber immer selten shiha, und es macht glaube ich auch nicht abhängig.Aber es ist schädlich!sogar nochjschädlicher als Rauchen, weil da eben 1000te Schadstoffe drinsind, und die inhaliert man eben auch ncoh im Gegensatz zum Rauchen tief ein!...ich würd mir also überlegen ob ich meine Eltern überhaubt überreden wollte!
     
  10. 27. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    also meiner Info nach ist "schischan" (ein scheißwort ist das) genau so schädlich wie normales Rauchen da durch den wasserdampf schädliche Stoffe entstehen. Die Abhängigkeit ist nicht so extrem aber vorhanden!
     
  11. 27. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    also ich muss von mir sagen meine eltern wollen auch nicht das ich rauche, ich hab sie darauf aber noch nich direkt angesprochen...

    also mein freundeskreis raucht gern ma ne shiahs am wochenede (ich denk ma wir rauchen zu 5. etwa 5-8 töpfe pro monat). Dann hab ich meinen eltern mal gesagt, dass ich in die stadt geh, weil sich einer von uns ne shisha kaufen will (der is schon 16, ich erst 15). Kurzer einschub: Mein bruder is starker raucher und meine eltern wissen das (er is 18 ) und sie wollen nich das ich genauso rauche, da mein vater mal nen herzinfakt hatte. also back zur stadtfahrt...meine eltern meinten, dass ich bloß nich anfangen soll zu rauchen wie mein bruder, weil es is gesundheitsschädlich und von dem geld wollen sie schon gar nich sprechen...nun gut dann hab ich es gelassen, da ich mir denke, wenn ich fragen würde ob ich mir ne shisha kauf, würden sie eh nein sagen (und damit kann ich sie vollkommen verstehen.) - Ich bin grundsätzlich gegen Zigaretten (vllt auch wegen meinem Vater, er stand auf und das erste was er sagte war "wo sind meine kippen?"), jedoch shisha rauch ich auch, genauso wie ich trinke. Ich bin 15 jahre und lass mir zum 16. geburtstag ne shisha von kumpels schenken (jaja, wir machen das nich so mit überraschung) - und dann komm ich halt von der party heim und sag meinen eltern halt das ich ne shisha bekommen hab, dann müssen sie es akzeptieren...

    naja, ich weiß nich was ich dir raten soll, warte bis du 16 bist und hol dir dann eine, dann können sie dich nich mehr anmaulen, und wenn sie es doch machen würden, dann hol dir erst keine und mach es so wie ich z.Z. noch: Ich zahl mim kumpel zusammen immer kohlen+tabak und dann kann ich sie mir ab und zu abholen wenn er net rauskommt, also ich zahl die hälfte und darf dann mit seiner soviel rauchen wie ich will... und sowas brauchen meine eltern net zu erfahren
     
  12. 27. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Es macht nicht abhängig !


    Aber irgetwas tolles zu sagen ist schwer!
     
  13. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    nja machs einfach und wenn deine eltern das nicht mitkriegen ist gut wenn ja dann akzeptieren die das schon und wenn nicht dann such dir gute argumente und überzeuge sie...jeder sieht das anderes was seine kinder dürfen..ich erlaube mir einfach immer langsam etwas mehr und nachher sagt keienr mehr was ^^
     
  14. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Das denkst du

    Ich hab Paar kumpels, die können nciht ohne shisha, aber dass sie wirklich abhängig sind glaub ich auch nciht. ist eher was psychologisches
     
  15. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Kannst denen folgende (wahre) Gründe auftischen:

    - Shisha schädigt nicht
    - Shisha ist in Deutschland legal
    - Shisha ist in Deutschland ab 14
    - Eigentlich dürfte ich ohne eure Erlaubnis Shisha rauchen :>
     
  16. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Die einfachste Möglichkeit: Lass einfach die Finger davon. Ich hab selbst mal ein wenig Shisha geraucht, aber es bringt einem nichts, das Argument von wegen schmeckt gut finde ich da am dümmsten, denn dann kann man schließlich statt Apfeltabak doch viel besser nen Apfel essen, der schmeckt auch intensiver

    Im Nachhinein ist es immer am schwierigsten mit etwas aufzuhören, ich glaub nicht das Shisha süchtig macht, aber es ist ne Sache der Gewohnheit und des Gruppenzwanges, denn eigentlich hat man nichts vom Rauchen außer Nachteile. Vll wünscht du dir irgendwann dass du niemals angefangen hättest.

    Das ist nur meine Meinung mit der ich mich wahrscheinlich unbeliebt mache, aber dann hat wenigstens irgendjemand auch mal was gegenteiliges gesagt. ^^
     
  17. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Natürlich schädigt Shisha rauchen die Gesundheit,im Shisha-Tabak ist auch Nikotin und Teer enthalten,vllt nicht so viel wie in Zigaretten,aber trozdem schädigt es der Gesundheit.Außerdem stimmt es auch nicht das Shisha rauchen ab 14 ist.Tabakwaren sind ind Deutschland nämlich ab 16.
     
  18. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    lol
    na da hatt sich ja ein ahnungsloser getraut zu posten PP

    shisha schädigt sehr wohl, eine shisha is etwa so schädlich wie ne halbe packung zigaretten, nur rauchst du am tag sehr viel mehr zigaretten als köpfe.
    dan jo shisha ist legal aber nicht ab 14 die shisha selbst darf ein 5 jähriger haben, aber der tabak fällt wie jeder andere auch unter das tabak gesetzt und ist somit ab 16, also nix mit 14

    naja mal pr0 argumente für ne shisha:
    - kommunikations fördernd
    - macht spass
    - schmeckt gut
    - macht nicht süchtig usw.

    naja wen du deine eltern überzeugen willst, überred sie mal eine mit dir zu rauchen anders wird das nix, weil sie nur vorurteil geprägt sein werden und dan kann das nix werden wen die wasserpfeife direkt mit drogen verbinden.
    (musst halt guggn das die nid dauer ziehn machn weil sonst wegen sauerstoff mangel schwindelgefühle auftreten können was konservative eltern dan gern auf die "drogen" schieben )

    mfg
     
  19. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    wie alt bist du denn?? ich bin 16 und ich darf vor meinen eltern shisha rauchen. laut gesetz darf man das auch (ab 16).

    und ich glaub nicht das du deine elterndavon überzeugen kannst das es ungefährlich ist. es ist schädlicher als ne kippe zu rauchen! jedoch machst du das nicht so oft wie ne kippe rauchen. aber es macht kaum abhängig... probiers einfach und wenns net klappt machst du einfach das was alle jugendlichen machen wenns denen verboten wird: du machst es heimlich!
     
  20. 29. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Abhängig macht es definitiv nicht ich hab ein paar kollegen die eine und sogar mehrere shishas haben.
    Der eine hat nach 3 Monaten intensivstes rauchen wieder aufgehört.
    Der andere raucht 1-2 mal im monat.
    Wieder ein anderer hat 4 Shishas und das sind nur Marken shishas, davon ist eine die weltbeste Nagilem TN 610. Der ist 17 und raucht ab und zu mal so mit seiner mutter und seiner schwester.
    Überzeugen musste er sie nicht ^^.

    Machs vllt mal auf die art, du bringst nen kumpel mit der eine hat, und deine eltern sehen so mal wie das ist vllt finden sie es garnicht so schlimm, solltest du mal ausprobieren. Ich war schon ab und zu mit meinen kollegen hier drin, und meine eltern haben sich schon so teilweise an die shiha gewöhnt.
     
  21. 30. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    aber wie schon jmd gesagt hat gibt es auch den sog. souex tabak (oder so), wo wirklich kein teer oder nikotin drin ist...also wirklich harmlos
     
  22. 30. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    dafür ist in denen glycerin drin, das selbe was auch in alk drin ist und abhängig machen kann! darum ist der tabak auch immer so feucht! informiert euch bitte erstmal bevor ihr wie die dummen euch filterlose zigarretten reinpfeift, so ungefähr ist das shisha rauchen nämlich. man sollte vlt mal studien lesen die NICHT von nem tabak-online-shop erfälscht worden sind
     
  23. 30. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Ja da ist zwar kein Nikotin drin,aber dafür Teer und das schädigt auch der Lunge.Egal was man raucht,es bleibt schädlich.
     
  24. 30. September 2006
    AW: Eltern zum erlauben zum Shishan bringen

    Also ich denke ich close hier mal, ich möchte nicht, dass das ganze hier in Beleidigungen oder so eskaliert, also danke für eure (ziemlich verschiedenen) Antworten

    Werde mal schauen wie ichs mache, werde dann berichten, obs geklappt hat oder nicht

    Thx und Closed!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.