Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sp4nky, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    (Die Frage geht an diejenigen, die noch bei ihren alten Herren wohnen!)

    Nerven euch eure Eltern manchmal auch mit peinlichen Sprüchen, Witzen die schei*e sind, immer den gleichen Ermahnungen oder sonst in irgend einer Weise?

    Mich nervt meine Mudda zurzeit wieder tierisch, die benimmt sich wie ne besorgte oma und meine oma is dann wieder viel lockerer mit mir als meine Mutter^^
     
  2. 25. November 2008
    AW: Eltern

    vll weil deine oma ned mitbekommt wann du schlafen gehst unter der woche ? xD

    mfg
     
  3. 25. November 2008
    AW: Eltern

    wer hat diese Probleme nicht?
    Alle Eltern machen sich sorgen um ihre Kinder,manche halt mehr manche halt weniger.
    Und dumme Sprüche machen meine Eltern schon lange nicht mehr,und wenn, dann überhör ich den einfach.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Eltern

    meine eltern fragen mich immer das selbe. das nervt, sag ich dir ^^
    wie war die uni? was hattet ihr für fächer?
    was machst du am we? wie viele kommen? kenn ich die?
    wie wars gestern abend? wo warst du? wer war alles da? wie viele waren da? schätz mal?

    das fragen die allerdings nich, weil sie sich sorgen machen.. nee, die tun so als würden sie sich tatsächlich dafür interessieren. dabei merke ich ihnen aber an, dass es denen im prinzip egal is, sie wollen nur mit mir reden ^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Hallo liebes Dr. Sommer und Bravo Team.

    Ich habe ein sehr schwerliegendes Problem und ich hoffe ihr könnt es mir irgendwie leichter machen.
    Meine Eltern!
    Meine "Mudda" nervt mich.

    Was kann ich tun?

    OMG, leb damit, irgendwan kannste ausziehen..

    Antwort

    Alle Mütter sind so...
     
  6. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Ja, da muss ich klaxx zustimmen. Das ist normal.
    Zum einen machen sich Eltern sorgen, und zum anderen interessieren die sich ja auch für dich und was du machst. Das du nicht immer alles preisgeben willst oder dich das auch nervt ist normal. Das hört nie so richtig auf, aber ab dem zwanzigsten Lebensjahr ists wieder erträglich und bis zum 25. hat man seine Eltern so weit erzogen, das die nicht mehr nerven ;-)
    Bin vor kurzem wieder ins Haus meiner Eltern eingezogen, da meine Großmutter gestorben ist und dadurch im Mehrfamilienhaus meiner Eltern ne Wohnung frei geworden ist. Ich kann dir sagen, das das im Alter auf jeden Fall aufhört ;-)
     
  7. 25. November 2008
    AW: Eltern

    hehe^^ also solange bei mir auch schule im grünen bereich ist,krieg ich eig nix von denen zu hören
     
  8. 25. November 2008
    AW: Eltern

    In Fachkreisen nennt man das auch Pubertät, was du gerade durchlebst!


    Das geht wieder vorrüber, glaub mir!
     
  9. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Ja die Beweggruende der Eltern sind ja klar. Glaube nicht das es welche wirklich darauf anlegen uns absichtlich zu stressen um des Stressens Willen.

    Aber es sind schon teilweise recht funny Sachen dabei. Jedesmal wenn ich wegfahre (Auto oder frueher Roller) dann kommt: "Fahr vorsichtig!" Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Mudder heute mal net! Heute fahr ich mal mit verbundenen Augen Oo. Ich meine denkt Sie dass ich vergessen habe, dass man nicht gerade mit 120 durch die 30er Zone ziehe?
     
  10. 25. November 2008
    AW: Eltern

    meine eltern nerfen mich auch auch wenn so sinlose sprüche kommen versuch ich wegzuhören .

    aer problematik das ich zu spät ins bett gehe gibt es nicht ...die sagen zwar geh ins bett ...aber das wars schon
     
  11. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Sei froh, dass deine Mutter sich um dich so kümmert ;o) Es gibt Menschen, die haben gar keine Mütter bzw. Eltern und wären darüber glücklich.
     
  12. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Naja...meine Mutter bringt auch immer dumme Sprüche aber ich überhör sie einfach und gut ist..ich glaub das brauchen die eltern einfach^^

    wie schon gesagt kann man froh sein das sich die eltern um einen kümmern..das ist echt häufig nicht der fall..

    würd sie zu dir nix sagen dann wärst du ihr auch total egal^^
     
  13. 25. November 2008
    AW: Eltern

    ich glaub dein problem hat jeder der noch bei seinen eltern wohnt ^^

    also ich darf mir auch immer wieder die gleiche leier anhören von wegen mach dies mach das, nicht in dem ton, vernachlässige dein pflichten nicht bla bla bla immer des gleiche irgendwann kann ichs nicht mehr hören

    mfg

    SouthParker2k
     
  14. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Alle eltern machen stress....

    meine haben mich erst vorkurzen dumm angemacht, weil ich angefangen hab zu rauchen....
    Hallo? gehts noch ich bin 18 und weiss schon was ich mache...Die benehmen sich so als wär ich noch 14..
     
  15. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Ich kanns schon verstehen warum Eltern manchmal besorgt sind. Aber mir gehts auch langsam aufen Sack. "Fahr vorsichtig mim Moped" oder " Na, haste geraucht du riechst nach rauch" (Wenn ich inner Kneipe oder so war)
    Aber ich nehms immer mit Humor
     
  16. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Komisch, ich glaub ich bin der erste, der hier schreibt, dass meine Mutter überhaupt nicht nervt. Klar unterhält man sich am Abend mal, wenn ich von der Arbeit heimkomm wie denn der Tag war, aber das ist doch nicht schlimm. Vielleicht liegt das auch bischen am Alter der Mutter. Meine ist mit ihren 38 Jahren relativ jung und sagt immer zu mir, dass ich schon alles so machen werde, dass es passt, was natürlich nicht heißt ihr is egal was ich wie machen.

    mfg
     
  17. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Klar nerven die nur, was willste dagegen machen? Wenn du später auch Kinder hast, wirst du genau das gleiche abziehen. Bei mir ist das schon so mit meinen kleinen Bruder. Ich verbiete ihn vieles obwohl ich das früher selbst gemacht habe.

    Im großen und ganzen finde ich meine Eltern ganz okay. Sie verbieten mir kaum noch was, weil es denen egal außer es ist was illegales.^^
     
  18. 25. November 2008
    AW: Eltern

    rauchen ist auch total dumm


    naja

    hatte auch sehr viel stress mit meinen eltern.. aber komme seit 1 - 2 jahren echt gut mit ihnen aus und bin auch froh drüber (bin jetzt 19 xD)

    war halt immer wegen dem lernen... dann vor m fachabi hat sie es aufgegeben^^ aber ich habs trotzdem gut gepackt
     
  19. 25. November 2008
    AW: Eltern

    also meine oma raucht selbst ziemlich viel, auch wenns in den letzten monaten weniger geworden is, von daher mischt sich meine Mudda da nicht ein, sagt immer es wäre meine Gesundheit, solang ichs net im Haus mache^^
     
  20. 25. November 2008
    AW: Eltern

    meine mutter meints immer oft zu gut, in allen hinsichten. das ist leicht nervig
     
  21. 25. November 2008
    AW: Eltern

    ja schon....
    also frauen sind bereits gereizt, wenn sie ihre Tage haben oder durch arbeitsstress!
    vergiss das nich....da machen die aus einer mücke nen elefanten...
    ach tu doch mal dies und das ... und ich mach ja alles...bla blub...
    hör einfach nich hin.....wenn die nen klaren kopf ham....kommen se scho zu dir....
     
  22. 25. November 2008
    AW: Eltern

    Ich nenn das phänomen auch Wechseljahre, die treten aber eher bei müttern auf.


    ehm, kennt man, jo.
    meine mutter meint mir über irgendwelche sachen was erzählen zu müssen von denen sie keien ahnung hat.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.